Hmm, mittlerweile läuft das Ganze im RZ und selbstverständlich auch mit einer RZ-IP. Habt ihr eine Lösung, wie ich das umgehen kann? RTL-Sender gehen nämlich auch nicht bei Zattoo DE.
Sämtliche VPN-IPs sind auch geblockt.
Hmm, mittlerweile läuft das Ganze im RZ und selbstverständlich auch mit einer RZ-IP. Habt ihr eine Lösung, wie ich das umgehen kann? RTL-Sender gehen nämlich auch nicht bei Zattoo DE.
Sämtliche VPN-IPs sind auch geblockt.
Hab durch NordVPN jetzt die RTL-Gruppe via Zattoo wieder zum laufen gebracht.
Nur Sky ist ein kompletter Block - wenn ich die m3u-Liste von Telerising downloade, ist diese wortwörtlich leer.
Nur Sky ist ein kompletter Block - wenn ich die m3u-Liste von Telerising downloade, ist diese wortwörtlich leer.
Sky hat 2 URL Bereiche, die anscheinend eine unterschiedliche IP Black List haben. Das heißt: Klappt, das eine, kann es sein, dass dafür wiederrum das andere nicht klappt und umgekehrt.
Die 2 Bereiche setzen sich so zusammen:
1. Login bzw. die komplette normale Webseite
2. Die URL (API URL), die zum Generieren der Playlist zuständig ist.
Das Blocken seitens Sky wird leider immer umfangreicher. Ich gehe davon aus, dass in naher Zukunft nur noch sehr wenige VPNs und VPS funktionierend werden. Vielleicht sogar gar nichts mehr. Sky mutiert immer mehr zum 2. Teleboy.
Danke für deine detaillierte Antwort Publish3r- Sehr schade das Ganze .. werde dann wohl ein paar VPNs probieren müssen.
Wie ich hier gelesen hab, ist Blue ja keine Alternative wegen DRM. Weißt du, welche Sender genau unter DRM fallen? Bzw. funktionieren Pay TV Sender?
Weißt du, welche Sender genau unter DRM fallen? Bzw. funktionieren Pay TV Sender?
Das weiß ich leider nicht so genau. Da kann dir easy4me sicher eine zuverlässigere Antwort geben.
DRM geschützt sind bei Blue TV definitiv alle Sender der RTL Gruppe und ich glaube auch alle Pay TV Sender.
Ah verdammt, also ist Blue nutzlos. Danke dir easy.
Kann jemand einen VPN für Sky CH empfehlen? (NordVPN klappt für Zattoo RTL)
Wenn du nur Sky Show / Sky Sport brauchst, wäre meine Empfehlung, die Telerising-Instanz lokal im Heimnetzwerk mit wechselnder IP-Adresse laufen zu lassen. Alles Andere wird ohnehin irgendwann geblockt sein, ist nur eine Frage der Zeit.
Jap, darauf läufts hinaus. Danke dir.
Ah verdammt, also ist Blue nutzlos. Danke dir easy.
Also nutzlos finde ich blue TV überhaupt nicht. Die UHD-Sender 3+, 4+ und TV24, sowie die ganzen CH-/Auslandssender laufen ja weiterhin ohne DRM, und sogar ohne VPN auf den Clients, wenn Telerising mit einer CH-IP versorgt wird. Für die "geblockten" Kanäle nutze ich dann andere Quellen.
bin mittlerweile auch dazu übergegangen mir eine m3u aus verschiedenen quellen zusammenzubasteln.
über https://github.com/Threadfin/Threadfin, nachfolger von xteve, lässt sich diese auch in jellyfin einbinden. mit hls streams funktioniert das ganz ohne transcoding.
wollte ich hier nur mal teilen, weil es zu jellyfin wenig hier im forum gibt.
bin mittlerweile auch dazu übergegangen mir eine m3u aus verschiedenen quellen zusammenzubasteln.
über https://github.com/Threadfin/Threadfin, nachfolger von xteve, lässt sich diese auch in jellyfin einbinden. mit hls streams funktioniert das ganz ohne transcoding.
Falls du n Tipp für die Dash Streams hast wäre ich sehr dankbar, ich hab es irgendwann aufgegeben und bin zu tvheadend gewechselt.
dash streams funktionieren mit threadfin leider nicht, zumindest bei mir nicht. ich war von tvheadend "leicht" überfordert und bin daher froh mit threadfin eine recht simple lösung gefunden zu haben.
zu den settings in threadfin kann ich aber tatsächlich einige tips geben:
- als buffer vlc nehmen, das erzeugt am wenigsten cpu-overhead
- den buffer und das timeout für neue verbindung möglichst klein halten, um lange umschaltzeiten zu vermeiden
- den buffer im ram laufen lassen (Store buffer in RAM), ohne den entsprechenden haken funktioniert gar nichts
zudem empfehle ich auf hardwareschwachen geräten (habe alles auf einem rpi5 laufen), die location für die streamdateien (sowohl im threadfin als auch im jellyfin) auf ein externes usb-gerät zu setzen. das schreiben direkt auf die sd-karte mit dem OS erzeugte bei mir eine hohe system load, da durch das schreiben der streams offenbar alle anderen laufenden prozesse nicht mehr mit dem schreiben nachkamen.
das ergebnis kann sich im jellyfin aber dann durchaus sehen lassen. finde die guide und das gesamte interface eigentlich recht ansprechend gestaltet.
grüsse
bendsch
Es wird langsam mal wieder Zeit für ein Update
v0.11.8:
v0.11.7 wird übersprungen bzw. stand nur im Repository von dlueth bereit. Die neue Version wird im Laufe des Tages veröffentlicht.
Die neue Version ist jetzt verfügbar. Die arm64-ZIP ist aber - warum auch immer - zu groß, daher erfolgte der Upload hier im Forum, siehe Seite 1 oben.
Moin ihr Lieben!
Ich bastle schon seit einigen Tagen an der Telerising API wegen Providerwechsel und dem Wegfall echten IPTVs via M3U. Und danke schonmal für diese tolle API, ich habe lange nach genau so etwas gesucht.
Bitte entschuldigt, dass ich mir nicht alle 200+ Seiten des Threads durchgelesen habe, ob dieses Problem (wenn es eins ist), schon jemandem aufgefallen ist:
Die M3U läuft prima ohne Probleme im VLC und im MPHC. Dort ist mir in den Codecinformationen aufgefallen, dass alle Streams immer erst mit Audio, dann mit Video gekapselt sind; also Stream #0 Audio#1; Stream #4 Audio#2; Stream #5 Video AVC (wobei sogar die Audiostreams (Haupt- und Nebenstream vertauscht sind). Ich fürchte, dass das der Grund ist, warum TVMosaic (ich weiß tot und kein Support mehr aber beste UI) und Jellyfin (orientieren wir uns daran, habe Probleme dazu schon hier gelesen) die Streams gar nicht (TVMosaic) oder erst nach 3 Minuten ohne Ton (Jellyfin) abspielen.
Mein Setting:
Ich hatte erst telerising-minimal 0.11.7 und jetzt new-telerising 0.11.8 probiert. Mit den ffmpeg Options kenne ich mich leider nicht so gut aus (bei so langen cvar-strings bin ich schnell raus...)
Gibt es einen einfachen ffmpeg-String mit dem man die Reihenfolge korrigiert kapseln kann ohne die Streams selbst Codieren zu müssen (falls ja, wie implementiere ich das) oder ließe sich diese oder eine ähnliche Option in der API zukünftig direkt einbauen?
Danke & viele Grüße!
Alles anzeigenMoin ihr Lieben!
Ich bastle schon seit einigen Tagen an der Telerising API wegen Providerwechsel und dem Wegfall echten IPTVs via M3U. Und danke schonmal für diese tolle API, ich habe lange nach genau so etwas gesucht.
Bitte entschuldigt, dass ich mir nicht alle 200+ Seiten des Threads durchgelesen habe, ob dieses Problem (wenn es eins ist), schon jemandem aufgefallen ist:
Die M3U läuft prima ohne Probleme im VLC und im MPHC. Dort ist mir in den Codecinformationen aufgefallen, dass alle Streams immer erst mit Audio, dann mit Video gekapselt sind; also Stream #0 Audio#1; Stream #4 Audio#2; Stream #5 Video AVC (wobei sogar die Audiostreams (Haupt- und Nebenstream vertauscht sind). Ich fürchte, dass das der Grund ist, warum TVMosaic (ich weiß tot und kein Support mehr aber beste UI) und Jellyfin (orientieren wir uns daran, habe Probleme dazu schon hier gelesen) die Streams gar nicht (TVMosaic) oder erst nach 3 Minuten ohne Ton (Jellyfin) abspielen.
Mein Setting:
- Zattoo DE Ultimate
- Telerising im Docker und besagte Apps direkt, alles auf einer Syno Intel x64
- HLS7, mit M3U8 Extension, IP des LAN-Interface manuell eingetragen (mit http & Port natürlich)
- Auch alles mit DASH und verschiedenen Audioeinstellungen (Dolby / AAC) rumprobiert.
- Die Channel werden von allen Apps erkannt und problemlos importiert
Ich hatte erst telerising-minimal 0.11.7 und jetzt new-telerising 0.11.8 probiert. Mit den ffmpeg Options kenne ich mich leider nicht so gut aus (bei so langen cvar-strings bin ich schnell raus...)
Gibt es einen einfachen ffmpeg-String mit dem man die Reihenfolge korrigiert kapseln kann ohne die Streams selbst Codieren zu müssen (falls ja, wie implementiere ich das) oder ließe sich diese oder eine ähnliche Option in der API zukünftig direkt einbauen?
Danke & viele Grüße!
habe gerade heute den link zu diesem m3u proxy gepostet, dessen aufgabe besteht im wesentlichen nach meinem verständnis darin, ton und video signal in einem stream zusammenzufassen, da jellyfin nur solche streams mit bild und ton zusammen abspielen kann. dies passiert über einen separat gebufferten stream, wofür entweder vlc oder ffmpeg verwendet werden kann.
die umschaltzeiten auf andere kanäle sind in jellyfin immernoch schlechter als mit vlc direkt beispielsweise, aber ich habe durch etwas fine tuning durchaus akzeptable resultate erzielen können. am schnellsten reagieren bei mir mit 1-2 sekunden verzögerung die teleboy streams. blue und yallo sind etwas langsamer.
habe gerade heute den link zu diesem m3u proxy gepostet, dessen aufgabe besteht im wesentlichen nach meinem verständnis darin, ton und video signal in einem stream zusammenzufassen, da jellyfin nur solche streams mit bild und ton zusammen abspielen kann. dies passiert über einen separat gebufferten stream, wofür entweder vlc oder ffmpeg verwendet werden kann.
die umschaltzeiten auf andere kanäle sind in jellyfin immernoch schlechter als mit vlc direkt beispielsweise, aber ich habe durch etwas fine tuning durchaus akzeptable resultate erzielen können. am schnellsten reagieren bei mir mit 1-2 sekunden verzögerung die teleboy streams. blue und yallo sind etwas langsamer.
Danke (nochmal ^^) für den Tipp! Puh, es läuft aber es ist schon echt frickelig... Hab jetzt erst 5 Sender gemappt, aber die laufen (auch wieder im geliebten TV Mosaic). Die Channelnummern werden noch falsch eingelesen, Streams erscheinen nicht im Fullscreen als Letterbox usw... Wird wohl noch etwas Arbeit, aber das es prinzipiell geht macht mir Mut... Wie gesagt, wenn die Telerising API nen einfachen Proxy (ohne das ganze Pre-Mapping) mit an Board hätte, wäre das klasse und wohl auch etwas einfacher (Das bislang eingebaute ffmpeg mit ?ffmpeg=true lief bei mir gar nicht.) Nochmal danke!
Danke (nochmal ^^) für den Tipp! Puh, es läuft aber es ist schon echt frickelig... Hab jetzt erst 5 Streams gemappt, aber die laufen (auch wieder im geliebten TV Mosaic). Die Channelnummern werden noch falsch eingelesen, Streams erscheinen nicht im Fullscreen als Letterbox usw... Wird wohl noch etwas Arbeit, aber das es prinzipiell geht macht mir Mut... Wie gesagt, wenn die Telerising API nen einfachen Proxy (ohne das ganze Pre-Mapping) mit an Board hätte, wäre das klasse und wohl auch etwas einfacher (Das bislang eingebaute ffmpeg mit ?ffmpeg=true lief bei mir gar nicht.) Nochmal danke!
keine ursache, ich bin hier auch noch am rumexperimentieren. wenn telersing das remapping übernehmen würde, wäre das natürlich traumhaft, allerdings sehe ich hier die schwachstelle schon eher bei jellyfin (bzw. mosaic welches ich nicht kenne), die nun nicht in der lage sind, audio und video separat einzulesen.
ffmpeg in telerising habe ich bislang auch noch nicht zum laufen gebracht.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!