Telerising API - Zattoo, blue TV & Sky CH für tvHeadend und VLC [Web App]
-
easy4me -
26. Februar 2021 um 21:21 -
Unerledigt
-
-
frag mich wieviele Kunden die haben wenn das keiner sonst gemerkt hat
-
-
Die haben nur uns
-
Hi.
Ich habe "aus Verzweiflung" mal TVMosaic auf dem RasPi installiert. Hätte eigentlich völlig problemlos funktioniert, wenn ich nicht erst mal die Installationsdatei irgendwie auf den Raspi bekommen musste. Denn per USB Stuck ging es nicht. Trotz eingerichtetem "USBMount" wurde kein einziges USB Laufwerk erkannt und gemountet (auch nicht manuell). Wer weiß, welche kryptischen Linux Auswüchse man da erst wieder ergründen muss, bevor so etwas einfaches wie ein USB Stick funktioniert. Ein ganz schlechter Witz, das auch 2023 sowas unter Linux noch immer nicht ootb funktioniert.
Deswegen musste ich erst noch Samba aufsetzen. Dabei gab es dann wieder das Problem das mit SMB 2/3 die Computer im Netzwerk nicht angezeigt werden, nur wenn daneben auch das sehr unsichere SMB1 aktiviert ist. SMB1 läuft auf dem aktuellen Raspberry OS aber nicht mehr. Wenn man den genauen Pfad kennt, kann man zum Glück ein "Netzlaufwerk" durch manuelle Eingabe des Pfads verbinden. Das hat geklappt und somit kann ich jetzt von Windows aus per "Netzlaufwerk" Daten auf den Raspi transferieren und vice versa. Was das Leben immens vereinfacht. Und nun konnte ich auch TVMosaic problemlos installieren.
Bei TVMosaic gibt es keine Probleme beim Einlesen der Kanäle. Das geht natürlich Millionenmal einfacher und unkomplizierter als bei TVHeadend. TVHeadend ist wirklich mit riesigem Abstand das gruseligste Programm, das ich kenne, wenn es um Nutzerfreundlichkeit geht.
Nur leider bringt mich das der Lösung meines Problems nicht wirklich näher. Denn man hat dann im Gegensatz zu TVheadend alle Kanäle in TVMosaic, kann aber trotzdem keinen Einzigen davon abspielen. Ich versuche noch mal, statt der IP "localhost" in der m3u zu nutzen, denn im Log steht was von "Unknown reader for URL 192.168...."
Aber für mich sieht das inzwischen sehr danach aus, als ob der RasPi selbst bzw. das Raspian OS (Bullseye) das Problem ist, nicht die nachträglich installierte Software. Ist natürlich typisch. Egal was ich auch mit Linux versuche, es geht immer schief. Einzig sowas komplett Fertiges wie Octoprint (für 3D Drucker) oder PiHole klappt. Aber sobald ich irgendwas nachträglich hinzufügen bzw. kombinieren muss, totale Katastrophe, zumindest bei mir.
Falls das mit Localhost auch nicht hin haut... Es gibt doch OpenElec mit integriertem TVHeadend oder? Vielleicht klappt es ja dann, auch wenn ich Kodi auf dem Pi gar nicht brauche. Der liegt zwar hinter dem TV weil dort noch ein Netzwerk- Anschluss am Hub frei war und könnte per HDMI einfach angeschlossen werden (hab ich für die Erst- Einrichtung ja auch gemacht), aber der RasPi3 hat rein von der Hardware her nicht den Hauch einer Chance gegen (m)eine Android TV Box. Wäre vielleicht trotzdem einen Versuch wert um so vielleicht doch noch TVH Plus Telerising Plus OpenVPN auf dem RasPi ans laufen zu bekommen. Ne entsprechende SD Karte habe ich sicher noch irgendwo rum liegen...
-
-
Keine Ahnung, was das Problem ist... auf meinem Pi läuft auch Raspbian OS mit Bullseye 64bit, mit tvHeadend und ffmpeg ohne Probleme. Die lokale IP-Adresse, bspw. http://192.168.1.123:5000, habe ich in den API-Settings im korrekten Format angegeben. Der ffmpeg-Pfad ist bei mir /usr/bin/ffmpeg. Unter Berücksichtigung aller zu beachtenden Einstellungen - wie zuvor bereits beschrieben - werden alle Sender problemlos gescannt.
-
-
-
-
Deine URL ist auch falsch, "http://" fehlt.
-
-
-
Jetzt meint Nello es aber ernst
-
-
Bieten mit "richtigem" Parameter sogar Dolby Digital Audio (2.0 und 5.1)
-
Hi.
Danke. Saublöder Fehler. Aber das kommt davon, das man http:// fast nirgends mehr davor schreiben muss.
Nun passiert zumindest etwas. Ein paar wenige Muxes sind als Services registriert worden, aber längst nicht alle, die ich benötigen würde. Ich hab dann den Timeout immer weiter hoch geschraubt. Bin jetzt bei 45 statt den default 15 Sekunden. Dadurch dauert der Scan natürlich ewig, aber ich habe inzwischen so 60% aller mir wichtigen Sender tatsächlich rein bekommen. Leider die tatsächlich wichtigsten noch nicht. Mit den Standard 15 Sekunden waren es genau 2 Stück von knapp 300 verfügbaren Sendern, die erfolgreich gescannt wurden. Das hat mir aber gezeigt, das es doch irgendwie funktioniert und ich weiter basteln sollte. Eine Möglichkeit einen Service manuell ohne Scan anzulegen, habe ich noch nicht gefunden. So muss ich die fehlenden Sender immer wieder scannen lassen, bis sie einmal nicht "Failen". Danach funktioniert es dann scheinbar. Wird auf jeden Fall noch ein heftiger Kampf, bis ich alle wichtigen Sender habe. Aber zumindest scheint jetzt ein Weg vorhanden zu sein. Dabei ist TVHeadend zwischendurch abgestürzt, und zwar so heftig, das nur ein kompletter Reboot des RasPi geholfen hat.
Danke für die Geduld mit mir als Linux Legastheniker.
-
-
Mein Vorschlag wäre, beim Scannen auch die Qualitätsstufe temporär auf 432p25 runterzuregeln. Die Verbindung ist ansonsten scheinbar nicht schnell genug (da ja auch ein VPN für zusätzliche Verzögerungen sorgt).
-
Werde ich gleich mal versuchen, danke.
-
-
Bieten mit "richtigem" Parameter sogar Dolby Digital Audio (2.0 und 5.1)
An welcher Stelle?
Edit: Update ist raus
-
Mal blöde gefragt, was ist bei Nello so interessant gegenüber Yallo oder Teleboy? Die Senderauswahl kann es nicht sein, Bildqualität auch nicht
Macht mich mal schlau
-
-
Mal blöde gefragt, was ist bei Nello so interessant gegenüber Yallo oder Teleboy? Die Senderauswahl kann es nicht sein, Bildqualität auch nicht
Macht mich mal schlau
Es gehen meherere parallele Streams. Gibt kein Limit der Zattoo Streams
-
Macht mich mal schlau
Durch die neue Playlist von gestern ist der Zugriff auch ohne Telerising mögluch und wenn ich mich nicht irre, kein gleichzeitiges Streamlimit.
-
-
Sehr nice -mit der Playlist hat man einen direkten Wilmaa-Ersatz
-
Die Playlist kann schnell und unkompliziert in Kodi eingebunden und genutzt werden, sofern man auf Aufnahmen verzichten kann - mit Full HD, Dolby und ggf. Originalton + mit Untertiteln. Mit easyepg als Addon kann der EPG direkt in Kodi gezogen werden. Ist jedenfalls deutlich einfacher, als die Einrichtung von tvHeadend...
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!