Im tvHeadend-Player kannst du matroska wählen.
Telerising API - Zattoo, blue TV & Sky CH für tvHeadend und VLC [Web App]
-
easy4me -
26. Februar 2021 um 21:21 -
Unerledigt
-
-
oder soll ich im Telerising den Haken "Retrieve streams via ffmpeg pipe" raus nehmen und dennoch die URL im TvH mit der Endung "?ffmpeg=true" lassen ?
Nein, Haken drin lassen.
-
-
Das steht im [definition='1','0']log[/definition] und passiert wenn ich das mit matroska mache.
-
-
-
Ja siehe ersten Screenshot da sind alle Settings verzeichnet.
-
{name-not-set} ist kein gültiger Service
-
-
-
{name-not-set} ist kein gültiger Service
Daher fragte ich ihn nach den Muxes / Services.
Bei einem Input Stream in den Settings werden scheinbar noch nicht alle komplett gescannt sein.
-
-
Nein die Service waren nur noch nicht gemapped daher hatten sie keine Namen. Habe das mal mit allen Testweise gemacht und bekomme nun was anderes als Meldung.
Edit: Habe ich gemacht.
Edit 2: ok nun bekomme ich im VLC Audio/Video stream aber es laggt sehr was es wenn ich die Telerising m3u direkt nehme nicht macht. -
@easy4me Mal ne kurze Zwischenfrage zum TV-Player bei TVH. Der funktionierte noch nie wirklich. Auch kann ich dort nur "pass" auswählen, kein matroska.
Woran könnte das liegen? Zudem habe ich bis heute nicht gelöst, wie ich (htsp ist ja nicht veränderbar) bei einem Custom Stream Profil die Teletext/Sub deaktivieren kann, weil ich das in KODI nicht brauche und dort immer die UT eingestellt habe. (wegen ausländischer Serien)
Wie kann man TVH dazu bewegen, nur das TS Signal inkl. Audio zum Kodi Addon du transportieren ohne Teletext ! Wäre schön dann auch diese Baustelle zu lösen. (Weil wir gerade beim Thema sind )
EDIT: TV-Player ist gelöst!
EDIT2: Filter von DVBSub/ Teletext auch erledigt.2022-02-08 13:06:29.747 service: esfilter: "topaLE HD Free/11362H/ZDF HD" SUBTIT 007 000 06131 DVBSUB ger IGNORE
Streamfilter setzen
-
-
-
Man kopiert sich daraus nur einmalig den Link für die Konfiguration. Es ist keine feste Einstellung.
-
-
Mal nebenbei: Replay TV in der Schweiz wird deutlich teurer. Zattoo CH dürfte auch betroffen sein. Mal schauen, ob DRM eine Rolle bei der technischen Umsetzung spielt. Schließlich kann man ja bei Privatkopien ohne DRM die Werbung trotzdem skippen.
Gab jetzt aktuell einen Artikel dazu, der das Ganze gut erklärt:
https://www.bernerzeitung.ch/zeitversetztes…ig-469381472997 -
Hallo zusammen,
nachdem ich das ständige Ruckeln des HLS7-Streams durch Abschalten von DNS4ME erreichen konnte (der PVR-Funktion sei Dank) und Zattoo nun endlich ruckelfrei und mit Dolby Digital läuft, ergibt sich leider ein neues Problem: Und zwar stoppen die Streams immer zu einer bestimmten Zeit. Es lässt sich hier ein Schema erkennen, wonach die Streams - wenn sie länger als eine halbe Stunde laufen - immer genau um xx:15 Uhr stoppen. Läuft der Stream erst weniger als ca. eine halbe Stunde, passiert um xx:15 Uhr erst einmal gar nichts, dafür dann aber eine Stunde später - und auch dann wieder pünktlich um viertel nach. Ich nutze für Telerising und TV Headend einen Raspi 3b mit Raspbian. Neben den beiden Diensten läuft aktuell nur noch easyEPG, da ich den Raspi vor einigen Wochen neu aufgesetzt habe. Als Client nutze ich MrMC auf dem AppleTV sowie KODI auf dem MagentaTV Stick - das Problem besteht in beiden Systemen. Nach einem Senderwechsel läuft der Stream dann wieder - allerdings wieder nur bis zum Erreichen der nächsten "viertel nach"-Zeit. Im TV Headend Log wird der Abbruch leider nicht protokolliert.
Hat jemand von euch eine Ahnung, was den Stream da unterbrechen könnte (in der FritzBox ist zu sehen, dass der Stream tatsächlich völlig abbricht) - es scheint ja irgendeine geplante Funktion (auf dem Raspi?) zu sein, da der Stream immer pünktlich abbricht.
Gruß
Matze -
-
Kommt der Fehler auch im IPTV Simple Client oder in VLC? Ansonsten kann man in tvHeadend unter "Configuration > DVB Inputs > Muxes" die URL eines Kanals editieren und den ffmpeg-Loglevel anpassen (von fatal auf [definition=12,0]debug[/definition]).
Mag sein, dass die für Live TV genutzten Aufnahmen nun von der Laufzeit begrenzt werden, sodass nach Sendungsende die Wiedergabe beendet/blockiert wird.
-
Mag sein, dass die für Live TV genutzten Aufnahmen nun von der Laufzeit begrenzt werden, sodass nach Sendungsende die Wiedergabe beendet/blockiert wird.
An dieser Theorie scheint tatsächlich etwas dran zu sein: Ich habe gerade testweise Kabel1 laufen lassen. Die Sendung war laut EPG um 10:20 vorbei und exakt 20 Minuten später blieb der Stream stehen. Ich versuche es nun bei VOX, da geht die aktuelle Sendung bis 11 Uhr. Um 11:20 Uhr müsste das Problem dann wieder auftauchen.
-
-
Ja, habe ich im Selbsttest gestern bei VLC auch gemerkt. Mal sehen, wann ich die Zeit finde, um eine Lösung für das Problem zu finden. Ist definitiv neu, vorher liefen die Streams durch.
-
Beim zweiten Test war bereits 15 Minuten nach Sendungsende Schluss. Ist zwar ein wenig nervig, aber zumindest ist nun klar, dass die Abbrüche nicht völlig spontan sind. Dann hoffe ich mal, dass du da ne Lösung findest.
-
-
Ja, habe ich im Selbsttest gestern bei VLC auch gemerkt. Mal sehen, wann ich die Zeit finde, um eine Lösung für das Problem zu finden. Ist definitiv neu, vorher liefen die Streams durch.
ich haete eine loesung fur das problem weis aber nicht ob ich das teilen darf wen du dich bei mir melden wurdest wuerde ich das gern mit dir teilen man kann auch die 4 geraete limit damit umgeheb und ist ein einfaches script oder bash wie man das nennt. vielleicht kannst das ja mit einbauen und verfeinern jedenfalls kann ich damit alle sender auf mehreren geraeten gleich zeitig uber die volle laufzeit schauen ohne das es zusammen bricht. Wen es dir hilft um dein program weiter auszubauen (was ich super empfinde ) teile ich das gern mit.
MfG Neudabei
-
Normalerweise kommt im Stream ein Sperrfenster, sobald das Gerätelimit erreicht worden ist. Ist das bei dir nicht der Fall? Kannst mir ja gern eine PN schicken.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!