Telerising API - Zattoo, blue TV & Sky CH für tvHeadend und VLC [Web App]

  • @RRIDDICC was @vossi68 damit sagen wollte, das von dir genannt Script ist tot
    Alles was bisher installiert ist mit perl etc. runter schmeißen und diese API (Seite 1) installieren und in TVH oder wo auch immer du willst einbinden.

    ok... leider läuft die API v2 nur auf meiner großen 64bit Box, die nachts aus ist.
    darum würde ich gerne alles so wie bisher von der 32bit Box machen lassen... *heul*

  • Hi!

    Weiß hier jemand, ob man diesen „z32“ Wert, den man von der neuen API bekommt, immer wieder verwenden kann?
    Oder ist der irgendwie verknüpft mit der WAN-Adresse, die sich ja toller Weise alle paar Stunden ändert, oder mit sonst irgendwas, das sich dauernd ändert?

    Ich mein: Wenn es immer derselbe ist, dann braucht man die neue API ja nur um einmal diesen z32 Wert zu bekommen...

    Dange.

    Bye.

  • @RRIDDICC Wenn deine 33bit Kiste Docker beherrscht könntest du den Docker Container nutzen, da ist die drunter liegende Architektur egal.

    Bzgl. deiner WAN Thematik:
    So oft ändert sich diese Adresse nicht mehr, nur noch alle paar Monate. Da gab es mal vor einiger Zeit ein Gerichtsurteil zu. Ansonsten wäre die Alternative, wenn es über die Ferne erreichbar sein muss, einen reverse proxy aufzusetzen.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Ah okay, danke für die Info. Dachte immer das Docker Container für sich gekapselt alles überall bereitstellen könnten.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Der Wert ist personalisiert und hat eine begrenzte Gültigkeit. Deswegen wird auch das Skript benötigt.

    ok. Magst Du verraten, wie das Skript diesen z32 Wert findet? Gibt es da eine URL? Ich kann mit strace na klar nix finden, weil es alles verschlüsselt ist, was rein und raus geht... *heul*

    Dabei beweist doch schon meine IP Adresse, dass ich zugangsberechtigt bin... *aufstampf*

  • [...] Browser [...] Entwickleroptionen [...]

    Ja, da taucht dann irgendwann in der URI-Liste ein z32 Parameter auf,
    aber wo der herkommt sehe ich nicht,
    obwohl ich nach dem z32-Wert in den Antworten gesucht habe.

    Dann werde ich wohl jeden Abend diese z32 Werte von deiner API abgreifen und so lange benutzen, wie es geht...

    das mit den multicast Adressen war einfacher... mal wieder wechseln... :)

  • Hallo,

    ich weiß nicht, ob es ein Problem mit der Telerising API ist, aber ich bräuchte mal Unterstützung bei der Problemsuche.

    Ich verwende 1&1 als Provider, habe die Telerising API (v0.6.1) auf einen Pi 4 (raspbian) installiert. Auf dem gleichen Pi läuft auch der TVHeadend-Server (4.3-1857). Auf meinem Android TV (Philpps) läuft Kodi 19.1, er verbindet sich mit dem TVHeadend-Server.

    Das Problem ist, dass ich machnmal (aber nicht regelmäßig) Aussetzer bei Live-TV habe, d.h. es muss zwischengespeichert werden, was doch schon ziemlich nervig sein kann. Leider tritt das Problem nicht immer auf.

    Ich habe nach der CPU Auslastung auf dem Pi geschaut, aber es sieht alles im grünen Bereich aus. Ich habe eine 50 MBit/s Internet Verbindung, das sollte eigentlich für Full-HD ausreichen.

    Meine Einstellungen bei der Telerising API sind im Anhang.

    Hat jemand eine Idee, wie ich die Suche nach dem Flaschenhals eingrenzen kann (liegt es an der Internet / WLAN-Verbindung) oder an der Performance vom Raspberry Pi.
    Wenn noch irgendwelche Infos gebraucht werden oder wenn ich irgendwo in Log nachschauen oder [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] Infos ausgeben kann, wäre ich für Hinweise dankbar.

  • Hallo,
    ich würde aus dem Google Playstore mal eine TV-App wie Televizo, OTT-Navigator oder PerfectPlayer auf dem TV installieren und die Stream-URL der Telerising API direkt eingeben (also ohne Umweg über TVHeadend).
    Läuft das dann stabil, ohne Aussetzer?
    Dann kannst du den TV, WLAN und I-Net Speed oder die API schonmal ausschliessen.
    Die API kann es meiner Meinung nach sowieso nicht sein, da sie nur die Stream-URL liefert. Die funktioniert, oder eben nicht.
    Mit den von dir gemachten Einstellungen funktioniert das hier in FullHD auf einem FireTV Stick4K mit den oben erwähnten Apps problemlos, ohne TV Headend...
    Da würde ich auch das Problem suchen, der Pi4 müsste das aber eigentlich packen.

    In ganz selten Fällen hatte ich aber auch schon mal ein paar Hänger, die führe ich aber auf Serverüberlastung bei Zattoo zurück. WLAN liefert hier auf 5GHz stabil > 200 MBits/s I-Net Speed am 250er VDSL.

  • Ich würde es mal mit alternativen Zattoo-Servern probieren. Du hast noch die automatische Auswahl aktiviert, ggf. ist die Performance besser, wenn ein spezieller Server festgelegt wird (siehe Screenshot 2).

    Mein Raspberry Pi 4 (API + tvHeadend Server) macht in Kombination mit der Nvidia Shield keine Probleme.

  • Hallo zusammen,

    erst mal ein großes Lob für deine Arbeit! :)

    Ich habe Telerising auf meinem Raspi 4 gestartet und konfiguriert und streame 1und1 TV an meine VU+ Ulimo 4k. Das Ganze funktioniert auch mit der Einstellung HLS5, 1080p25, AAC Stereo (original) im Telerising Web GUI.
    Als Streamtyp habe ich 4097 an der VU+ eingestellt, damit auch Aufnahmen möglich sind. Die Aufnahme startet auch, allerdings ist diese Aufnahme dann ohne Ton (nur Bild). Es wird in den Audioeinstellungen auch keine Tonspur angezeitg. Das Live schauen an der Box funktioniert dagegen mit Ton, hier wird die Tonspur auch angezeigt.

    Hat vielleicht jemand eine Idee, was hier helfen könnte ?

    Mir sind noch drei Sachen aufgefallen:
    1) wenn ich HLS7 auswähle,bekomme ich bei Streamtyp 4097 kein Bild/Ton mehr an der VU+, erst nach umstellen auf 5002, aber da geht ja bekanntlich keine Aufnahme. Liegt aber wohl am boxinternem Player ?
    2) wenn ich HLS5 einstelle, kann ich bei Audio 1 nur noch AAC Stereo (original) auswählen, AC3 Dolby 5.1 ist ausgegraut und lässt sich nicht einstellen ? (bei HLS7 geht es)
    3) wenn ich die m3u Playliste im VLC am PC aufrufe, werden zwar alle Kanäle in der Liste angezeigt, allerdings mit IP 127.0.1.1. Ist zwar kein großes Problem, da ich die Liste im VLC einfach exportiert und per Notepad++ alle IPs in die richtige IP vom Raspi geändert habe, ich meine aber, das das bei meinem ersten Test mit der Windowsversion nicht der Fall war: da wurde die richtige IP übernommen. Ist das noch ein Bug in der Raspiversion ?

    Vielen Dank für eure Hilfe,
    Viele Grüße,
    net01

  • Hallo net01,

    1) Hierzu kann ich leider nichts sagen, da ich keine VU-Box nutze.
    2) Bei HLS5 gibt es keine Dolby-Tonspur. Diese wird von Zattoo nur mit HLS7 bereitgestellt.
    3) Es gibt extra dafür die Einstellung "Custom IP address / domain path" in den API-Einstellungen, um die IP anzupassen, sofern eine falsche Adresse automatisch generiert wird. Der Link 127.0.0.1 taucht nur beim RPi auf, aber seltsamerweise nicht auf einem Ubuntu-PC.

    LG

  • okay, danke.

    Die IP funktioniert jetzt.

    Vielleicht kann mir aber bitte noch mal jemand helfen: telerising läuft auf einem rpi4 mit Iobroker/Raspberrymatic Image. Ich konnte telerising über "putty" von meinem Windowsrechner aus starten und das funktioniert auch, sobald ich das Terminalfenster aber wieder schließe, wird auch telerising auf dem rpi beendet.

    Ich habe versucht, unter /etc/rc.local den "Start" einzutragen (/home/pi/telerising/api), leider startet das bei einem Neustart aber nicht.

    Hat jemand eine Idee, wie der automatische Start funktioniert ?

    Danke und schönen Abend,
    net01

  • Frage in die Runde:
    Möchte automatisiert die Zattoo Aufnahmen runterladen lassen (Win Server läuft 24/7), damit ich bei Gelegenheit die was ich behalten will auf H265 umwandeln kann und die ich verschmeißen will, einfach lösche.
    Kennt ihr eine Möglichkeit/Tool/Script die recordings.m3u8 sagen wir, jeden Tag einmal parsen zu lassen, und nur NEUE hinzugekommene Aufnahmen automatisch runterlädt?

    Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!