Hast du die zweite Audio-Spur deaktiviert und verwendest nur Stereo?Das hat zumindest bei mir geholfen.
Ja hatte ich probiert. Keine Änderung.
Hast du die zweite Audio-Spur deaktiviert und verwendest nur Stereo?Das hat zumindest bei mir geholfen.
Ja hatte ich probiert. Keine Änderung.
Hmm. Also bei mir funktioniert es so, allerdings bin davon überzeugt, dass es an TVHeadend liegt.
Grund: --> wenn der stream über TVHeadend stockt, habe ich parallel einfach mal den stream direkt selbst über ffmpeg auf die festplatte speichern lassen. und siehe da; die aufnahme ist ohne stocken und sogar mit allen tonspuren.
@Woti
Kannst du mal bitte folgendes probieren:
1) Live-TV mit HLS7 starten und schauen, ob der Stream stockt
2) Falls es stockt, Stream stoppen und stattdessen eine Senderaufnahme beginnen. Ca. 30 Sekunden warten
3) Sender wieder abspielen --> Jetzt müsste dich Kodi fragen, ob du die Aufnahme abspielen oder zum Live-TV wechseln möchtest --> bitte Aufnahme abspielen.
Stockt die Aufnahme?
Ggf. bringe ich im Laufe der Woche eine Testversion heraus, um die ".m3u8"-Endung in die Links zurückzubringen (als zusätzliche Einstellungsmöglichkeit) - in der Hoffnung, dass Emby die Links dann korrekt erkennt. Bin kein Emby-User, daher kann ich mit den bereits hier geposteten Logs der Emby-Server nicht viel anfangen. Eigentlich steht der Inhaltstyp (M3U8) bereits als Mimetype im Response drin. Wird das Problem im Emby-Forum bereits diskutiert? Vielleicht können die Entwickler dort mehr dazu sagen.
So weit ich weiß nein. Aber so weit ich weiß war der LiveTV-Support in Emby lange mehr oder weniger "entwicklerlos" und wird jetzt erst seit einer Weile wieder überarbeitet. Ein sehr großes Rework ist wohl seit einer Weile in Arbeit, aber keine Ahnung, wann das rauskommen wird. Und das sind alles auch nur Dinge, die ich mehr oder weniger aus dem Emby-Froum zwischen den Zeilen gelesen habe. Wie der offizielle Stand ist, weiß ich nicht.
Von daher: Die Idee, die Dateien explizit nochmal mit m3u8-Endung zu versehen, klingt noch nach einem Plan. So richtig schlau werde ich aus den Emby-Logs aber auch nicht. Das wäre noch ein Versuch wert. Sonst gehen mir aktuell auch die Ideen aus, warum es mit der alten Version ging und mit der neuen nicht mehr.
Hmm. Also bei mir funktioniert es so, allerdings bin davon überzeugt, dass es an TVHeadend liegt.
Grund: --> wenn der stream über TVHeadend stockt, habe ich parallel einfach mal den stream direkt selbst über ffmpeg auf die festplatte speichern lassen. und siehe da; die aufnahme ist ohne stocken und sogar mit allen tonspuren.@Woti
Kannst du mal bitte folgendes probieren:
1) Live-TV mit HLS7 starten und schauen, ob der Stream stockt
2) Falls es stockt, Stream stoppen und stattdessen eine Senderaufnahme beginnen. Ca. 30 Sekunden warten
3) Sender wieder abspielen --> Jetzt müsste dich Kodi fragen, ob du die Aufnahme abspielen oder zum Live-TV wechseln möchtest --> bitte Aufnahme abspielen.Stockt die Aufnahme?
@toab90 das werde ich probieren. Wird nur nicht vor nächste Woche. Danke für den Tip
@toab90 das werde ich probieren. Wird nur nicht vor nächste Woche. Danke für den Tip
Guten Morgen,
habe das jetzt probiert.
Wenn ich die Aufnahme abspiele wird diese ohne Stocken abgespielt und mit DD+ Ton.
@toab90 und was bedeutet das nun?
Gute Frage.
Für mich bedeutet das, dass der Tvheadend nur noch für meine gelegentlichen Aufnahmen dient und livetv nun bei mir über nen iptv pvr simple client läuft
Gute Frage.
Für mich bedeutet das, dass der Tvheadend nur noch für meine gelegentlichen Aufnahmen dient und livetv nun bei mir über nen iptv pvr simple client läuft
Wie schaltest du das im Kodi um? Häng da grad in der Luft. iptv kann keine Aufnahmen machen?
@easy4me stocken deine Sendungen auch bei HLS7?
Nein
Wie schaltest du das im Kodi um? Häng da grad in der Luft. iptv kann keine Aufnahmen machen?
habe den TVH Client komplett in Kodi deaktiviert.
Es läuft bei mir nur noch der TVH Server. Aufnahmen landen auf dem NAS und mit Kodi kann ich darauf zugreifen.
Nein
Muss man noch irgendwelche speziellen Einstellungen machen in tvh 4.3.x?
habe den TVH Client komplett in Kodi deaktiviert.Es läuft bei mir nur noch der TVH Server. Aufnahmen landen auf dem NAS und mit Kodi kann ich darauf zugreifen.
Okay danke
@easy4me
Ich nutze die API aktuell nur mit einem Audiostream wg. tvheadend.
Nachdem der IPTV Simple Client allerdings mit zwei Audiospuren zurecht kommt, hätte ich dort gerne beide Audiospuren. Ich habs schon mit ?profile=3 probiert, allerdings wird der Parameter ignoriert.
Sieht die neue Api einen URL-Parameter für zwei Audiospuren vor?
Der Parameter lautet beispielsweise ?audio1=aac1&audio2=aac2. Zur Auswahl stehen aac1, aac2, dd1, none. Beide Audio-Parameter müssen genannt werden.
Hallo in die Runde,
bei den Aufnahmen wird ja nun eine Jugendschutz-PIN verlangt, um sie zu streamen. Weiß jemand, wie ich diese PIN in TVHeadend positioniere, um den Stream zu starten?
In den API-Einstellungen beim Provider unter Settings / Account / Youth Protection PIN
Genau, da tippt man dann 1234 ein, oder loggt sich ein und deaktiviert das einmal.
Hallo,
ich würde gerne Telerising (installiert am Raspberry Pi 4 - mit OpenVPN für Wilmaa) zusammen mit dem Firestick verwenden. Hier kommt der Fehler, dass ich mich nicht in CH befinde. Schalte ich am FTV den VPN ein, findet er die lokale Playlist auf dem Raspy nicht mehr. Gibt es hier einen Workaround ohne TVheadend? Danke!
Tolle Arbeit. Tausend Dank!!!
Eins ist mir noch nicht klar, kann ich damit auch die Aufnahmen von Zattoo herunterladen? z.B. mit dem JDownloader oder so?
Habe es testweise einfach mal auf meinem Windows eingerichtet.
Hallo,
ich würde gerne Telerising (installiert am Raspberry Pi 4 - mit OpenVPN für Wilmaa) zusammen mit dem Firestick verwenden. Hier kommt der Fehler, dass ich mich nicht in CH befinde. Schalte ich am FTV den VPN ein, findet er die lokale Playlist auf dem Raspy nicht mehr. Gibt es hier einen Workaround ohne TVheadend? Danke!
Evtl. diese m3u lokal auf dem FTV in Kodi benutzen (pvr iptv simple client): https://kodi-unlimited-support.de/tv/m3u/kus_wilmaa_tv.m3u
Evtl. diese m3u lokal auf dem FTV in Kodi benutzen (pvr iptv simple client): https://kodi-unlimited-support.de/tv/m3u/kus_wilmaa_tv.m3u
Das habe ich bereits versucht. Hier ist aber nur 720p und 2.0 möglich. Kann man das irgendwie anpassen? 1080p und DD5.1 wäre ein Traum. Mit TVHeadend bekomme ich das auch nicht hin mit HLS7, da es ruckelt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!