0.9.5 von mir ist gebaut, im Docker Hub und die binaries released @Starfoxfs
Telerising API - Zattoo, blue TV & Sky CH für tvHeadend und VLC [Web App]
-
easy4me -
26. Februar 2021 um 21:21 -
Unerledigt
-
-
ich würde gerne (wieder) zattoo.at nutzen. früher hab ich das über ein vpn gemacht. mitlerweile bin ich auf dns4me umgestiegen.
leider haben die zattoo.at nicht im Angebot. Weiß jemand, welche Server man über Österreich freigeben muss? -
-
ich würde gerne (wieder) zattoo.at nutzen. früher hab ich das über ein vpn gemacht. mitlerweile bin ich auf dns4me umgestiegen.
leider haben die zattoo.at nicht im Angebot. Weiß jemand, welche Server man über Österreich freigeben muss?Zattoo AT einfach nur mit AT IP registrieren (VPN). Danach kannst du den Account auch mit deutscher IP nutzen.
-
ich hab einen premiumaccount für zattoo.at. aber irgendwie funktionieren die sender nur mit aktivem vpn auf dem PC.
sobald ich den vpn ausschalte jammert zattoo rum. -
-
ich hab einen premiumaccount für zattoo.at. aber irgendwie funktionieren die sender nur mit aktivem vpn auf dem PC.
sobald ich den vpn ausschalte jammert zattoo rum.Hast du DNS4ME aktiv? Falls ja, kann es sein, dass auf die Zattooserver auf schweizer IP umgeleitet werden. Dann könnte es wirklich sein, dass Zattoo das so nicht will.
Stell in Telerising einen Server manuell ein und schau, dass du diesen Server dann auch aus deiner DNS4ME Config rausschmeißt. -
Kommando zurück. Bei mir meckert er komischerweise auch rum. Sonst hat es immer mit DE IP funktioniert. Evtl. haben die was umgestellt.
-
-
Ich glaube, wenn man dns4me aktiviert hat kann man zattoo at nicht nutzen, weil dns4me ja den schweizer dienst aktiviert. Also entweder man verzichtet auf die Schweiz oder auf Österreich... Beides wird wohl nicht klappen oder sehe ich das falsch?
Jedenfalls von dir ein herzliches Danke für das schnelle Update.
-
@putzipuh
Ich hab das Problem gelöst.
Also wenn DNS4ME keinen Konflikt verursacht, dann klappt es mit DE IP.
Bei mir war das Problem, dass ich länger als 90 Tage nicht mit AT IP eingeloggt war und somit die Zeit für den Auslandsabruf abgelaufen war.
Lösung: VPN AT, Privater Browser Tab, in den Zattoo AT Account einloggen, einen Sender abspielen, ausloggen. VPN aus. Telerising neue Session holen. Das wars. Jetzt sollte es mit DE IP wieder funktionieren. -
-
Ich glaube, wenn man dns4me aktiviert hat kann man zattoo at nicht nutzen, weil dns4me ja den schweizer dienst aktiviert.
Bei dns4me kannst Du Zattoo (und alle anderen) auch ganz deaktivieren. Dann läuft das normal durch ohne Umleitungen über die dns4me-Server.
-
Die neue Version 0.9.5 steht nun zur Verfügung und behebt das zuvor genannte Problem. Vielen Dank an alle, die mitgeholfen haben.
0.9.4 war übrigens eine quasi interne Testversion für telerising.minimal und wurde somit übersprungen.
Hätten das Problem wir selber lösen können?
-
-
Hätten das Problem wir selber lösen können?
imho nein
-
Die 1und1-Server sind jetzt auch umgestellt. Die RTL Regional-Sender laufen bei Zattoo DE offiziell nur in 720p HD, bevor jemand danach fragt.
-
-
Auf jedenfall hab ich nun wieder Zwischenspeichern seit der Umstellung auf 78000 von Yallo, Zattoo etc.
Schraube schon an der Advancedsettings.xml rum obwohl die eigentlich schon sehr gut eingestellt war vorher.
Bin ja mal gespannt
-
Weiß eigentlich jemand, wie man das nello mit dns4me aktiviert bekommt? Mit VPN läufts, aber mit dns4me nicht. Habe hier im Thread mal einen Screnshot mit den custom domains gesehen, aber auch das hat nix gebracht.
Und *.iptv.ch nimmt dns4me nicht an... -
-
Weiß eigentlich jemand, wie man das nello mit dns4me aktiviert bekommt? Mit VPN läufts, aber mit dns4me nicht. Habe hier im Thread mal einen Screnshot mit den custom domains gesehen, aber auch das hat nix gebracht.
Und *.iptv.ch nimmt dns4me nicht an...Diese Domains müssen aktuell weitergeleitet werden.
-
Danke! Probiere ich morgen gleich mal.
-
-
Diese Domains müssen aktuell weitergeleitet werden.
super, funktioniert! Danke!
-
@putzipuh
Ich hab das Problem gelöst.
Also wenn DNS4ME keinen Konflikt verursacht, dann klappt es mit DE IP.
Bei mir war das Problem, dass ich länger als 90 Tage nicht mit AT IP eingeloggt war und somit die Zeit für den Auslandsabruf abgelaufen war.
Lösung: VPN AT, Privater Browser Tab, in den Zattoo AT Account einloggen, einen Sender abspielen, ausloggen. VPN aus. Telerising neue Session holen. Das wars. Jetzt sollte es mit DE IP wieder funktionieren.zattoo.at und DNS4me zusammen ist ne blöde Mischung. Leider sind dort alle .ch IPTV Anbieter zusammengefasst. Das heißt entweder man wählt alle ab, dann funzt zattoo.at so wie du geschrieben hast.
Wenn man einen .ch IPTV Anbieter (zb Yallo) braucht, muss man auch Zattoo.ch mit anwählen und dann funzt zattoo.at leider nicht. -
-
Was mir seit der neuen Version noch aufgefallen ist, dass sich manchmal sozusagen die Auflösung von alleine ändert.
So wird aus RTL HD manchmal RTL in Standarddefinition (ist mir vor allem aufgefallen, wenn eine Sendung ändert und eine neue anfängt).
Lässt sich ganz einfach am Senderlogo erkennen, wenn die HD Anzeige fehlt.
Kann das jemand bestätigen bzw. hat das was mit der neuen Version zu tun?
-
Das liegt an Zattoo selbst.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!