Sind denn irgendwelche Timeshift-Funktionen aktiviert, die den Arbeitsspeicher füllen?
Nö alles deaktiviert, Ram war auch OK. Es geht nur die CPU Last massiv nach oben beim ffmpeg Prozess nach 2 Stunden dauerstreamen.
Sind denn irgendwelche Timeshift-Funktionen aktiviert, die den Arbeitsspeicher füllen?
Nö alles deaktiviert, Ram war auch OK. Es geht nur die CPU Last massiv nach oben beim ffmpeg Prozess nach 2 Stunden dauerstreamen.
Okay. Ich wandele meine Feature Idee ab: Ein Freifeld: "additional URL-Parameter" würde mir auch reichen.
(Du muss hierauf nicht eingehen - alles gut)
Idee: m3u herunterladen, manuell bearbeiten (z.B. mittels suchen und ersetzen) und dann statt der url zur Playlist einfach das angepasste File verwenden.
Mache ich mit tvheadend so, klappt wunderbar (und ich konnte gleich noch die Sender entfernen, die ich eh nicht sehen kann/will)
ich benutze Telerising unter LibreElec 11.0.6, via TVHeadend, das läuft sehr gut. Alles auf dem gleichen Raspi4.
Ich habe nun mal mal versucht auf LibreElec12b2 upzudaten. Da laufen die Streams nurnoch ruckelig und springen immer wieder kurz zurück in der Zeitlinie, es stottert in einer Weise, die ich noch nicht gesehen habe vorher.
Ich vermute ffmpeg 6.0.1 als Ursache. Hatte jemand mal so ein Problem mit ffmpeg ab version 6?
Hi.
Ich habe zwar keine direkte Erfahrung in telerising mit FFMpeg 6, da DVB-Viewer kein FFMpeg braucht. Aber in Media-Buddy verwende ich ja auch FFMpeg. Hier habe ich den Umstieg auf FFMPeg 6 wieder rückgängig gemacht, da mit FFMpeg 6 kodierte Videos große Probleme bei der Navigation hatten. Media-Buddy arbeitet deswegen immer noch mit FFMpeg 5, wo diese Probleme nicht auftreten. Mir scheint die 6er Version noch nicht wirklich ausgereift zu sein.
Falls in Kodi das PVR für TVheadend genutzt wird, kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass nach manchen Updates auch da mal der Wurm drin sein kann. Also ruckeln / buffering.
Ich hatte das jetzt schon 2 mal.
Anfang des Jahr und jetzt mit der aktuellen Version auch wieder.
Workaround wäre eine ältere Version zu installieren oder auf ein neues Update warten.
Die letzten 3 Versionen findet man hier:
- Kodi Version auswählen
- nach pvr.hts suchen
- Version für das entsprechende Betriebssystem anklicken
- gewünschte Version downloaden
- ZIP in Kodi installieren
Danke für den Hinweis. Kodi samt PVR Plugin als Ursache kann ich aber ausschließen, da es mit einem TV Headend Client auf dem Smartphone auch ruckelt und stottert. Es bleibt also nur die ffmpeg pipe in TVHeadend. Irgendwas stimmt mit ffmpeg 6.0.1 nicht.
Du nutzt nicht die neueste Version, bzw. du hast nicht alle Dateien aktualisiert/ersetzt.
Ich hatte das Linux.deb-package V0.12.4 von appleshooter installiert,
und es jetzt nochmal mit der Original_ZIP-Datei probiert ... funktioniert nun prima.
easy4me: Ich habe mal eine Frage. Worin unterscheiden sich die Provider Sky CH Web und Sky CH SmartTV. Bei Zattoo habe ich es hier im Topic herausgelesen. Zu Sky CH fand ich aber nichts.
Du wirst den Unterschied in den jeweiligen Kanallisten sehen.
hab etwas intensiver getestet: ffmpeg 4.4.3 kommt prima mit den Telerising streams zurecht, ffmpeg 6.0.2 beendet sich nach ca einer Sekunde ohne fehlermeldung. Deswegen die probleme unter LibreElec 12b2
Kann sich da jemand einen reim drauf machen?
Hallo Leute,
Kann es sein das Sky.ch nicht funktioniert?
ffmpeg 4.4.3 kommt prima mit den Telerising streams zurecht, ffmpeg 6.0.2 beendet sich nach ca einer Sekunde ohne fehlermeldung
Habe hier das gleiche Problem unter CoreElec mit ffmped 6.0.1.
Auf dem PC mit ffmpeg 4.4.x läuft es einwandfrei!
Ich wäre auch an einer Lösung interessiert!
Hallo Leute,
Kann es sein das Sky.ch nicht funktioniert?
Doch, aber falls du nen VPN oder Proxy nutzt, die habe mal wieder ihre Sperrliste aktualisiert...
Doch, aber falls du nen VPN oder Proxy nutzt, die habe mal wieder ihre Sperrliste aktualisiert...
I
Habe keinen VPN bzw. Proxy weil ich einen Premium Account habe! Ich kann auch meinen Account ganz normal in Telerising anlegen, aber es werden mir keine Kanäle in der M3U Liste angezeigt!
aber es werden mir keine Kanäle in der M3U Liste angezeigt!
Bei mir werden alle Kanäle angezeigt und auch geladen.
Habe keinen VPN bzw. Proxy weil ich einen Premium Account habe! Ich kann auch meinen Account ganz normal in Telerising anlegen, aber es werden mir keine Kanäle in der M3U Liste angezeigt!
Was heißt "weil ich einen Premium Account habe" ?
Was hat das mit deiner genutzen IP zutun? Also nutzt du Telerising + Sky CH Zuhause mit deiner ganz normalen Internetanbieter IP? Oder hast du Telerising irgendwo im Internet auf nen VPS?
Nen "Premiumaccount" (bezahltes Abo) haben wir ja schließlich alle, sonst könnten wir ja nicht gucken.
Was heißt "weil ich einen Premium Account habe" ?
Was hat das mit deiner genutzen IP zutun? Also nutzt du Telerising + Sky CH Zuhause mit deiner ganz normalen Internetanbieter IP? Oder hast du Telerising irgendwo im Internet auf nen VPS?
Telerising + Sky CH laufen bei mir in Windows auf einer VM in meiner Synology NAS, das hat bisher auch wunderbar geklappt! Heute hab ich mir mal das Kodi Addon sky.ch installiert und wollte mich mit meinem Premium Account einloggen, seitdem geht nix mehr! Kann das sein das dadurch meine Internetprovider IP-IP-Adresse gesperrt? Die Sky.ch Apps auf dem Tablet u. Smartphone funktionieren alle noch ohne Einschränkungen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!