Die Wilmaa- m3u8 Direkt Liste läuft 1a - bei Telerising api ist der Start über E2 Receiver ideal- abspielen des Streams sollte man über Tv Headend oder FireTV Stick, sonst läuft es nicht so flüssig
Telerising API - Zattoo, blue TV & Sky CH für tvHeadend und VLC [Web App]
-
easy4me -
26. Februar 2021 um 21:21 -
Unerledigt
-
-
das ist ein KODI Forum, kein E2 Forum
Hier geht es um die Nutzung von Telerising API in Verbindung mit einem Kodi komp E2 Receiver
-
-
Moin,
weiß nicht ob es ein Fehler von der Telerising API ist oder irgendwo anders, aber bei Zattoo gehen die beiden Kanäle Netzkino und Moviedome nicht im TVHeadend
TVHeadend.[definition='1','0']log[/definition] sagt folgendes:
Code[ INFO]:subscription: 0076: "scan" subscribing to mux "zattoo.m3u - Netzkino HD", weight: 6, adapter: "IPTV #1", network: "IPTV Network Zattoo", service: "Raw PID Subscription" 2023-11-11 09:38:18.129 [ ERROR]:iptv: stdin pipe 35 unexpectedly closed: No data
Moviedome selbiges
-
Die Sender funktionieren bei Zattoo CH auch im offiziellen Webplayer nicht. 401 Unauthorized.
Dieser "Fehler" kommt normalerweise, wenn die genutzte IP-Adresse für die Wiedergabe gesperrt ist. Es sieht so aus, als würden bestimmte IP-Adressen (VPN, Proxy etc.) dort geblockt werden, ggf. als Test für die gesamte Plattform...
-
-
Ah Ok, das erklärt alles
-
Wenn ich DASH Links im DVBViewer mit "open URL" öffne (auch Deinen) spielt er diese einwandfrei ab.
Ich glaube, dass der DVBViewer irgendwie Probleme hat die M3U zu parsen.
So ganz nachvollziehen kann ich das Problem hier nicht, bei mir spielt DVB Viewer einzeln hinzugefügte Dash-Kanäle aus Telerising in der Wiedergabeliste ab, sofern die Dateiendung ".mpd" existiert.
Daher jetzt meine Frage: An welcher Stelle soll die M3U-Playlist in DVB Viewer importiert werden? Und wieso soll dann der Manifest-Typ einen Unterschied ausmachen, wenn die reine Wiedergabe doch funktioniert?
-
-
Lehmden1 :
Laufen die Dash-Streams bei dir im DVBViewer? Falls ja, welche Einstellungen verwendest du?
Auch im Senderlisten-Editor konnte ich die lokal gespeicherte Playlist mit ".mpd"-Endungen importieren, und DVB Viewer kann die Kanäle abspielen.
Der Tuning-Fehler kommt nur dann, wenn die Dateiendung ".mpd" in den jeweiligen Sender-URLs fehlt, und dafür gibt es ja die besagte Option in Telerising.
Es ist also vermutlich nur notwendig, die Senderliste mit den ".mpd"-Endungen erneut zu importieren. Oder man passt die Links für jeden Kanal an und ergänzt dort jeweils die Endung.
Genutzt wurde die momentan aktuellste Version 7.2.4.0.
-
Mir ist in den letzten Tagen auch noch etwas aufgefallen, was sonst nicht war.
Allerdings weiß ich noch nicht genau woran es liegt.
Und zwar wenn ich einen Zattoo Sender für längere Zeit laufen lassen, also ohne woaners hinzuzappen oder zu stoppen - einfach durchlaufen lasse, bricht er nach ca. 4 Stunden ab.
Habe das jetzt mehrere Abende erlebt.
Entweder liegt es an DASH, sonst hatte ich immer HLS7.
Oder es liegt am FFMPEG -re Argument, welches früher gesetzt war und jetzt nicht mehr.
Oder beides.
Irgendjemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ja, jetzt kam das auch bei mir, allerdings weit später als nach 4 Stunden. Schätze es ware gut 8 Stunden, dann kam die Meldung dass der Stream beendet wurde.
-
-
Ja, jetzt kam das auch bei mir, allerdings weit später als nach 4 Stunden. Schätze es ware gut 8 Stunden, dann kam die Meldung dass der Stream beendet wurde.
Kenne ich!Ist bei den Sendern von Waipu.tv und Magenta TV genauso!Suche da auch nach einer Lösung!Bei Waipu.tv wird der Stream nach einer gewissen Zeit der Inaktivität von Waipu selbst getrennt!
-
Ist dieses Verhalten auch in den offiziellen Zattoo-Apps reproduzierbar? In welchem Programm kam diese Meldung, oder wurde eine Hinweistafel im Stream geschaltet?
Mag ja sein, dass Zattoo neuerdings die Streams im Live TV beendet, und man irgendeine Tracking-URL anpingen muss, damit der Stream aktiv bleibt. Oder die Gültigkeitsdauer des Streams wurde schlichtweg unabhängig davon heruntergesetzt.
Abgesehen davon, Zattoo (CH) hat ja bereits die Live TV-Funktion (via PVR) verhunzt, man kann erst ca. 5 Minuten nach Beginn der Sendung eine Aufnahme hinzufügen und auch als PVR wiedergeben. Aber das führt dazu, dass der Stream beim Abruf zu Sendungsbeginn bereits nach 15-20 Minuten abbricht und nicht erst nach 4-8 Stunden.
-
-
Auch im Senderlisten-Editor konnte ich die lokal gespeicherte Playlist mit ".mpd"-Endungen importieren, und DVB Viewer kann die Kanäle abspielen.
Der Tuning-Fehler kommt nur dann, wenn die Dateiendung ".mpd" in den jeweiligen Sender-URLs fehlt, und dafür gibt es ja die besagte Option in Telerising.
Es ist also vermutlich nur notwendig, die Senderliste mit den ".mpd"-Endungen erneut zu importieren. Oder man passt die Links für jeden Kanal an und ergänzt dort jeweils die Endung.
Genutzt wurde die momentan aktuellste Version 7.2.4.0.
Hi easy4me, nun habe ich es nochmal probiert. Als ich die exportierten M3Us verglichen habe ist mir aufgefallen, dass die vorige Version tatsächlich die Endungen nicht abgespeichert hatte, obwohl ich das Flag gesetzt hatte. Erst nach einem Neustart der API ging es dann.
Und siehe da, nach dem Umstellen auf Dash, Exportieren der M3U und Einlesen im DVBViewer geht es jetzt. Was auch immer das bei mir war.
Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, ob es Sinn macht, überhaupt auf Dash umzustellen.
Vielen Dank für Deine Mühen!
-
Ist dieses Verhalten auch in den offiziellen Zattoo-Apps reproduzierbar? In welchem Programm kam diese Meldung, oder wurde eine Hinweistafel im Stream geschaltet?
Mag ja sein, dass Zattoo neuerdings die Streams im Live TV beendet, und man irgendeine Tracking-URL anpingen muss, damit der Stream aktiv bleibt. Oder die Gültigkeitsdauer des Streams wurde schlichtweg unabhängig davon heruntergesetzt.
Abgesehen davon, Zattoo (CH) hat ja bereits die Live TV-Funktion (via PVR) verhunzt, man kann erst ca. 5 Minuten nach Beginn der Sendung eine Aufnahme hinzufügen und auch als PVR wiedergeben. Aber das führt dazu, dass der Stream beim Abruf zu Sendungsbeginn bereits nach 15-20 Minuten abbricht und nicht erst nach 4-8 Stunden.
Hmm, in der App habe ich das noch nicht ausprobieren können, da würde wohl vorher mein Akku schlapp machen oder meine Augen
Bei mir kam das im Libreelec (der ja über den DVBViewer Media Server gespeist wird). Da wurde der Stream dann unterbrochen und ein Hinweis eingeblendet (den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr, war aber ganz sicher von Zatto, nicht von Libreelec).
-
-
Bei mir dasselbe. Ging erst nicht, jetzt geht es mit der Endung (Dash-Streams im DVBViewer). Es waren zum Teil zwei Aufrufversuche notwendig.
-
Da wurde der Stream dann unterbrochen und ein Hinweis eingeblendet (den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr, war aber ganz sicher von Zatto, nicht von Libreelec).
Ah okay, also von Zattoo selbst. Ist mir aber schon länger aufgefallen, dass der Anbieter momentan eher an zusätzlichen Restriktionen arbeitet, statt in vollwertige Sender (keine FAST-Channels) zu investieren.
-
-
Ich habe das Problem,das nach der Umstellung bei Sky CH auf DASH die Streams in Kodi nicht sauber abgespielt werden.Die Streams laufen für ein paar Sekunden,dann stoppt der Stream für 1.2 Sekunden dann läuft er wieder,das ganze wiederholt sich eine Weile,irgendwann bleibt der Stream dann komplett stehen!Im VLC Player laufen die Streams ohne Probleme.Mit jedem Telerising Update wurde es besser.
-
Ich musste die den -re Flag für ffmpeg rausnehmen, danach ging Sky wieder ruckelfrei.
-
-
[…]
Du meinst ich muß die Disable ffmpeg -re option Iim Telerising anklicken?Bei mir ist sie deaktiviert!
-
Ja, dann muss die Senderliste in tvheadend neu gescannt werden, und man muss die Services erneut mappen, da sich der Pipe-Command jedes Kanals in diesem Zuge ändert.
Ist leider in tvHeadend echt abartig gelöst, dass selbst eine andere Reihenfolge der Kanäle innerhalb der Playlist dazu führt, dass die gemappten Kanäle rausfliegen. Das Gleiche gilt auch für jede Änderung der Kanal-Links, auch bei den Dateiendungen.
-
-
Ja, dann muss die Senderliste in tvheadend neu gescannt werden, und man muss die Services erneut mappen, da sich der Pipe-Command jedes Kanals in diesem Zuge ändert.
Ist leider in tvHeadend echt abartig gelöst, dass selbst eine andere Reihenfolge der Kanäle innerhalb der Playlist dazu führt, dass die gemappten Kanäle rausfliegen. Das Gleiche gilt auch für jede Änderung der Kanal-Links, auch bei den Dateiendungen.
Hatte die ffmpeg -re option im Telerising aktiviert,hat aber so nichts gebracht!Hatte vergessen,das man im TVH die Sender neu einlesen muß!
-
Bei mir war es aber nicht ein Timeout, der evtl. nach X Stunden von Zattoo kommt, sondern tatsächlich irgendein Problem mit dem aktellen TVH PVR.
Seitdem ich manuell wieder die Vorgängerversion laufen habe hängt auch nichts mehr.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!