Dann wird irgendwas mit den im Docker durchgeschleiften Streams nicht stimmen ...oder mit dem dortigen tvHeadend-Setup. Ohne jegliche Erfahrung mit Docker kann ich dir aber leider nicht weiterhelfen, womöglich ist deine Problemschilderung im passenden Docker-Thread besser aufgehoben. Im ersten Beitrag dieses Threads sind die Themen bereits verlinkt.
Telerising API - Zattoo, blue TV & Sky CH für tvHeadend und VLC [Web App]
-
easy4me -
26. Februar 2021 um 21:21 -
Unerledigt
-
-
Der Fire TV Cube hängt per LAN an der Fritzbox.Kodi ist Nexus 20.2
Und worüber werden die Streams abgespielt, bzw. mit welchem Kodi-Addon? VLC ist ja über die Telerising-M3U selbst nicht mit tvHeadend verbunden. Genauso würdest du ja dann mit IPTV Simple und dieser Playlist keine Probleme haben.
Man sollte auch beachten, dass der VPS-Anbieter das Datenvolumen ggf. begrenzt, und beim Weiterschleifen zählt das Volumen quasi doppelt (Download des Streams vom Provider, Upload des Streams zum Client). Ggf. ist also die Verbindung auch einfach gedrosselt worden.
-
-
Und worüber werden die Streams abgespielt, bzw. mit welchem Kodi-Addon? VLC ist ja über die Telerising-M3U selbst nicht mit tvHeadend verbunden. Genauso würdest du ja dann mit IPTV Simple und dieser Playlist keine Probleme haben.
Man sollte auch beachten, dass der VPS-Anbieter das Datenvolumen ggf. begrenzt, und beim Weiterschleifen zählt das Volumen quasi doppelt (Download des Streams vom Provider, Upload des Streams zum Client). Ggf. ist also die Verbindung auch einfach gedrosselt worden.
TVH Client,der bei Kodi dabei ist!Sollte das mit der Datenvolumen begrenz sein,was könnte man dagegen machen?
-
Man kann beim VPS-Provider neuen Traffic bei Bedarf dazubuchen. Eine niedrigere Qualiätsstufe in Telerising verbraucht weniger Datenvolumen. Oder man nutzt tvHeadend auf einem lokalen Gerät im Heimnetz. Sky CH benötigt keine Schweizer IP-Adresse, sofern man nicht blue Sport nutzt.
-
-
Man kann beim VPS-Provider neuen Traffic bei Bedarf dazubuchen. Eine niedrigere Qualiätsstufe in Telerising verbraucht weniger Datenvolumen. Oder man nutzt tvHeadend auf einem lokalen Gerät im Heimnetz. Sky CH benötigt keine Schweizer IP-Adresse, sofern man nicht blue Sport nutzt.
Sehr interessant zu wissen!Ich müsste mir also bei VPS"Day einen deutschen Server holen?Oder ist das ohne den einen externen Server zu realisieren!Dann könnte man sich das Geld für VPS sparen!Schauen tu ich über Sky CH NUR Sky Sport (Bundesliga etc.) und wahrscheinlich noch mysports!
-
Sehr interessant zu wissen!Ich müsste mir also bei VPS"Day einen deutschen Server holen?Oder ist das ohne den einen externen Server zu realisieren!Dann könnte man sich das Geld für VPS sparen!Schauen tu ich über Sky CH NUR Sky Sport (Bundesliga etc.) und wahrscheinlich noch mysports!
wenn du dir ein vpn holst um damit die benötigte .ch ip realisierst kannst du das auch zuhause laufen lassen
-
-
wenn du dir ein vpn holst um damit die benötigte .ch ip realisierst kannst du das auch zuhause laufen lassen
Ich brauche doch keine CH-IP!
-
Und ich glaube kaum, dass man dir weiterhelfen kann, wenn man als Außenstehender absolut nicht weiß, wie dein Setup im Detail aussieht.
Ich habe Telerising (neueste Version) auf dem Raspberry Pi 4 (Raspbian OS Lite Bullseye 64-bit) mit tvHeadend 4.3 am Laufen. Der Server ist per LAN mit dem Router verbunden und streamt den Content an die (ebenfalls via LAN angebundene) Nvidia Shield mit Kodi 21 Beta als Client (tvHeadend HTSP Add-on). Und das klappt mit Dash und Sky ohne Buffering, es kommt auch kein VPN/Proxy zum Einsatz, und die -re-Flags stehen nicht in den Pipe-Commands für ffmpeg.
Welche FFMPEG Version hast du im Einsatz?
-
-
Ich brauche doch keine CH-IP!
ach du bist aus der schweiz?
-
ach du bist aus der schweiz?
Nein,easy4me hat es doch geschrieben in #3.751
-
-
öhm ist skysports bei sky.ch nicht das bluesports?
-
öhm ist skysports bei sky.ch nicht das bluesports?
Ja und Nein!Bluesport ist bei Sky CH eine Zubuchoption!Dafür braucht man die CH-IP!Für alle andere Sky CH Pässe wohl bis jetzt nicht!
-
-
ich hab das Problem in tv headend, dass ich immer nur ein paar Sender auf einmal scannen kann (so ca. 15) damit es funktioniert. Wenn ich mehr scanne, kommt ein Fehler.
Hat jemand nen Tipp, was ich da tun kann? Das nervt nämlich ziemlich
Du musst die maximalen Streams auf 1 stellen und dich gedulden, sonst funktioniert es nicht zuverlässig. Bis auf Netstream haben alle anderen kostenlosen Anbieter ein Limit von einem Stream.
-
Welche FFMPEG Version hast du im Einsatz?
ffmpeg version 4.3.6-0+deb11u1+rpt5 Copyright (c) 2000-2023 the FFmpeg developers
built with gcc 10 (Debian 10.2.1-6)
-
-
Sehr interessant zu wissen!Ich müsste mir also bei VPS"Day einen deutschen Server holen?Oder ist das ohne den einen externen Server zu realisieren!
Wenn du passende Hardware hast, mit der Telerising läuft, brauchst du keinen externen Server.
-
Wenn du passende Hardware hast, mit der Telerising läuft, brauchst du keinen externen Server.
Die passende Hardware sähe wahrscheinlich wie folgt aus!Rasberry Pi 4 oder Pi 5 worauf Telerising,TVH und Easyepg installiert ist!Der Pi ist dann der LAN in meinem Fall mit meiner Fritzbox verbunden!Für Kodi wäre das beste eine Shield?
-
-
Also ich würde eher einen Mini PC auf Intel Celeron Basis als einen RasPi 4 oder 5 empfehlen. Die Dinger kosten nichts mehr, sind schneller und verbrauchen weniger Strom als ein RasPi. Daneben habe sie fast immer einen Steckplatz für eine M2 SSD, mehrere USB 3 Anschüsse und echtes GBit Lan. Ok zugegeben, sie sind meist etwas größer als ein RasPi
Rechts ist mein TVServer- MiniPC, links eine ausrangierte, alte Android TV Box und obendrauf ein RasPi 3.
So ein Gerät mit 8 Gbyte Ram, Windows 11 Pro, Gehäuse, Netzteil und 128 Gbyte eMMC Speicherplatz kostet keine 100€ incl Versand und Zoll.
102.56€ 50% OFF|Bmax mini pc b1pro windows 11 8gb ram 128gb rom intel n4000 m. 2 slot computer dual band wifi hdmi vga bluetooth mini pc| | - AliExpressSmarter Shopping, Better Living! Aliexpress.comde.aliexpress.comMein Gerät ist der Vorgänger davon und verbraucht selbst gemessene 2,8 Watt im Betrieb. Mein Raspi 4 liegt mit demselben Messgerät gemessen bei knapp 6 Watt, also gut dem doppelten Verbrauch. Dafür ist schon mein System laut Benchmarks doppelt so schnell wie der RasPi 4. Der jetzt aktuelle mit einem Celeron N4000 ist noch mal schneller als mein Celeron N3350...
Für TVH müsste man darauf zwar erst noch Linux installieren, was aber ohne weiteres möglich ist. Ab Werk ist in der Regel Windows vorinstalliert und auch schon aktiviert. TVH läuft aber auch unter Windows im WSL (ggfs auch im Docker, aber damit kenne ich mich nicht aus) auf diesen Geräten, sofern man keine PCIe oder USB Tuner verwendet. Das Durchschleifen der Tuner ins WSL funktioniert noch nicht reibungslos. Allerdings ist TVH sehr viel anspruchsvoller an die Internet- Geschwindigkeit als DVB-Viewer, weswegen das bei mir nur mit Stottern funktioniert und ich statt TVH eben DVBV verwende, womit alles absolut sauber läuft. Der "Rest" läuft unter Windows genau so gut oder schlecht wie unter Linux.
Ein RasPi macht eigentlich nur noch Sinn, wenn man die GPIO Ports benötigt. Als "Einfach- Computer" sind die RasPis inzwischen schlicht nicht mehr zeitgemäß, zu teuer und verbrauchen zu viel Strom.
-
Also ich würde eher einen Mini PC auf Intel Celeron Basis als einen RasPi 4 oder 5 empfehlen. Die Dinger kosten nichts mehr, sind schneller und verbrauchen weniger Strom als ein RasPi. Daneben habe sie fast immer einen Steckplatz für eine M2 SSD, mehrere USB 3 Anschüsse und echtes GBit Lan. Ok zugegeben, sie sind meist etwas größer als ein RasPi
Rechts ist mein TVServer- MiniPC, links eine ausrangierte, alte Android TV Box und obendrauf ein RasPi 3.
So ein Gerät mit 8 Gbyte Ram, Windows 11 Pro, Gehäuse, Netzteil und 128 Gbyte eMMC Speicherplatz kostet keine 100€ incl Versand und Zoll.
https://de.aliexpress.com/item/100500609….1c2c07kp07kp7h
Mein Gerät ist der Vorgänger davon und verbraucht selbst gemessene 2,8 Watt im Betrieb. Mein Raspi 4 liegt mit demselben Messgerät gemessen bei knapp 6 Watt, also gut dem doppelten Verbrauch. Dafür ist schon mein System laut Benchmarks doppelt so schnell wie der RasPi 4. Der jetzt aktuelle mit einem Celeron N4000 ist noch mal schneller als mein Celeron N3350...
Für TVH müsste man darauf zwar erst noch Linux installieren, was aber ohne weiteres möglich ist. Ab Werk ist in der Regel Windows vorinstalliert und auch schon aktiviert. TVH läuft aber auch unter Windows im WSL (ggfs auch im Docker, aber damit kenne ich mich nicht aus) auf diesen Geräten, sofern man keine PCIe oder USB Tuner verwendet. Das Durchschleifen der Tuner ins WSL funktioniert noch nicht reibungslos. Allerdings ist TVH sehr viel anspruchsvoller an die Internet- Geschwindigkeit als DVB-Viewer, weswegen das bei mir nur mit Stottern funktioniert und ich statt TVH eben DVBV verwende, womit alles absolut sauber läuft. Der "Rest" läuft unter Windows genau so gut oder schlecht wie unter Linux.
Ein RasPi macht eigentlich nur noch Sinn, wenn man die GPIO Ports benötigt. Als "Einfach- Computer" sind die RasPis inzwischen schlicht nicht mehr zeitgemäß, zu teuer und verbrauchen zu viel Strom.
Hallo Claus,
erstmal vielen Dank für den Tipp!
Aber es gibt noch Fragen,da ich Server Technisch wenig Ahnung habe!
Warum soll oder muß ich mir einen zweiten PC zulegen,wo dieselbe Konfiguration drauf ist,wie auf meinem eigentlichen PC?
Wie wird der Mini-PC mit Strom versorgt?Ausschließlich über Netzteil oder geht es auch über POE?
Hast du schon über Aliexpress bestellt?Ich kenne mich mit den "Zollgeschichten" aus nicht EU Ländern etwas aus!
Vielen Dank!
-
-
Hallo zusammen,
hat von Euch jemand Telerising auf PiOS Bookworm installiert?? Irgendwie klappt es dort bei mir mit der Variante &disown nicht mehr, damit die Dienst nach schliessen des Putty-Fenster weiterläuft…
Hat jemand eine Idee wie ich den Dienst am laufen halten kann?? Starten per Script?? Anderer Befehl hinter ./api?? Bin leider zu wenig Linux Crack um da weiter zu kommen.
-
Hat jemand eine Idee wie ich den Dienst am laufen halten kann?
Mir würde jetzt spontan noch nohup als Alternative einfallen nohup ./api oder die elegante Lösung: einen Service einrichten. Allerdings bin ich gerade zu faul die Anleitung dazu zu suchen, befindet sich aber auch in den unendlichen 189 Seiten dieses Threads.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!