Vielleicht wird HLS demnächst sogar ganz abgeschaltet. Denn es wird offenbar sogar schon mit Playready-Streams experimentiert und getestet (Zattoo Streams bei Sky CH).
Telerising API - Zattoo, blue TV & Sky CH für tvHeadend und VLC [Web App]
-
easy4me -
26. Februar 2021 um 21:21 -
Unerledigt
-
-
Per Telnet, putty oder Webif (Terminal) Startbefehl ist
DNS von SmartDNSProxy kannste in Netzwerk des Receiver per Einstellungen DNS eingeben
Ok sry. in welchen Ordner kommt /telerising habe Openhdf Image da blicke ich net durch, oder gibt es dafür ein Startscribt? wie zb. unter Linux
-
-
-
sind wir hier in einem E2 Forum?
-
-
Braucht man für HLS7 bestimmte Hardwarevorraussetzungen?
Muss einfach mal dumm fragen weil HLS5 läuft ruckelfrei und sobald ich auf HLS7 umstelle ist Kodi nur am Buffern. Egal welche Auflösung ich wähle.
Telerising, Easyepg und tvheadend laufen als Podman Container in Fedora Linux Server Edition auf einen älteren Core I7-4790K.
Sehe aber nicht wirklich das die CPU gestresst ist, die liegt bei geschmeidigen 3% circa.
Beste Grüße,
Woti
-
Vielleicht wird HLS demnächst sogar ganz abgeschaltet.
HLS wird von Apple-Geräten (mit Fairplay DRM) genutzt. An eine Abschaltung glaube ich daher nicht.
-
-
Braucht man für HLS7 bestimmte Hardwarevorraussetzungen?
Eine vernünftige (gute/schnelle) Internetverbindung ist Voraussetzung.
-
sind wir hier in einem E2 Forum?
Nein. Und nicht im Docker-Thread, und auch nicht im Support-Thread für DNS-/Proxy-Dienste aller Art.
-
-
Eine vernünftige (gute/schnelle) Internetverbindung ist Voraussetzung.
100/100 Mbit Glasfaser sollte doch ausreichen? Ich sehe das die Geschwindigkeit zwischen ein paar Mbit bis ca. 80 Mbit hochschnallt, aber das habe ich bei HLS5 auch.
Mit HLS7 wird fast im 3 Sekundentakt gepuffert 🤷🏼♂️
-
Mag sein, dass die Verbindung zwischen deinem Anbieter und Zattoo dennoch gedrosselt wird.
Mit 50 MBits/s DSL habe ich kein Buffering bei den HLS7-Streams, selbst mit der CH Proxy-Umleitung nicht. Läuft auf dem RaspberryPi 4 mit tvHeadend und Kodi. Hatte das Problem auch mal mit der LTE-Verbindung + Proxy-Umleitung, aber jetzt nicht.
-
-
Mag sein, dass die Verbindung zwischen deinem Anbieter und Zattoo dennoch gedrosselt wird.
Mit 50 MBits/s DSL habe ich kein Buffering bei den HLS7-Streams, selbst mit der CH Proxy-Umleitung nicht. Läuft auf dem RaspberryPi 4 mit tvHeadend und Kodi. Hatte das Problem auch mal mit der LTE-Verbindung + Proxy-Umleitung, aber jetzt nicht.
Warum nutzt du eigentlich Zattoo und nicht einen anderen Anbieter der kostenlos ist?
Hat das technische Gründe (besseres Bild usw.) oder vom Angebot her?
Wo bist du da Preislich?
-
Die Hauptplattform von Zattoo macht am wenigsten Probleme, was irgendwelche API-Änderungen betrifft, während andere kostenlose Anbieter den Zugang für Nicht-Schweizer entweder komplett sperren oder die Nutzung mittels ständiger API-Anpassungen erschweren.
Mittlerweile nutze ich DVB-T2 und DVB-S2 mit HD+ als Backup, um mehrere Geräte via tvHeadend zuverlässig mit restriktionsfreien TV-Signalen versorgen zu können. Der Wartungsaufwand sollte dabei nicht zu groß ausfallen. Zattoo ergänzt hierbei das Programmangebot meistens mit Gratis-Gutscheinen, ansonsten halt for free. Sky ist auch noch via Magenta/Wow und Sky CH in der Senderliste vertreten.
-
-
Nur dann hätte ich doch das selbe Problem mit HLS5 oder nicht?
Kann es sein das es am Kodi selber liegt?
Habe mal probiert mit alternative App und da hab ich das Problem nicht.
-
moin, funktioniert bei jemanden yallo bzw. die website mit live tv von yallo?
-
-
HI.
Bei mir aktuell nicht, nur Wilmmaa.
-
Geht immer noch, wenn die CH-IP korrekt ist
Sprich nicht auf der Blockliste von Yallo steht…
-
-
Yallo lief anfänglich super, aber inzwischen geht es mal und mal nicht. Speziell am Wochenende läuft nichts. Nächste Woche geht es dann vermutlich wieder. Deswegen bin ich so weit es geht auf Wilmmaa umgestiegen. Das läuft bisher völlig ohne Probleme. Ich habe Yallo nur für die paar (nicht so wichtigen) Sender, die es bei Wilmmaa Free nicht gibt in Gebrauch.
-
Lehmden1 , die fehlenden Sender sollten auch bei Teleboy sein..
Yallo bietet das beste Bild, daher bleibe ich gerne bei diesem besten Freeservice
-
-
Teleboy blockt aber auch alle VPN- und Proxy-Dienste weg.
-
Nicht so viele IP geblockt wie Yallo
Aber aktuell sollten einige wieder Yallo nutzen können, die Blocks sind tlw. beendet worden.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!