Ich habe gestern Abend erste Versuche mit TVheadend und Telerising bzw. Streaming im allgemeinen (Öffentliche Kodi m3u-Liste in der Version Pipe) unternommen und bisher ist das Ergebnis recht unerfreulich:
Telerising mit Zattoo Ultimate:
Account-Settings:
Zattoo DE (Smart TV)
Manifest: DASH
Max. Quality: 1080p50
Audio 1:AC-3 Doly
Audio 2: AAC (Stereo)
Technische Settings:
Custom ffmpeg binary path: "/usr/bin/ffmpeg" (mit Anführungsstrichen)
Ergebnis:
A) Es werden in TVheadend nur wenige "Services" gefunden; stand heute morgen 69 aus 207 "Muxes".
Manchmal hat es geholfen "Force Scan" auf dem Reiter "Networks" zu starten dann wurden ab und an weitere "Services" "gefunden".
Oft hilft jedoch auch nicht das.
B) Nutzt man dann einen der "Services" und versucht diesen mittels VLC am Windows Laptop wiederzugeben, dann stottert und ruckt der Sender so, dass er eigentlich unbrauchbar ist.
Nehme ich direkt die Telerising-m3u und öffne diese direkt mit VLC, dann läuft es dagegen gefühlt gut und flüssig.
Öffentliche Kodi-m3u-Liste in der Version Pipe
Ergebnis:
A) Auch hier werden nur 209 Services aus den 329 Muxen gefunden.
Irgendwann gestern Abend lief dort einmal ein - soweit ich mich entsinne nicht von mir als Benutzer ausgelöster - Scan recht langsam (im vergleich zu einem sonst sehr schnellen über "Force Scan" ausgelösten Scan) durch und dabei wurden dann eine wesentlichere Zahl an "Services" gefunden bzw. man konnte der Zahl bei wachsen zusehen (so wie ich das von herkömmlichen Senderscans auch gewohnt wäre).
Nun ist die Zahl der Services aber wieder recht statisch bei den 209; auch weitere "Force Scans" haben heute daran nicht mehr geändert.
B) Nutze ich einen der Services im VLC über TVheadend, gibt es hier ein gutes und flüssiges Bild.
Alles in allem bin ich recht rat- und ahnungslos.
Grüße,
MacGyver