Telerising API - Zattoo, blue TV & Sky CH für tvHeadend und VLC [Web App]
-
easy4me -
26. Februar 2021 um 21:21 -
Unerledigt
-
-
Ich habe auf meinem Raspi erfolgreich Telerising zum laufen gebracht, nun habe ich ein kleines Problem, wenn ich Telerising starte wird mir angezeigt das die IPv4 Adresse 127.0.1.1 lautet!
Das ist aber nicht die IP Adresse von meinem RaspiGenau.
In der API in den Settings unter "Custom IP address" folgendes eintragen:
http://die-ip-vom-pi:5000" -
-
Wird irgendwann mal auch http://www.waipu.tv kommen?
-
ich könnte die Antwort auf meinen Post zitieren oder es einfach fix beantworten.
Waipu wird nie kommen weil die (für die interessanten Sender zumindest) ein DRM nutzten. Nur die Öffis sind wohl ohne ... aber die gibts auch bei Zattoo. -
-
Falls jemand einen Zattoo-Gutschein braucht, bei Saturn gibt es welche:
https://www.mydealz.de/deals/unendlic…aign=2021-10-28 -
geht leider nichtmehr. zattoo wurde rausgenommen.
-
-
Leute ich komme nicht weiter, ich habe einen zattoo ultimate schweizer Account. Den möchte ich mit Telerising und xteve auf einem Plex Server benutzen. Gibt es dazu eine Anleitung oder hat das auch schon jemand so hinbekommen der mir helfen kann ?
Habe es hinbekommen, aber bis ein Sender startet dauert ca 10 sec, und buffert manchmal, gibts da besondere Einstellungen die das verbessern ?
-
nutzt du ein VPN?
-
-
geht leider nichtmehr. zattoo wurde rausgenommen.
Neuer Code: NETZWELTOKT21
-
Funktioniert Yallo TV eigentlich auch?
-
-
Vermutlich schon, sofern der Dienst ebenfalls die Streams von Zattoo nutzen sollte. Auswählbar ist der Anbieter jetzt nicht, da ich keinen Account bei diesem Provider habe, um die notwendige API-Schnittstelle einzubinden.
-
Servus,
kann mir jemand von euch verraten. wie ich die Reihenfolge der Sender ändere und die Gruppierung in Entertainment, Sports, Music etc. lösche, so dass alle Sender nur in einer Liste gespeichert sind? Ich nutze Kodi (mit IP Tv Simple Client) auf der nvidia shield zum gucken. Ich habe bereits die Reihenfolge in meinem Wilmaa Account direkt geändert und auch die channels.json geändert. Beides hat leider nicht zum Erfolg geführt.@easy4me: Hut ab, was du da auf die Beine gestellt hast. Bin begeistert.
-
-
-
-
-
Hallo,
gibt es eigentlich eine Möglichkeit die on Demand Filme (z.B. Netzkino) auch lokal zu speichern? Die Filme in der App oder im Browser anzusehen ist schon ein wenig anstrengend. Mein TV hat keinerlei Internet oder irgendwelche Apps (ist eine ganz alte Kröte). Einen Chromecast/Amazon Stick habe ich auch nicht.
Wird wohl eher nicht gehen, oder gibt's da eine Möglichkeit?
Danke
-
Eine eingebaute Download-Funktion wird es nicht geben. Die Playlists einzelner Inhalte sind aber abrufbar, sofern man die ID des jeweiligen Videos kennt. Mit ffmpeg kann man ja dann damit arbeiten.
Für Zattoo benötigt man zusätzlich noch den Videotyp (z.B. "movie") und bei Serien auch die season_id als zweites Argument, bei Sky CH nur den Content-Type, anzugeben als zusätzliche Parameter (arg_1, arg_2, arg_3).
http://<IP>:<Port>/api/<Provider>/vod/<Video-ID>/get?arg_1=<type_1>&arg_2=<type_2>&arg_3=<type_3>
-
-
Wow, Danke Dir.
Werde ich ausprobieren.
PS: Das geht ja wunderbar. Vielen Dank nochmals.
-
Vielleicht kannst du ein Favicon für das Webinterface in der nächsten Version einbauen. TV Headend hat ja auch eins. Hab mir jetzt eins gesucht und in Firefox eingebaut, damit nicht das Standardicon für ein Lesezeichen ohne Favicon erscheint:
-
-
Ich fänds ja auch irgendwie geil, wenn es das Dashboard auch als Wordpress Plugin geben würde. Haben wir bei uns Nerds wohl einen, der sich damit auskennt?
-
Hat jemand Telerising mit Dietpi auf dem Pi laufen? Ich werde jetzt eh alles neu einrichten, weil das Update auf Bullseye ansteht und hatte dann gedacht, auf 64 Bit Bullseye umzusteigen von 32 Bit Buster (auf dem Pi 4 mit 4GB Arbeitsspeicher). So wie ich gelesen habe, muss man ja ffmpeg dann separat installieren.
Bislang hatte mit mit Buster 32 Bit keine Probleme in Verbindung mit Telerising.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!