Telerising API - Zattoo, blue TV & Sky CH für tvHeadend und VLC [Web App]

• Also ein Stream läuft nun ohne Probleme (image: takealug/new-telerising-api:amd64). Die IP vom Telerising wurde gewechselt. Anschließend hörten die ominösen Anfragen vom TVH auf. Dann habe ich die Playlist wieder im TVH eingefügt, max stream 1 gestellt.

Fazit:

HLS7 funktioniert nicht

DASH funktioniert, mit max stream 1

easy4me Bei sky hieß es anfangs auch das nur 1 Stream gleichzeitig funktioniert. Nach dem letzten Update auf Dash gehen nun auch mehrere Streams gleichzeitig. Meinst du es wird in naher Zukunft auch bei Blue klappen? Und danke für deinen unermüdlichen Einsatz :).

• ich hätte nochmal ne kurze Frage, da sich ja viele hier doch sehr gut mit tvh auskennen.

Also telerising läuft jetzt mit yallo-dash per tvh sehr gut. Ich hab nur unter Konfiguration --> Kanäle einiges doppelt und mit "name not set" usw. Da stimmt halt einfach einiges nicht. Ich hatte das schon mal einzeln alles richtig zugeordnet.

Gibt es irgend ne Funktion, die mir das automatisch gerade biegt oder muss ich da nochmal jeden Kanal durchgehen und korrigieren?

• Kannst du das genauer erklären? Aus Telerising die Liste downloaden, entsprechend name und channel-nummer anpassen und dann in tvh adden?

Kannst im TVH-Verzeichnis im "m3u" Ordner ablegen, dann ein IPTV-Netzwerk hinzufügen. Im URL-Feld der Konfiguration "file:///config/m3u/m3u.m3u" (beispielsweise) angeben. Natürlich an deinen Pfad anpassen

• ja okay, das weiß ich. Aber wie löst das mein Problem? Wo ist da der Unterschied, wenn ich einfach die telerising-url in tvh angebe?

Ich kann ja mit yallo free keine Sender sortieren o.Ä.

Wäre dann die Idee, die Telerising m3u runter zu laden, dann die Channel-nummern im Editor anzupassen und so dann in tvh hinzufügen?

• Zur Info, bei Zattoo DE gibt es eine neue (günstigere) Abo-Variante namens Smart HD.

Man sollte dort beachten, dass nur ein paralleler Stream funktioniert. Die Sender sind außerdem nur in HD, können aber vermutlich wieder "hochskaliert" werden. Es stellt sich mir allerdings die Frage, ob das Streamen grundsätzlich nur auf Smart TVs erlaubt wird, oder ob man auch PCs etc. nutzen kann...

Zudem werde ich vermutlich das Skript für die korrekte Abo-Erkennung anpassen müssen. Wer dieses Abo hat, kann sich gerne bei mir melden.

• Zitat von easy4me

Zur Info, bei Zattoo DE gibt es eine neue (günstigere) Abo-Variante namens Smart HD.

.... Es stellt sich mir allerdings die Frage, ob das Streamen grundsätzlich nur auf Smart TVs erlaubt wird, oder ob man auch PCs etc. nutzen kann...

Laut Zattoo soll es auf allen Geräten verfügbar sein:

Zitat:

So geht smartes Fernsehen heute. Mit TV-Streaming über Zattoo läuft dein TV-Programm live und zeitversetzt einfach über das Internet. Keine Vertragsbindung, kein Kabelsalat, immer auf Empfang. Alles, was du brauchst ist eine Internetverbindung und ein internetfähiges Gerät, wie z.B. Smart-TVs, Laptops oder Smartphones.

Smart HD haben die nur eingeführt weil die den Kabelanbieter Konkurrenz machen wollen. Außerdem kann man es wohl auch 30 Tage kostenlos testen wie Premium oder Ultimate.

• Naja

Alles, was du brauchst ist eine Internetverbindung und ein internetfähiges Gerät, wie z.B. Smart-TVs, Laptops oder Smartphones.

Nicht so ganz. Smart HD geht nur auf dem großen Bildschirm. Tablet/Smartphone nicht (siehe Geräteliste)

HD Fernsehen für dein Zuhause mit Zattoo Smart HD.
    Mit Zattoo Smart HD streamst du über 160 TV-Sender in HD. Ganz einfach über das Internet in dein Wohnzimmer. Die günstige Kabel-TV Alternative.
    zattoo.com

Auch der Beschreibungstext ein paar Zeilen drüber lautet

installiere die Zattoo App auf deinem Fernsehgerät oder Streaming-Stick und streame dein Lieblingsprogramm

oder im FAQ am Seitenende

Für mobiles Streaming unterwegs, bieten wir mit Zattoo Ultimate & Premium passende TV-Pakete an.

• Naja ich habe mir mal Testweise ein SmartHD Paket Kostenlos gebucht und in Telersing hinzufügt.

Der Account wird als zwar als Free erkannt, dennoch sind die HD Sender wie RTL, Sat1, ProSieben in der Playlist und spielen auch unter HLS7 und Dash ab.

Auch auf ein Smartphone und über den PC auf der normalen Zattoo Seite im Webbroswer sind die Sender mit drin und laufen dort genau so.

Man wird zwar auf der Startseite mit ein netten Werbebanner aufmerksam gemacht, ob man schon die App auf ein SmartTV installiert hat, aber den Banner kann man weg klicken. :D

• In full hd?

Ja denke schon, also über Telerising im VLC zeigt der Codec 1920x 1080 an.

Edit: Nur Merkwürdig das Zattoo auf der Webseite nur TV angeben tut, aber die Sender im Browser dennoch verfügbar sind.

P.S. Wer den Account zum testen haben will, PN. Geb den Kostenlos ab, das Abo läuft automatisch nach 30 Tagen ab - weil gekündigt. Kann auch zusätzlich die anderen Pakete hinzubuchen (Kostenlos) auf Wunsch. :)

• Also ein Stream läuft nun ohne Probleme (image: takealug/new-telerising-api:amd64). Die IP vom Telerising wurde gewechselt. Anschließend hörten die ominösen Anfragen vom TVH auf. Dann habe ich die Playlist wieder im TVH eingefügt, max stream 1 gestellt.

Fazit:

HLS7 funktioniert nicht

DASH funktioniert, mit max stream 1

easy4me Bei sky hieß es anfangs auch das nur 1 Stream gleichzeitig funktioniert. Nach dem letzten Update auf Dash gehen nun auch mehrere Streams gleichzeitig. Meinst du es wird in naher Zukunft auch bei Blue klappen? Und danke für deinen unermüdlichen Einsatz :).

Kann ich bestätigen. Seit ein paar Tagen hatte ich auch die Probleme mit den Errors - lief lange Zeit gut unter HLS7.

Dann auf DASH umgestellt, und alles funktioniert wieder.

• Naja ich habe mir mal Testweise ein SmartHD Paket Kostenlos gebucht und in Telersing hinzufügt.

Der Account wird als zwar als Free erkannt, dennoch sind die HD Sender wie RTL, Sat1, ProSieben in der Playlist und spielen auch unter HLS7 und Dash ab.

Auch auf ein Smartphone und über den PC auf der normalen Zattoo Seite im Webbroswer sind die Sender mit drin und laufen dort genau so.

Man wird zwar auf der Startseite mit ein netten Werbebanner aufmerksam gemacht, ob man schon die App auf ein SmartTV installiert hat, aber den Banner kann man weg klicken. :D

Alles andere fände ich auch komisch, wenn man ein Smart HD Abo abschließt und das Smartphone dann sagt nein du kannst den Sender nicht abspielen. Du kannst nur die ÖR gratis in der App schauen.

Vermutlich ist der Abschluss des Smart Abos nur am SmartTV oder PC Browser möglich

• Ich habe Telerising API mit 1und1 TV konfiguriert. Es funktioniert grundsätzlich gut, ich habe nur 1 Problem: Bei den öffentlich Rechtlichen Senders kann ich nicht die Originalsprache auswählen. Egal welche Audiospur ich in der Konfiguration einstelle, beide sind dann Deutsch.

Die öffentlich Rechtlichen haben 3 Audiospuren, vielleicht ist es dieses Problem oder ich habe etwas übersehen um es zum funktionieren zu bekommen. Das Beste wäre natürlich wenn alle 3 Audiospuren zur Verfügung ständen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!