Ja, deine Synology wird aber wahrscheinlich offiziell kein Docker unterstützen, lässt sich aber trotzdem installieren. [Docker] NEW Telerising-API Support Thread
Telerising API - Zattoo, blue TV & Sky CH für tvHeadend und VLC [Web App]
-
easy4me -
26. Februar 2021 um 21:21 -
Unerledigt
-
-
Hallo Zusammen
Bauche mal einen Rat der Fachleute... Ich habe eine Mini PC mit win10 . Da läuft gerade aktuelle Telerising und auch ohne Probleme. Problem ist das ich diesen Mini PC nicht 24/7 laufen lasse.
Daher suche ich nach einen alternativen Server,Ich habe eine Synology D218j . Da habe ich schon gelesen das diese keinen Intel Prozessor hat und somit die Container nicht richtig laufen. !?
Alternativ überlege ich einen Raspberry Pi 4 B anzuschaffen da dieser 24/7 laufen könnte.
Welche Lösung wären denn am besten und ggf auch am einfachsten ?
-
-
Richtig auf der DS218J wird das schwer, das Ding hat auch nur 512MB Ram.
Ein Raspberry Pi ist schwer zu kriegen wenn du Ihn nicht gerade irgendwo rumliegen hast. Oder du kriegst Ihn total überteuert.
An deiner Stelle würde ich einen total billigen VPS mieten.
Auf Seiten wie Lowendbox kannst du Teilweise VPS für nen Euro im Monat mieten, das sind dann auch schon Stromkosten etc. drin. -
also ich würde lieber etwas bei mir zu Hause haben und nicht im Netz .
oder welche Geräte würde es noch geben die als Server 24/7 laufen können und nicht soviel Strom verbrauchen ?
-
-
also ich würde lieber etwas bei mir zu Hause haben und nicht im Netz .
oder welche Geräte würde es noch geben die als Server 24/7 laufen können und nicht soviel Strom verbrauchen ?
Ich habe bei mir neben dem Raspberry einen lüfterlosen Minix Z83-4 laufen. Da ist der Stromverbrauch im Windows idle <5w. Ein Schnäppchen ist das Ding gerade auch nicht....
-
im Prinzip müsste doch jeder Mini PC mit Win 10 oder Win 11 funktionieren . oder ?
Die Lüfterlosen sind für Dauereinsatz am besten oder ?Windows idle <5w .. Wenn Telerising läuft geht der aber nicht in den Idle ?
-
-
Du kannst dir auch so ne billo Android TV Box holen und da CoreElec oder Armbian (das wäre mein Tipp inkl OMV) drauf installieren. Musst halt schauen ob der SoC unterstütz wird. Ansonsten bist du da für 30€ dabei. Der Stromverbrauch ist verschwindend gering und wenn du da nix großartiges drauf machst außer Telerising dann wird das Teil auch nicht ausgelastet sein.
-
aber Telerising läuft doch nicht unter Corelec als Server bzw Android...Ich habe eine Beelink Box mit Core Elec
Es geht ja um eine Box als Server -
-
Ja dann versteh ich dein Problem nicht. Installier dir Docker aus der CoreElec Repo und je nach Kenntnis auch Portainer und dann läuft Telerising im Docker Container
Wie das geht ist hier beschrieben:
-
ich habe noch eine Frage
wenn ich Telerising auf einen Win10 Rechner laufen habe als Server und einen DNS Dienst habe und es auch läuft ...müssen dann die Clients auxh noch die DNS Einträge haben oder läuft dies schon über den Server...? -
-
ich habe noch eine Frage
wenn ich Telerising auf einen Win10 Rechner laufen habe als Server und einen DNS Dienst habe und es auch läuft ...müssen dann die Clients auxh noch die DNS Einträge haben oder läuft dies schon über den Server...?Die Clients müssen auch über den DNS Dienst laufen.
Du könntest aber auch auf den Server TVheadend installieren, funzt mittlerweile über das Windows Linux Subsystem und dann die generierte Playlist von TVheadend bei den anderen Clients verwenden.
So fungiert TVheadend quasi schon als Proxy.Edit:
Oder wenn die Clients Kodi nutzen, dann einfach das TVheadend PVR Addon nutzen. -
mir ist gerade aufgefallen bei windows läuft das ganze nur unter windows 10 steht im ersten post oder geht windows 11 auch?jemand erfahrung ?
-
-
Ja, geht auch
-
Hey zusammen.
Telerising läuft bei mir auf einem VPS auf dem auch Emby läuft. Das Abo ist Zattoo Ultimate. Es funktioniert alles großartig, außer der RTL-Gruppe:
"Leider erlaubt dieser Sender keinen Abruf von deinem Aufenthaltsort aus"
Hat jemand eine Idee, einen Tipp oder eine Lösung?
-
-
Hat jemand eine Idee, einen Tipp oder eine Lösung?
-
3 Monate Sky Show für CHF 9,90, mit dem Code SHOW22
-
-
3 Monate Sky Show für CHF 9,90, mit dem Code SHOW22
pro Monat 9,90 CHF oder ?
-
-
-
Mist, für Sport könnte ich nen Code brauchen
-
Durch DRM wird es nicht möglich sein die Aufnahmen von Yallo.TV im Player anzuschauen bzw. runterzuladen.
Wenn man nicht in der Schweiz wohnt, macht Abo (derzeit) auch kein Sinn.Somit auch nichts mit unbegrenzt aufnehmen.
Bei Wilmaa hatte ich gelegentlich die Aufnahmen runtergeladen. Schade.
Spoiler anzeigen
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!