Gibt es überhaupt einen Smart DNS Anbieter der das auf Linux Headless ermöglicht?
Telerising API - Zattoo, blue TV & Sky CH für tvHeadend und VLC [Web App]
-
easy4me -
26. Februar 2021 um 21:21 -
Unerledigt
-
-
Doch, Smart DNS ist für Wilmaa und Teleboy völlig ausreichend.
Ich schau selbst mit dieser Konstellation seit über 1 Jahr fern und bisher gab's keine Probleme.Wenn du Interesse hast, kann ich dir meinen Smart DNS zur Verfügung stellen - dann kannst das mal testen ohne direkt etwas kaufen zu müssen.
-
-
Doch, Smart DNS ist für Wilmaa und Teleboy völlig ausreichend.
Ich schau selbst mit dieser Konstellation seit über 1 Jahr fern und bisher gab's keine Probleme.Wenn du Interesse hast, kann ich dir meinen Smart DNS zur Verfügung stellen - dann kannst das mal testen ohne direkt etwas kaufen zu müssen.
das ist nett, aber so wie ich das sehe muss ich mein Gerät/meine IP über den Browser verifizieren, was ich auf dem Zielgerät (LInuxserver) nicht habe mhh
-
das ist nett, aber so wie ich das sehe muss ich mein Gerät/meine IP über den Browser verifizieren, was ich auf dem Zielgerät (LInuxserver) nicht habe mhh
Bei meinem Smart DNS musst du das nicht machen - der ist selbst gebaut
-
-
ahh ok ja hatte auch schon gelesen, dass man das selbst aufsetzen kann. Dann gerne her damit
Bekomme allerdings aktuell das Skript nicht mehr zum laufen, egal welchen Port ich eingebe, er sagt er ist blockiert...Aber das bekomme ich schon wieder hin.
-
so musste neu anfangen jetzt komm ich wieder drauf, hab wohl irgendwo unsinn gemacht.
Hab es auch noch nicht zum laufen gebracht.Bei "Custom IP address / domain path"
und bei
"Custom API port"müssen da dieselben ports rein oder unterschiedliche?
Also z.B.:
http://127.0.0.1:5000
Port: 5000oder
http://127.0.0.1:5000
Port: 5001?
Muss ich, wenn ich die m3u in Emby (auf derselben Maschine) einbinden will, ffmpeg piping aktivieren?
-
-
Die selben Ports müssen eingetragen werden.
-
Zwei Verbesserungsvoschläge:
- Der "Custom API port" sollte automatisch eingetragen werden, wenn man oben die Adresse und den Port einträgt
- Es scheint zurzeit keine Möglichkeit zu geben, von extern auf den Service zu kommen (externe IP vom Server wo der Service läuft), in die m3u aber 127.0.0.1 zu schreiben, wenn tvh/emby was auch immer auf derselben Maschine läuft. Oder übersehe/missverstehe ich hier was?
-
-
Du kannst doch bei der Custom IP address die externe IP eintragen, dann wird diese IP auch in die M3U geschrieben.
Es gibt noch andere (interne) Weiterleitungsmöglichkeiten bei der Konfiguration von Ports auf den Servern, daher bleiben die Einstellungen unabhängig voneinander konfigurierbar.
-
Es gibt noch andere (interne) Weiterleitungsmöglichkeiten bei der Konfiguration von Ports auf den Servern, daher bleiben die Einstellungen unabhängig voneinander konfigurierbar.
ah ok ja macht Sinn
ZitatDu kannst doch bei der Custom IP address die externe IP eintragen, dann wird diese IP auch in die M3U geschrieben.
aber da die api und emby auf derselben Maschine laufen, muss ich hier 127.0.0.1 eintragen.
Dann komme ich aber nicht mehr auf die Weboberfläche (er sagt mir dann dass alle Ports belegt sind).Aber das ist auch kein Drama, kann die m3u auch nachträglich ändern lassen
-
-
Die Dateien kannst du ja zwischenspeichern. Also die externe IP einmal abspeichern, dann die M3U herunterladen, dann die interne IP für Emby (?) wieder eintragen.
Und das Skript sollte nicht mehrfach parallel laufen.
Unabhängig davon, was als IP eingestellt ist, bleibt die Weboberfläche über die IPs des Gerätes mit dem eingestellten Port erreichbar.
-
aber da die api und emby auf derselben Maschine laufen, muss ich hier 127.0.0.1 eintragen.
Dann komme ich aber nicht mehr auf die Weboberfläche (er sagt mir dann dass alle Ports belegt sind).Bei der Custom IP kannst du einfach die externe IP des Servers reinschreiben.
Die Loopback Adresse (127.0.0.1) bleibt davon unberührt und funktioniert auch so.
Natürlich steht dann in der m3u Playlist auch die externe IP aber das sollte für die Verwendung von Emby irrelevant sein. -
-
Update v0.7.5:
- Hotfix für die Live TV via PVR-Funktion bei Zattoo, damit die Streams wieder abspielbar sind
- Hotfix für Sky CH, damit der Login wieder (auch dauerhaft) funktioniert
-
Update v0.7.5:
- Hotfix für die Live TV via PVR-Funktion bei Zattoo, damit die Streams wieder abspielbar sind
- Hotfix für Sky CH, damit der Login wieder (auch dauerhaft) funktioniert
Vielen Dank fuer das schnelle Update. Hab gestern schon nach erfolglosem [definition=12,2]debugging[/definition] aufgegeben. ZCH laeuft wieder, F1 kann kommen
Gibts noch eine kurze Info, was seitens Zattoo geaendert wurde? -
-
Die Timestamps bei den Aufnahmen wurden um den Faktor 1000 erhöht. Dadurch wurden falsche Links generiert.
-
Es gibt keine Möglichkeit die Streams als TS und nicht als HLS zu bekommen, oder?
Gruß
-
-
ffmpeg wandelt die Streams in ts um. Dafür gibt es die Pipe-Links. Von den Anbietern direkt gibt es so etwas nicht.
-
Servus,
da ich dank 2 Striche nun 5 Tage mit meiner Frau gewonnen habe, wollte ich einmal mein TV Setup überdenken und das Ganze via Telerising-API und Tvheadend lösen. Die Telerising API läuft. Da ich den Stream via VLC player öffnen kann. Jeder sender von Zattoo DE läuft!
Jedoch wenn ich das ganze in TVH einbinden möchte. macht er dies auch, jedoch werden keine Sender abgespielt. Ich sehe sie alle aber das wars auch. Müssen hier extra Einstellungen getroffen werden?
-
-
Hast du die ffmpeg-Playlist genommen? Ist auf dem tvHeadend-Server ffmpeg installiert?
-
Zur Info: Zattoo ist gerade down, liegt nicht am Skript. Der Ansturm wegen des Fußballspiels kam mal wieder völlig unerwartet...
Edit: Geht wieder
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!