Da Telerising für armhf kompiliert wurde, würde ich 32bit nehmen - geht aber auch mit 64bit.
Da muss man dann aber ein bisschen "tricksen".
Telerising API - Zattoo, blue TV & Sky CH für tvHeadend und VLC [Web App]
-
easy4me -
26. Februar 2021 um 21:21 -
Unerledigt
-
-
Dann 32bit, das Standard OS im Imager ist auch 32bit hab ich gerade gesehen.
-
-
hast mal nen anderen DNS versucht ? nimm mal den normalen Google DNS obs dann die Fehlermeldung auch noch kommt
Normal zeigt er dann bei Teleboy nur Recording an weil du nicht als "Schweiz" gesehen wirst aber zum testen obs am DNS liegt.
Wie meinst du das? Inwiefern kann ich einen anderen DNS nehmen? Ich habe meine Netzwerkverbindung auf dem pi statisch eingerichtet - also die beiden DNS-Server von dns4me manuell eingetragen.
-
Jep und anstatt die DNS von DNS4me nimmst mal den Google DNS 8.8.8.8 und schaust dann ob der Fehler im Telerisin API noch kommt wenn du Teleboy anwählst.
-
-
Ok, habe ich. Dann sagt er :" This service is unavailable in your country"
-
so muss das auch sein und jetzt die DNS von dns4me mit 32bit raspian nehmen
Einziger Nachteil ist das nur Kodi 18.7 läuft - deshalb lieber Xbian mit Matrix Kodi19.4 nehmen. Damit laufen auch die aktuellen Kodi Plugin Updates
ps Playlist reicht alleine nie aus - api muss zur Nutzung ebenfalls immer Laufen zur Streamnutzung
-
-
Also funktioniert es mit Google DNS " This service is unavailable in your country" ist normal weil Google ja Deutschland ist
Aber das sagt uns das der Fehler "Unable to retrieve session token" von deiner dns4me DNS kommt.
Vielleicht ist die DNS von Dns4me bei Teleboy geblocket ?!? oder falsche DNS eingegeben ? Irgendwo da liegt wohl der Fehler dann.
Du kannst mit aktivierter DNS von DNS4me mal auf https://www.teleboy.ch/status prüfen ob eine Schweizer IP dann angezeigt wird.
Wenn nicht geht DNS4me mit Teleboy wohl nicht.
-
war das die vollständige Fehlermeldung oder kam noch was mit key pert issue?
ZitatUnable to retrieve session token".
-
-
Vielen Dank für eure Antworten, Ich versuche mal, eure Fragen zu beantworten - vielleicht hilft es:
1.) Ich will gar kein Kodi nutzen. Ich brauche, wie gesagt nur die m3u-Liste, die das telrising Skript generieren kann, um sie mit einem m3u-Player auf android abzuspielen. Heißt, auf dem raspberry läuft, wie du es richtig gesagt hast, das api und auf dem TV-Stick schaue ich dann die Liste. Mit Wilmaa hat das genauso auch funktioniert.
2.) DNS habe ich kontrolliert - die stimmt. Ich weiß auch nicht, ob es an teleboy liegt. Mit der Standard teleboy- App funktioniert alles problemlos mit den gleichen dns-servern.
3.) Die Fehlermeldung war so, wie ich geschrieben habe. Mehr wurda da nicht angezeigt. Mit einem key-pert-issue wurde daher auch nichts angezeigt...
-
Ich will gar kein Kodi nutzen. Ich brauche, wie gesagt nur die m3u-Liste, die das telrising Skript generieren kann, um sie mit einem m3u-Player auf android abzuspielen.
Nur die Liste wird dir nicht helfen. Telerising muss dauerhaft weiter laufen.
Es muss auf dem Telerising Gerät die schweizer IP vorhanden sein und auch auf dem Player Gerät.
Das Telerising Gerät muss auch vom Player Gerät erreichbar sein.Edit:
Die M3U Liste enthält Links, die auf Telerising zugreifen. Und nicht auf Teleboy und Co.
Telerising regelt dann bei Zugriff die Vermittelung nach Teleboy.
Deswegen muss das alles zusammenarbeiten. -
-
Sofern Teleboy den Zugang bzw. die IP-Adresse blockiert, kommt normalerweise ebenfalls "This service is unavailable in your country". Da passt also etwas mit der DNS4ME-Konfiguration nicht, da der benötigte Session-Cookie von Teleboy nicht korrekt übergeben wird. Ein grundlegendes Problem mit dem Skript liegt nach meiner Prüfung jedenfalls nicht vor.
-
Nur die Liste wird dir nicht helfen. Telerising muss dauerhaft weiter laufen.Es muss auf dem Telerising Gerät die schweizer IP vorhanden sein und auch auf dem Player Gerät.
Das Telerising Gerät muss auch vom Player Gerät erreichbar sein.Edit:
Die M3U Liste enthält Links, die auf Telerising zugreifen. Und nicht auf Teleboy und Co.
Telerising regelt dann bei Zugriff die Vermittelung nach Teleboy.
Deswegen muss das alles zusammenarbeiten.Ja, das ist schon klar. Nochmal: Der raspberry pi ist sozusagen der Server, auf dem das api (dauerhaft) läuft, da der raspi 24/7 am Netz ist. Bei der m3u-Liste habe ich dann jeweils die Standard IP (127.0.0.1) durch die interne IP des raspberry ausgetauscht und dann hat das Ganze funktioniert (mit Wilmaa jedenfalls). Aber mit teleboy leider nicht.
Was könnte da an der Konfiguration nicht passen? Teleboy ist aktiviert und die Server habe ich auch korrekt eingetragen...
-
-
Ja, das ist schon klar. Nochmal: Der raspberry pi ist sozusagen der Server, auf dem das api (dauerhaft) läuft, da der raspi 24/7 am Netz ist. Bei der m3u-Liste habe ich dann jeweils die Standard IP (127.0.0.1) durch die interne IP des raspberry ausgetauscht und dann hat das Ganze funktioniert (mit Wilmaa jedenfalls). Aber mit teleboy leider nicht.
Ok, das hast du dann auf jeden Fall richtig gemacht. War ja auch nur nochmal gedacht, um wirklich alle Fehlerquellen ausschließen zu können.
Was könnte da an der Konfiguration nicht passen?
Wie schon mehrfach genannt, wird vermutlich das Problem seitens DNS4ME kommen. Deren Server werden wohl von Teleboy geblockt sein.
Du könntest mal eine freundliche Email an den DNS4ME Support schreiben und darauf aufmerksam machen. Evtl. werden dann in wenigen Tagen die Server getauscht. -
Prüf mal auf dem Raspi mit "ps -ef | grep api" wie viele Prozesse dir angezeigt werden.
Gegebenenfalls mal den Raspi neustarten damit alle Prozesse neu geladen werden. -
-
Prüf mal auf dem Raspi mit "ps -ef | grep api" wie viele Prozesse dir angezeigt werden.
Gegebenenfalls mal den Raspi neustarten damit alle Prozesse neu geladen werden.Oder alternativ sudo killall api falls noch Prozesse laufen, die dir gerade wichtig sind und du einen Neustart des RPI vermeiden möchtest.
-
Vielen Dank für die Tipps. Den Prozess gekillt und das Ding wieder neugestartet habe ich auch schon versucht. Es ist auch nur der eine Prozess am Laufen.
Das mit dem Mail an dns4me ist eine Idee. Vielleicht würde ich auch mal smartDNSProxy versuchen. Das ist ein ähnlicher Anbieter.
Mich macht halt nur nach wie vor stuzig, dass die teleboy android app mit den dns4me Server läuft.
-
-
Mich macht halt nur nach wie vor stuzig, dass die teleboy android app mit den dns4me Server läuft.
Wie hast du denn DNS4ME auf dem RPI eingerichtet? Vielleicht hast du da auch irgendwas falsch gemacht.
Edit:
Oder wie lange nutzt du DNS4ME schon / wann hast du das letzte mal die Host Liste geupdated?
Vielleicht haben sich dort ja Einträge geändert und du müßtest das mal neu einspielen. -
Verwendest du eigentlich die aktuellste Version(0.8.2) der API?
Bei den älteren Versionen gabs immer mal wieder Probleme mit den Logins. -
-
Also ich habe die nameserver in die /etc/resolv.conf - Datei eingetragen (auf dem raspberry)
Meinst du mit Host-Liste die IP-Zones? Die sind geupdated und teleboy ist auch aktiviert.
Als Version nutze ich die 0.6.8
Updaten versuche ich morgen mal. Kann man dazu die "alte" Version einfach mit dem "rmdir"-Befehl löschen oder gibts da irgendwas zu beachten?
-
Sofern du kein Problem damit hast, die API-Settings komplett neu einzurichten, kannst du den kompletten Ordner löschen. Ansonsten würde ich ggf. die settings.json vorher sichern.
Und v0.6.8 stammt noch aus dem letzten Jahr, seitdem hat sich doch einiges geändert... wir sind jetzt bei v0.8.2.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!