Nur eine kleine Rückmeldung bezüglich 0.9.3 und Yallo, ich hatte ebenfalls in den letzten tagen einige Aussetzer, aber seit 0.9.3 ist alles wieder perfekt.
@easy4me herzlichen Dank für den ultraschnellen Fix !!!
LG
gogobog
Nur eine kleine Rückmeldung bezüglich 0.9.3 und Yallo, ich hatte ebenfalls in den letzten tagen einige Aussetzer, aber seit 0.9.3 ist alles wieder perfekt.
@easy4me herzlichen Dank für den ultraschnellen Fix !!!
LG
gogobog
Hallo, da ich blöderweise oder coolerweise (danke @easy4me die halbe familie an mein tvheadend rangeklemmt habe wollte ich fragen ob es praktische erfahrungen bzgl. an der parallen streams gibt?
- teleboy hat nur 1 stream
- blue.tv free? testweise gingen 2 streams, weiss aber nicht ob das dauert so funktioniert
- yallo scheint 5 streams pro ip zu haben
- zattoo auch nur 1 stream?
- nello scheint auch mehr als einen stream zu erlauben
wer noch eine vm gesponsert von larry ellision hat (wer das nicht versteht ist nicht gemeint - man hat dort auch noch eine zweite ip und kann man via linux network namespaces prozesse über die zweite ip rausgehen lassen z.b. eine kopie von telerising laufen lassen und einen ffmpeg wrapper scripten der ffmpeg in einem network-namespace in der zweiten ip ausführt - konnte es aber noch nicht probieren...
Zattoo mit Abo müssten vier Streams gehen.
Zwei gehen definitiv!
Zattoo Ultimate gehen definitiv 4 Streams gleichzeitig
Die Pay TV-Abos sind bei blue TV Air meines Erachtens mit DRM verseucht, weshalb die Streams nicht via Telerising laufen dürften. Für die Sport-Sender gibt es aber blue TV via Sky Schweiz, darüber kann man die Kanäle via Telerising abrufen. Im Übrigen sind einige (aber nicht alle) blue Sport-Sender auch im Sky CH Sport-Abo abrufbar.
Es gibt unterschiedliche HLS-Versionen, die sich vom Aufbau des Manifests her unterscheiden. Nicht alle Player unterstützen die Varianten gleichermaßen. Ggf. kann man aber - ähnlich wie bei tvHeadend - ffmpeg dazwischenschalten und den mpegts-Datenstrom als Zuführung für den Receiver nutzen.
sorry, dass ich nochmal nachfragen, aber ich plane wirklich, mir blue Sport mal anzuschauen. Aber was meintest du, dass nur einige Kanäle von blue bei sky Sport ch enthalten sind? Wenn ich das Ticket für 29 Franken hole, sind da nicht alle Kanäle dabei?
Und über Zattoo Schweiz läuft das dann als Anbieter? Denn man kann auf der Zattoo-Seite zwar sky Sport ch buchen, aber nur das Paket für 19 Franken und da sind keine blue Kanäle dabei, sondern halt ganz normal sky Sport usw...
Oder verwechselt ich da grad was?
Im normalen Sky Sport-Abo sind einige, aber nicht alle blue-Sender via Telerising abrufbar. Da bei Zattoo auch die Sky-App freigeschaltet wird, funktionieren darüber auch die gleichen SKY blue Sport-Sender. Nur mit einem direkt bei Sky gebuchten blue Sport-Abo sind alle blue-Sender verfügbar.
Im normalen Sky Sport-Abo sind einige, aber nicht alle blue-Sender via Telerising abrufbar. Da bei Zattoo auch die Sky-App freigeschaltet wird, funktionieren darüber auch die gleichen SKY blue Sport-Sender. Nur mit einem direkt bei Sky gebuchten blue Sport-Abo sind alle blue-Sender verfügbar.
Genau das war der Punkt. Wenn ich also das blue-Ticket für 29 Franken buchen, dann habe ich alle blue Sport Sender über telerising?
Dann würde ich natürlich das buchen
Genau das war der Punkt. Wenn ich also das blue-Ticket für 29 Franken buchen, dann habe ich alle blue Sport Sender über telerising?
Dann würde ich natürlich das buchen
Richtig.
Korrekt
ok, super.
Letzte Frage (sorry): zum registrieren müsste ja eine .com Adresse reichen. Und wenn die Kreditkarte aus Deutschland ist, stört das keinen?
Und wie sage ich meinem Zattoo-Account, dass ich jetzt blue Tv-Abonnent bin?
Du buchst doch bei Sky direkt. Damit hat Zattoo nichts zu tun. Auch via Telerising loggst du dich dann via Sky Switzerland ein, um die blue-Sender abrufen zu können. Deutsche KK gehen problemlos.
ok, dachte, weil du neulich was von zattoo switzerland gesagt hast.
Ja, dann ist klar:)
Danke nochmal fürs erklären
gibts einen empfehlenswerten vpn? mit meinem Dienst (nord-vpn) komme ich nicht auf die seite drauf.
Zattoo AT - zwei Monate gratis:
EINFACHFERNSEHEN
Yallo geht schon wieder mal nicht, anscheinend wird da wieder rumgedoktert seitens Yallo.
Hier scheint generell was im Argen zu liegen bei mir funktioniert weder zattoo noch Teleboy oder yallo.
In Telerising sieht alles gut aus (grün) im Browser kann ich auch die entsprechenden Sender/Anbieter schauen scheint dann am VPN nicht zu liegen.
Kann ich bestätigen, Yallo geht nicht, Zattoo geht nicht, Teleboy hab ich nicht mehr.
Nello tut es noch
Bin im Büro und kann es nicht testen. Bitte mal im Firefox mit deaktiviertem DRM prüfen, ob die Streams noch laden. Bitte auch prüfen, ob nur die privaten Sender nicht funktionieren oder alle Kanäle nicht laden ... und ob Zattoo DE/AT Free auch nicht geht.
Zattoo CH geht noch. Zattoo AT und DE spielt VLC zwar ab, also die Zeit läuft unten, aber ohne Bild und Ton.
Also bei mir geht Zattoo.CH gar nicht, bei Yallo gehen alle Sender nicht auch "Das Erste" etc.
Nello funzt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!