Die Verbindung zum Speedtest-Server kann noch so schnell sein, wenn die Verbindung zu Zattoo auf dem Weg irgendwo gedrosselt wird. Und wenn zu viele Leute auf dem VPN-Server bei Zattoo aktiv sind, reduziert sich die verfügbare Bandbreite auf dieser Wegstrecke dementsprechend. Nello nutzt scheinbar kaum jemand... und ffmpeg ist auf eine gute Anbindung angewiesen, damit es kein Buffering gibt.
Telerising API - Zattoo, blue TV & Sky CH für tvHeadend und VLC [Web App]
-
easy4me -
26. Februar 2021 um 21:21 -
Unerledigt
-
-
Ich glaube mal irgendwo gelesen zu haben, dass die streams von blue tv mit so einem komischen Schutz versehen sein sollen. Bin mir aber nicht sicher - wie du merkst, kenne ich mich selber nicht gut aus.
Schwierig wird erstmal sein, bei denen überhaupt ein Account zu erstellen. -
-
Schwierig wird erstmal sein, bei denen überhaupt ein Account zu erstellen.
Nope. Geht ganz einfach. Funktionierender VPN oder Proxy und ne Emailadresse. Mehr wird nicht benötigt. Ist auch nicht schwieriger als woanders auch.
-
Die Streams von blue TV funktionieren auch ohne VPN, wenn Telerising mit einer CH-IP die Playlists abruft und diese an die Clients weiterleitet. Problematisch ist der DRM-Schutz bei einigen Sendern, hauptsächlich bei RTL, Pro7 und Co.
-
-
Nope. Geht ganz einfach. Funktionierender VPN oder Proxy und ne Emailadresse. Mehr wird nicht benötigt. Ist auch nicht schwieriger als woanders auch.
Ich musste zuletzt eine CH-Adresse hinterlegen, die halbwegs zum Standort des VPS passt. Und hatte Glück, dass keine Telefonnummer abgefragt wurde. War aber schon einige Monate her. Keine Ahnung, wie es jetzt aussieht.
Zum Dolby-Ton kann ich nichts sagen, da bei mir kein 5.1-Setup zum Einsatz kommt.
-
Die Streams von blue TV funktionieren auch ohne VPN, wenn Telerising mit einer CH-IP die Playlists abruft und diese an die Clients weiterleitet. Problematisch ist der DRM-Schutz bei einigen Sendern, hauptsächlich bei RTL, Pro7 und Co.
Genau, das habe ich gemeint. Gibt's für diesen Anbieter eine Programmliste?
Wenn es dem Fragesteller hingegen nur um blue Sport ginge, könnte er ja, so wie du es mir neulich erklärt hast, auch den weg über sky switzerland gehen.
-
-
Ich musste zuletzt eine CH-Adresse hinterlegen, die halbwegs zum Standort des VPS passt. Und hatte Glück, dass keine Telefonnummer abgefragt wurde. War aber schon einige Monate her. Keine Ahnung, wie es jetzt aussieht.
Ach jau, stimmt. Jetzt wo du es sagst. Musste ich auch. Hatte einfach nach Pizzeria Zürich gegoogelt und dann die Adresse genommen.
-
Senderliste:
https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/tv/senderliste.htmlDiese Sender werden von Telerising bei blue TV nicht unterstützt (ggf. veraltet, kein Anspruch auf Vollständigkeit):
https://community.swisscom.ch/t5/Nutzung-mit…p/704940#M12698
-
-
Von den Preisen ist blue ja ähnlich wie zattoo.
Gibt's eigentlich ein Mittel gegen dieses DRM?
-
Für eine restriktionsfreie Nutzung? Wohl kaum, denn DRM ist dazu da, die Gängelungen der Sender/Anbieter umzusetzen, ohne die eigentlichen Probleme, die zur Piraterie führen, wirksam zu lösen.
-
-
Achse, ich dachte das wäre irgendein Algorithmus und vielleicht gibt's ja irgendein Skript, das das löst.
Wäre ja nicht der erste Kopierschutz, der geknackt wird.
Aber keine Ahnung, habe nur interessehalber gefragt.
-
vielleicht gibt's ja irgendein Skript, das das löst.
Für Livestreams wäre mir das nicht bekannt. Aber es gibt durchaus Lösungen um die DRM geschützten Videos von Joyn, RTL+, Netflix, Prime, usw. downloaden zu können und den Schutz dann zu entfernen. Aber das sollten wir nicht weiter vertiefen.
-
-
Es gibt immer Möglichkeiten. Aber hier geht es weiterhin um die legale Nutzung der Live TV-Sender, ohne den DRM-Schutz zu umgehen.
-
Achse, ich dachte das wäre irgendein Algorithmus und vielleicht gibt's ja irgendein Skript, das das löst.
Wäre ja nicht der erste Kopierschutz, der geknackt wird.
Aber keine Ahnung, habe nur interessehalber gefragt.
ein aufheben der DRM Maßnahmen würde das Skript illegal machen. Dann lieber auf die paar Sendern bei blue verzichten und woanders her holen.
-
-
Dürfte ich mal in die Expertenrunde fragen, welche Hardware ihr nutzt, um Dolby Digital (z.B. mit yallo) zu erhalten?
Ich kriegs bei mir nicht hin. An meinem A/V-Receiver steht immer nur "surround". In den hinteren Lautsprechern habe ich zwar manchmal Ton, aber das scheint nur das Stereosignal zu sein, dass nach hinten erweitert wird - Surroundsound eben...
Ich nutze einen waipu-TV Stick und den Extreme IPTV-Player. Dort ist die Einstellung "digitaler Audioausgang (durchgereicht) aktiv.Das kann an allem liegen, am Stick, an der Software oder am A/V Reciever.
Wenn der A/V Reciever das Format nicht kann wird auch nur Multichannel angezeigt.
Es müsste am Stick Passthrough eingestellt sein, in der Abspielsoftware auch und dann muss der A/V Reciever das Signal noch erkennen können.
Bei mir ists Kodi auf ner Nvidia Shield TV Pro mit Passthrough und mit dem TVHeadend Addon. Da wird auch nur "Multichannel" angezeigt bei Yallo.
5.1 Sound geht aber trotzdem.
-
Dito, Passthrough aktiviert am Raspi 3b mit HiFiBerry am Start und bei Soundeinstellung (expertenansicht) alle Varianten DTS,DD usw. aktivieren
-
-
Nope, ich hab es gerade ausprpobiert. VPN nach Zürich, Adresse aus Zürich, aber Blue verlangt eine Telefonnummer.
-
Was Dolby angeht, hat Zattoo auf jeden Fall irgendwas geändert. Lt. Support-Dokument für Dolby 5.1 sollen u.a. BR Süd und WDR Köln diese Tonspur liefern, aber in der offiziellen Android TV-App ist diese Spur nicht vorhanden. Via Telerising ist der Ton auch stumm, da die Spur noch manuell vom Skript eingepflegt wird (hat ja auch vorher funktioniert).
Jedenfalls ist jetzt ein Support-Ticket bei Zattoo offen. Dann sollen sie entweder den Fehler beheben oder die Liste aktualisieren. Ggf. muss also die Kanal-Konfiguration (telerising/app/static/json/channels.json) angepasst werden, wenn die Sender aus dem Nichts keine Dolby-Tonspur mehr beinhalten.
-
-
Gibt es eigentlich immer noch das Problem, dass man keine zwei Tonspuren in Telerising für tvheadend wählen kann?
-
Welches Problem denn? Man kann zwei Audio-Spuren parallel nutzen. Vorgesehen sind weiterhin nur Stereo 1, Stereo 2 und Dolby als Optionen.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!