Spuckt das Programm irgendwelche Logs aus? Bei ffmpeg gibt es auch eine Eigenheit, weshalb ich die Tags innerhalb des Dash-Manifests leicht umstellen musste, damit die Audiospur korrekt geladen wird.
Telerising API - Zattoo, blue TV & Sky CH für tvHeadend und VLC [Web App]
-
easy4me -
26. Februar 2021 um 21:21 -
Unerledigt
-
-
Danke Dir,
der DVBViewer erkennt schon irgendwie, dass da DASH ankommt, macht dann aber nicht weiter.
Habe Die mal einen Auszug des Logs angehängt (die letzten zwei Versuche). Liegt sicher am DVBViewer.
-
-
Mehr als "Loading the MPD failed" sehe ich nicht. Da ich das Programm nicht geschrieben habe, kann ich so nichts zur Ursache sagen.
Eventuell kannst du im DVB Viewer-Forum das Problem bei den Entwicklern anbringen, vielleicht können sie mehr damit anfangen, oder können dir sagen, wie man mehr Details in den Logs (Debug-Mode?) erhält.
-
Mehr als "Loading the MPD failed" sehe ich nicht. Da ich das Programm nicht geschrieben habe, kann ich so nichts zur Ursache sagen.
Ist klar, ist auch nicht so wichtig. Bin auch mit HLS mehr als glücklich. Dennoch vielen Dank für Deine Mühen.
-
-
Hast du denn mal getestet, ob es generell Probleme mit DASH Streams gibt oder ob es nur die Telerising Streams betrifft?
Hier mal ne Test URL von ARD http://mcdn.daserste.de/daserste/dash/manifest.mpd
-
Ich würde es generell mal mit einer MPD von Zattoo selbst ausprobieren. Einfach die Entwickleroptionen im Browser öffnen und nach der MPD im Netzwerk-Tab suchen und die URL rauskopieren, während ein Stream läuft.
-
-
Hast du denn mal getestet, ob es generell Probleme mit DASH Streams gibt oder ob es nur die Telerising Streams betrifft?
Hier mal ne Test URL von ARD http://mcdn.daserste.de/daserste/dash/manifest.mpd
Wenn ich DASH Links im DVBViewer mit "open URL" öffne (auch Deinen) spielt er diese einwandfrei ab.
Ich glaube, dass der DVBViewer irgendwie Probleme hat die M3U zu parsen.
-
Jep war auch mein Eindruck bei Mpeg-DASH und vor allem ist das Zwischenspeichern unter Kodi dadurch besser geworden bzw. nicht mehr vorhanden.
Das könnte ja aber eigentlich wirklich nur dann sein, wenn es unterschiedliche quellstreams wären, oder?
-
-
Ich würde es generell mal mit einer MPD von Zattoo selbst ausprobieren. Einfach die Entwickleroptionen im Browser öffnen und nach der MPD im Netzwerk-Tab suchen und die URL rauskopieren, während ein Stream läuft.
Hmmm, bin mir nicht sicher, ob das so geklappt hat. Ist der Stream automatisch DASH, wenn man über den Browser Zattoo streamt? Laut URL scheint das so zu sein. Kopiere ich den Link in den VLC oder via DVBViewer geht es nicht (wahrscheinlich, da ja nicht autentifiziert (DRM)).
Oder habe ich das falsch gemacht?
Codehttps://fra3-2-dashenc-live.zahs.tv/HD_pro7_deutschland/m_drm_widevine.mpd?z32=MF2WI2LPL5RW6ZDFMNZT2YLBMMTGG43JMQ6TCNZZGVBEMOKCIE3EKOJXGMZTSLJSIQZUGNSGIE3UIRRVIY2ECQKCEZSHE3J5NR3GYORTEZWWS3TSMF2GKPJWGAYCM4DSMVTGK4TSMVSF63DBNZTXKYLHMU6WIZJGONUWOPJSGFPTKMDEMMYTCOJWGJSWMNTGGU2TSNRUGQZGIMRQGFQTSNZUMJTDONRGORUW2ZLTNBUWM5B5HAYCM5LTMVZ
-
Es gibt genügend Sender ohne DRM, wie z.B. ARD/ZDF. Ansonsten sieht der Link korrekt aus.
-
-
Es gibt genügend Sender ohne DRM, wie z.B. ARD/ZDF. Ansonsten sieht der Link korrekt aus.
Da hast Du mal wieder Recht. Habe es gerade mit ARD ausprobiert und da geht es im VLC und im DVB-Viewer ohne Probleme. Also glaube ich, dass der DVBViewer irgendwie das M3U nicht auflösen kann.
-
Mir ist in den letzten Tagen auch noch etwas aufgefallen, was sonst nicht war.
Allerdings weiß ich noch nicht genau woran es liegt.
Und zwar wenn ich einen Zattoo Sender für längere Zeit laufen lassen, also ohne woaners hinzuzappen oder zu stoppen - einfach durchlaufen lasse, bricht er nach ca. 4 Stunden ab.
Habe das jetzt mehrere Abende erlebt.
Entweder liegt es an DASH, sonst hatte ich immer HLS7.
Oder es liegt am FFMPEG -re Argument, welches früher gesetzt war und jetzt nicht mehr.
Oder beides.
Irgendjemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
-
-
Und zwar wenn ich einen Zattoo Sender für längere Zeit laufen lassen, also ohne woaners hinzuzappen oder zu stoppen - einfach durchlaufen lasse, bricht er nach ca. 4 Stunden ab.
Oder es liegt am FFMPEG -re Argument, welches früher gesetzt war und jetzt nicht mehr.
Oder beides.
Hatte letztens vergessen, den Stream in meinem Libreelec zu beenden und er ist einfach durchgelaufen. Das waren sicherlich gut 8 Stunden. Als ich dann nachgesehen habe, lief er immer noch ohne Unterbrechung (HLS7 ohne -re). Also die Erfarhung, dass er im "idle" abbricht, könnte ich nicht bestätigen, da es erst letzte Woche war.
-
Mit HLS7 und -re hatte ich auch nie Probleme.
Naja, es fing ja hier irgendwie an. Aber da war der Streamabbruch früher, knappe Stunde dann war vorbei. RE: Telerising API - Zattoo, blue TV & Sky CH für tvHeadend und VLC [Web App]
Allerdings weiß ich nicht mehr genau, ob ich da -re schon raus hatte oder noch drin.
Da war ja meine Vermutung, dass es auch am PVR Update lag.
Komische Sache.
-
-
Oder beides.
Jep das ist bei mir auch aber auch schon vorher mit HLS7 und -RE disabled, scheint eine Art "Schaust du immer noch ?" Abschaltung vom Anbieter zu sein, kannt ich von Netflix.
In diesem Fall halt ohne Dialog und einfach Abschaltung
-
Jep das ist bei mir auch aber auch schon vorher mit HLS7 und -RE disabled, scheint eine Art "Schaust du immer noch ?" Abschaltung vom Anbieter zu sein, kannt ich von Netflix.
In diesem Fall halt ohne Dialog und einfach AbschaltungDann wäre das neu.
Hatte ich nie.
Da ich jetzt sämtliche Kombinationen durch habe und es immer wieder passiert, bleibe ich bei meiner ersten Theorie.
Das pvr.hts-20.6.4 für Nexus / Windows wird nen Klatsch haben, da es seit dem Update erst ist und beim Abbruch kann ich auch im TVH Dashboard sehen, dass der Stream noch läuft.
Bin jetzt zurück auf pvr.hts-20.6.3 - Mal schauen, werde berichten.
-
-
Hat jemand Erfahrung damit, Zattoo CH Streams auf einem E2 Receiver zu schauen? CH VPN ist an, Stream läuft, ruckelt aber wie verrückt. Sky.ch geht hingegen ohne Probleme.
-
Echt wie haste das hinekommen. Ich bekam die nur via TV Headend auf meinem E2 Receiver zum laufen (mit HLS5 ruckelfrei)
-
-
Hat jemand Erfahrung damit, Zattoo CH Streams auf einem E2 Receiver zu schauen? CH VPN ist an, Stream läuft, ruckelt aber wie verrückt. Sky.ch geht hingegen ohne Probleme.
das ist ein KODI Forum, kein E2 Forum
-
das ist ein KODI Forum, kein E2 Forum
keine Sorge, ich nutze den Dienst überwiegend per Kodi, aber eben auch auf einem E2 Receiver. Wusste nicht, dass die Frage dich stören würde.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!