Dann berücksichtigt DNS4me offenbar diesen Check nicht.
https://services.sg101.prd.sctv.ch/account/geotargeting
Dann berücksichtigt DNS4me offenbar diesen Check nicht.
https://services.sg101.prd.sctv.ch/account/geotargeting
Danke erst einmal, doch wieso klappt es in der Version 0.79 und davor? Und läßt sich das für Swisscom gesondert einrichten?
@herbertdererste
Klick mal bei DNS4ME im Browsermenu auf Userconsole -> Custom Domains.
Dort kannst du die Domain dann selber eintragen. Siehe Screenshot.
Zuvor lautete die Adresse: services.sg1.etvp01.sctv.ch - zum damaligen Zeitpunkt gab es Probleme mit dem SSL-Zertifikat. Jetzt scheint diese Adresse wieder zu laufen. Man kann aber die neue Adresse services.sg101.prd.sctv.ch ebenfalls in DNS4me einbinden.
Hier spricht natürlich nichts dagegen :-)). Ich kann mit dem versteckten Hinweis (bin nicht so sicher im Umfang mit der Thematik) nichts anfangen. Dank Publish3r weiß ich jetzt was gemeint ist.
Vielen Dank euch Beiden
......und es funktioniert!
In meinen Tests gab es mit ffmpeg nur Buffering, bzw. der Stream startete gar nicht erst. Insofern wird das Format offenbar nicht via ffmpeg für tvHeadend unterstützt.
VP9 gibt es nicht, und H265 ist eigentlich nur für UHD vorgesehen. Man könnte nur theoretisch bei den HD-Kanälen die 720p-Streams als HEVC ausgeben, was aber nicht offiziell vorgesehen ist - 1080p gibt es gar nicht, bzw. habe ich bislang nicht gefunden.
Vielen Dank für die Antwort - ich meinte natürlich WebVTT, glaube WebSub ist noch was anders - Wäre das möglich das trotzdem in die generierte .m3u durchzuleiten, so dass man ggf. damit rumspielen kann oder geht da was kaputt? Natürlich nur falls Langeweile/Zeit da ist...
Bzgl. h265 - Interressant, wird evtl. für mobile Anwendungen oder so genutzt?
Danke für deine Arbeit jedenfalls!
Zu Wilmaa:
ZitatSunrise betonte zudem, dass der Streaming-Dienst Wilmaa bis auf Weiteres zur Verfügung stehe, aber zu einem späteren Zeitpunkt ganz durch «Yallo Free TV» abgelöst werden soll.
https://www.werbewoche.ch/de/medien/2022…a-verschwindet/
Noch mehr Artikel:
https://www.cetoday.ch/news/2022-08-3…oses-tv-angebot
https://www.godmode-trader.de/nachricht/kost…ree-tv,11290178
Hallo,
weiß jemand ob Smartdns yallo.tv schon dabei hat.
LG
Sowohl smartdnsproxy als auch Dns4me sind yallo ready
Ggf. interessant für Sky Show-Abonnenten: Der Sender Sky Showcase ist nun abrufbar.
Mal eine kurze Verständnisfrage:
Bei der Telerising API wenn ich FFMPEG Pipe wähle kommt als IP 127.0.1.1 anstatt wie in der normalen M3U die Netzwerkadresse.
Könnte das ein Problem sein wenn ich eine Firewall konfiguriert hab ?
Wäre es dann nicht besser manuell die Netzwerkadresse und den Port unter Custom IP address / domain path einzugeben ?
Die Playlist-URL orientiert sich nur an der Adresse im Browser-Feld. Wenn das Gerät unter einer anderen Adresse erreichbar ist, kannst du diese Bestandteile in der URL auch manuell anpassen.
Wäre das möglich das trotzdem in die generierte .m3u durchzuleiten, so dass man ggf. damit rumspielen kann oder geht da was kaputt? Natürlich nur falls Langeweile/Zeit da ist...
Bzgl. h265 - Interressant, wird evtl. für mobile Anwendungen oder so genutzt?
Es ist nicht unmöglich, nur rumgespielt habe ich damit schon, mit dem Ergebnis, dass die Streams dadurch nicht stabil laufen. Ggf. binde ich unveränderte Dash-Playlists nur für VLC ein, mal schauen.
H265 ist offiziell nur für UHD vorgesehen. Bei HD-Sendern könnte ich nur die Umwandlung in 720p HEVC quasi erzwingen. Selbst eine Ausgabe von SD-Sendern in UHD wäre möglich, ist aber nicht sinnvoll. Dafür ist deren System nicht ausgelegt.
Bei Teleboy bekomme ich heute die Meldung "Access denied. Please disconnect from VPN". Ist aber gar kein VPN, sondern ein VPS (Oracle halt) in der Schweiz. Ulkig, dass Teleboy als VPN erkennt...
@Jan Tenner da bist du nicht der einzige. Mir wurde auch von Teleboy die Freundschaft gekündigt.
Jup hat auch meinen SmartDNS Dienst getroffen.
Da hat Teleboy mal richtig reingehauen. Die gönnen einem halt gar nichts... Zur Info, wenn man die EPG-Daten aller Sender mittels Skript komplett mit Details laden will, benötigt man ca. einen Tag bei Teleboy. Weil die API keine großen Datenmengen erlaubt und nur max 4 Requests pro Sekunde ermöglicht. Da bin ich bei Zattoo CH mit ca 300 Requests für alle Daten trotz Limit bei der Anzahl der Requests nach ca. 5 Minuten fertig.
Lieber zu viel sperren als zu wenig, so lautet wohl das Motto des Anbieters.
Ah ok jetzt weiß ich Bescheid, war dann wohl nicht nur ich.
Naja hatte aber sowieso massiv Probleme seitdem ich TVHeadend installiert hatte. Konnte gestern noch einen Fehler ausmerzen und zwar das Audio stottern bei 5.1 Dolby kam wohl von der Option FFMpeg -re
Als ich das deaktiviert hatte ging es vom Audio her gut.
Nur das Buffering war immer noch da, aber auch mit SmartDNS und mit den SmartDNS von Appleshooter auch also lags wohl wahrscheinlich auch schon an Teleboy.
Mal noch ne andere Frage, in der Telerising-API kann man bei der M3U Playlist "Favoriten" wählen, kann ich hier Sender als Favoriten setzen ? und die ganzen anderen unbenötigten Kanäle schon aussortieren ?
Ja, Favoriten kannst du aber nur auf der Teleboy Webseite bearbeiten und das auch nur mit Account (Free auch möglich).
Hattest du das Buffering gestern Abend auch noch?
Ja aber mit dem SmartDNSProxy, deinen hatte ich gestern Abend nicht mehr benutzt
Habs dann über IPTV abgeschaltet und über SAT weitergeschaut, zum Glück hab ich ja meinen Reciever noch nicht verkauft.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!