Update v0.11.5:
- Behebung des Wiedergabeproblems bei Yallo im Dash-Modus
Update v0.11.5:
Gibt es bei Sky CH eigentlich irgendwo eine Möglichkeit, Favoriten zu definieren? Die Menge der Kanäle erschlägt einen ja...
Super vielen Dank. Aber irgendwie läuft bei mir nun nur Yallo TV im Dash Modus ruckelfrei. Sowohl BlueTv und SKY.CH ruckeln, im TVH-Server sieht man das die Bandbreite immer wieder kurz auf 0 geht. Bei Yallo hingegen stabiler Datenstream.
Was könnte dies sein, egal ob 2te Tonspur aktiviert oder nicht. HLS7 bei BlueTV und schon läuft der Stream wieder durchgängig. Aber an DASH alleine kann es nicht liegen, da es ja bei Yallo läuft.
Jemand eine Idee???
Wie schaut denn die CPU Auslastung aus, wenn ein Stream läuft?
Gibt es bei Sky CH eigentlich irgendwo eine Möglichkeit, Favoriten zu definieren? Die Menge der Kanäle erschlägt einen ja...
Bei Sky CH selbst gibt es nur die Live TV-Übersicht, eine Favoriten-Option existiert dort nicht.
Jemand eine Idee???
Vermutlich ist es der VPN- oder Proxy-Dienst, der Probleme macht.
Wie schaut denn die CPU Auslastung aus, wenn ein Stream läuft?
ist ein Raspberry Pi 4B und die liegt bei gerade 5%
Vermutlich ist es der VPN- oder Proxy-Dienst, der Probleme macht.
leider nicht, ich wohne hier in der Schweiz und habe komplette CH-IP von Sunrise... Yallo Stream hat das Problem ja nicht.
Und ich habe gestern auf 4+ UHD einen Film via blue TV Dash geschaut, einwandfrei und ohne Buffering. tvHeadend 4.3 läuft auf dem Raspberry 4b mit 64bit Bullseye OS, und die Shield mit Kodi 21.0 ist der Client. Auch aktuell läuft der 20 Mbit/s-Stream auf dem UHD-Kanal durch.
Sowohl BlueTv und SKY.CH ruckeln
Ich musste die den -re Flag für ffmpeg rausnehmen, danach ging Sky wieder ruckelfrei.
Bei mir ist diese -re-Option auch deaktiviert.
Es gab aber einen Grund, weshalb diese Option damals implementiert wurde...
Ich musste die den -re Flag für ffmpeg rausnehmen, danach ging Sky wieder ruckelfrei.
Danke... Das ist die Lösung... verstehe es zwar nicht wieso es bei Yallo mit -re funktioniert, aber egal....
hauptsache es läuft nun
Die Re Option ist bei mir Standardmäßig drinnen, wie bekomme ich diese Standardmäßig raus?
Ist es überhaupt möglich bei Dash eine Art Puffering zu aktivieren?
Die Re Option ist bei mir Standardmäßig drinnen, wie bekomme ich diese Standardmäßig raus?
Unten bei den Settings.
Direkt in der Telerising Api unter Settings
Disable FFMPEG -re Option
Die -re Option ist die -readrate von FFMPEG und kann z.b Daten von 5 Sekunden in 1 Sekunde lesen also eine Art Puffer
Bei mir läufts jetzt mit -re Enabled und Mpeg-DASH sogar besser, ich teste mal weiter
Die -re Option ist die -readrate von FFMPEG und kann z.b Daten von 5 Sekunden in 1 Sekunde lesen also eine Art Puffer
Bei mir läufts jetzt mit -re Enabled und Mpeg-DASH sogar besser, ich teste mal weiter
Ich hab da bisher keinen wirklichen Unterschied erkennen können. Hatte damals die -re Option aktiviert, weil halt die Mehrheit meinte, dass es besser ist.
Aber jetzt vom Streamingfluss, Bildqualität, Buffering, etc. ist mir damals mit HLS5 und jetzt mit HLS7 und DASH mit und ohne -re jetzt nicht wirklich bewußt was aufgefallen.
Läuft alles gut, wie immer.
Auch wenn das jetzt etwas Offtopic hier ist, würd mich trotzdem mal interessieren, wie sich das bei dir jetzt bemerkbar macht bzw. was jetzt die Vorteile sind oder wann man diese Vorteile denn dann wirklich brauchen würde.
Sind bei blue TV Air free die Privaten (RTL, ProSieben) dabei? Sie werden mir zumindest per Einbindung per smart TV Methode nicht angezeigt. Die Schweizer UHD Kanäle funktionieren.
Sind bei blue TV Air free die Privaten (RTL, ProSieben) dabei? Sie werden mir zumindest per Einbindung per smart TV Methode nicht angezeigt. Die Schweizer UHD Kanäle funktionieren.
Nein, über Telerising nicht.
Die gibt es nur DRM geschützt über das Blue TV Kodi Addon.
Allerdings könnte es gut sein, dass das Addon momentan nicht funktioniert, da dort noch nicht die aktuellen Änderungen 2FA bzw. Smart TV Login vorgenommen wurden.
Ich habe zwar für mich selber schon eine funktionierende, aber noch nicht optimale Version des Addons basierend auf den Telerising Änderungen dahingerotzt, weiß aber nicht, ob das öffentlich gemacht werden soll / darf, da es sein kann, dass easy4me aus gewissen Gründen, den Programmiercode nicht öffentlich machen möchte.
Bei mir ist die Bildqualität mit DASH "gefühlt" besser bei Yallo und das Buffering komplett verschwunden (bis jetzt)
Die FFMPEG -re hab ich jetzt auch mal aktiviert, evtl ist dadurch das Buffering besser oder auch durch das DASH Protokoll, man weiß es nicht.
Danke für die tolle Arbeit easy4me
Kurze Frage zu Blue Sport über Sky.ch. Ich bekomme über VPN hier ein Bild - über smartdnsproxy nicht. Gibt es einen SmartDNS-Dienst, der da hilft? Ich würde gerne wg. Performance auf das VPN verzichten.
Kurze Frage zu Blue Sport über Sky.ch. Ich bekomme über VPN hier ein Bild - über smartdnsproxy nicht.
Es kann sein, dass dein Anbieter die Domains, die für Blue Sport / Swisscom umgeleitet werden müssen, nicht eingetragen hat.
Ich weiß nicht welchen Anbieter du nutzt, aber bei z.B. DNS4ME kann man auch selber welche eintragen. Ansonsten einfach mal den Support anschreiben und den Wunsch äußern den entsprechenden Streaming Anbieter in sein Portfolio aufzunehmen.
Oder man lässt nur Telerising via VPN laufen, und die Swisscom-Streams selbst über die Original-IP.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!