Hi
sorry, ich weiss es liegt an mir das ich zu blöd dafür bin. Aber ich versuche mein Live-TV in Jellyfin zum laufen zu bekommen.
Mein letzter Stand war, dass Jellyfin bzgl. Live-TV ziemlich verbuggt ist (mehrere Sekunden Ladezeit bis zum Start vom Stream) und das Tvheadend-Plugin habe ich persönlich nie zum laufen bekommen und zumindest mein Stand vor einigen Monaten war, dass ich damit nicht alleine bin.
Was funktioniert ist in Tvheadend Authentifizierung mit einem Statischen Code zu konfigurieren und direkt die Playlist und XMLTV-URLs als m3u-Tuner einzubinden.
Ich finde es aber persönlich unbenutzbar durch die sehr langen Umschaltzeiten.
Ich habe telerising via docker am Laufen und tvheadend ebenfalls.
Ich kriege es aber nicht hin, dass ich Kanäle finde. Und vielleicht hab ich es übersehen, aber gibt es irgendwo in den 200 Seiten dieses Threads einen Link auf ein wirkliches 1:1-Tutorial oder auf ein Video, was man genau machen muss?
Was ich in Telerising genau einstellen muss, wie ich das in tvheadend kriege und (natürlich der Traum) eventuell in Jellyfin?
(Jellyfin läuft auch auf Docker und hat das tv-headend-Plugin drin.) Vielleicht ist tvheadend für alle super-selbsterklärend, ich finde es total unlogisch...
m3u tuner:
In Tvheadend für deinen Nutzer Persistent Authentication Konigurieren:
Dann kannst du diese URLs nutzen für die Playlist und XMLTV (EPG ging dann relativ gut automatisch):
https://tvh.deinserver.tld/playlist/auth/channels?auth=<persistent-code>
https://tvh.deinserver.tld/xmltv/channels?auth=<persistent-code>
Kannst du auch mit curl testen vorher:
curl 'https://tvh.deinserver.tld/playlist/auth/channels?auth=<persistent-code>' > iptv.m3u
Und alle Tutorials oder Videos, die ich finde, behandeln dvb-c oder dvb-s, aber keine IPTVs und keine Playlists, wie sie telerising angibt.
Braucht telerising spezielle Ports, die offen sind (ausserden 5000)? Ich habe einen Kanal zum laufen bekommen, aber nicht aus der Telerising (teleboy, mit Account sogar)-Playlists, sondern von irgendwo ausm Netz als IPTV-Suche.
Danke, wenn jemand einen Link auf eine richtige Anleitung hat.
Ich empfand es auch als ziemlich frustrierend und kompliziert am Anfang. Tvheadend macht irgendwann "Klick" aber teilweise gibt's immer mal wieder komische Überraschungen.
So blöd es klingt, wenn die Zeit/Neugier hast dann gehe etwas systematisch vor und schau dass erstmal Tvheadend mit Kodi (kann auch als normale Anwendungen unter Linux/Windows laufen) und EPG sauber läuft und dann Jellyfin einbinden.
Ich persönlich würde Jellyfin sein lassen und auf Android-TV oder so eigene Apps nehmen: Dreamplayer für TV TVHeadend geht ganz gut, Smart IPTV (siptv.app) ist auch okay Nutzbar.