Es gab hier in der Vergangenheit einige Berichte, dass Telerising in Verbindung mit Jellyfin nicht funktioniert.
In Emby funktioniert es, aber da ist die Live TV Funktion nur mit der Bezahlmitgliedschaft möglich.
Da Jellyfin und Emby eigentlich ziemlich gleich aufgebaut sind, schoss mir sofort die Vermutung in den Kopf: Hey, das kann ja dann eigentlich nur an der FFMPEG Version von Jellyfin liegen.
Vermutungen sind aber nur was für Theoretiker, also habe ich den nachfolgenden Workaround versucht - und ja, es funktioniert.
Wer also Jellyfin mit Telerising nutzen möchte, muss den Umweg über TVHeadend gehen:
- Telerising installieren
- TVHeadend installieren
- Jellyfin installieren
Telerising ganz normal in TVHeadend einrichten.
In TVHeadend nach dieser Anleitung ein peristentes Auth Profil erstellen (ohne Transcodierung / Komprimierung, einfach auf "pass") [HowTo]Tvheadend m3u mit persistentem Auth Erstellen / Transcoding Profile verwenden.
Dann die Playliste von TVHeadend downloaden und in Jellyfin einbinden.
Fertig.
Edit um Doppelpost zu vermeiden:
@easy4me ich möchte nochmal das Thema Proxy anschneiden.Wäre es denn möglich diese Funktion in Telerising selber einzubauen? Erscheint mir etwas flexibler, denn die Proxy Einstellung in Kodi hat auch negative Effeckte auf andere Addons.
Edit 2:
Schon wieder verwechselt, ich meinte man könnte so Telerising auch per Proxy betreiben, wenn man nur Zugriff auf den Proxy hat, aber keinen VPS.