Klappt das nun auch mit den 2 Tonspuren? DD+, Multilinguale Spur
Telerising API - Zattoo, blue TV & Sky CH für tvHeadend und VLC [Web App]
-
easy4me -
26. Februar 2021 um 21:21 -
Unerledigt
-
-
@easy4me
Danke für die v0.5.3 - läuft superKleines Feature-Request:
Weiß nicht, wie es die anderen hier sehen, aber ich fände es cool, wenn es in der Webapi eine Funktion geben würde, mit der man auswählen könnte, ob in der channels.m3u die dunklen oder hellen Sender-Logos verwendet werden sollen. Es hat ja doch jeder einen etwas anderen Skin im Einsatz, sodass bei dem einen die dunklen, beim anderen die hellen besser passen könnten. -
-
Hi,
need help pls. Ich habe Telerising mit TVHeadend laufen und es funktioniert fast alles. Es laufen Programme wie Erste HD, ZDF HD, RTL HD, Sat1HD etc. Aber es laufen auch einige Programm nicht. z.B. Pro7HD, PhoenixHD, ArteHD... Wieso die nicht? Es wechselt immer auf den Fehler Screen und Bild hin und her (siehe Anhang).
Mein Setup: Raspi 3B+, Libreelec 9.2.6., Telerising API (Takealug), TVHEADEND 4.2 u Client, FFmpeg Tools, Provider 1und1 HDTVplus
Meine URL: http://xxxxxxxxx?file=channels.m3u&bw=5000&platform=hls5&ffmpeg=true&profile=1 scheint ja zu gehen, sonst würden ja nicht 87 Muxe/Services gefunden werden.
Auch auf VLC passiert das gleiche.
Woran liegt es? Am Raspi? Am Netzwerk (LAN)? Oder welche Einstellung habe ich übersehen? Ohne diese Programme, ist das für mich am Ende nutzlos. Kennt jemand das Problem.
Tausend Dank für Hilfe im Voraus! -
Das alte Skript wird nicht mehr unterstützt. Außerdem wurde das Takealug-Addon bislang nicht auf die neueste Version meines Skripts aktualisiert. Ich kann nur den Support für das Hauptskript gewährleisten.
Ggf. besteht die Möglichkeit, die App als Docker-Version zu nutzen:
[Docker] NEW Telerising-API Support Thread -
-
Danke dir für die schnelle Antwort. Ich hoffe auf ein Update im Takealug Addon und schaue mir die Docker Alternative an. Ich bin ziemlicher "Anfänger" und daher wird die Docker Installation wohl nicht so einfach. Ich probiere es.
Update: habe es geschafft. Funktioniert im Docker. Alles bestens. DANKE !!!!
-
Klappt das nun auch mit den 2 Tonspuren? DD+, Multilinguale Spur
Das Problem erledigt sich vermutlich von selbst, auch ohne Update. Aktuell stellt Zattoo nämlich sämtliche Sender auf die neue Technik um (1,6 Sek. für Video+Audio). Vermutlich sollen damit die Umschaltzeiten und die Live TV-Verzögerungen im Vergleich zu Sat/Kabel verringert werden.
-
-
Hallo easy4me,
das hört sich schon mal nicht schlecht an (Zattoo Umschaltzeiten). Ich vermisse waipu.tv in der Provider Auswahl, hat das einen Grund ?
-
Waipu TV hat nichts mit Zattoo zu tun.
-
-
Danke für die schnelle Antwort.
-
Das Problem erledigt sich vermutlich von selbst, auch ohne Update. Aktuell stellt Zattoo nämlich sämtliche Sender auf die neue Technik um (1,6 Sek. für Video+Audio). Vermutlich sollen damit die Umschaltzeiten und die Live TV-Verzögerungen im Vergleich zu Sat/Kabel verringert werden.
Gibt's schon Sender die umgestellt wurden, um mal testen zu können?
Unter kodi 19 schaffe ich generell bereits umschaltzeiten von knapp 2 Sekunden.
-
-
ProSieben, Sixx, Kabel Eins, RTL 2, Vox, Arte, MDR, Eurosport, Disney....
-
Das Problem erledigt sich vermutlich von selbst, auch ohne Update. Aktuell stellt Zattoo nämlich sämtliche Sender auf die neue Technik um (1,6 Sek. für Video+Audio). Vermutlich sollen damit die Umschaltzeiten und die Live TV-Verzögerungen im Vergleich zu Sat/Kabel verringert werden
Was ist mir da schon wieder entgangen, muß ich da beim zattooHiQ auch was umstellen?
-
-
Das Addon sollte zusammen mit Inputstream Adaptive keine Probleme damit haben. Du musst nichts anpassen.
-
Das Addon sollte zusammen mit Inputstream Adaptive keine Probleme damit haben. Du musst nichts anpassen.
Steht Standard auf dash (inputstream) sollte dann passen. Verlinke noch mal bitte die Änderungen habe jetzt nichtb alles mitgelesen.
Und noch mal Danke für die Zusammenarbeit
-
-
Hey easy4me,
Erstmal ein Danke für das neue Addon. Die Konfig per WebUI ist mal 1a.
Ich nutze die neue Version unter OSMC auf einer Vero4k+ mit tvheadend und Kodi 18. Da lief schon die alte Version Top.
Was mir nun aufgefallen ist sind Framdrops mit der neuen Version und zwar bei den schon auf die neue Technik (1,6 Sek. für Video+Audio) umgestellten Sendern ProSieben, Sixx, Kabel Eins, RTL 2, Vox, Arte, MDR, Eurosport, Disney. Hier konnte ich ausmachen, das der ffmpeg Parameter -re wohl das Problem verursacht.
ffmpeg verweist in der Doku u.a. auf folgendes: Read input at the native frame rate. Mainly used to simulate a grab device, or live input stream (e.g. when reading from a file). Should not be used with actual grab devices or live input streams (where it can cause packet loss).
Entferne ich in den Muxes im tvheadend den Paramter -re laufen die Sender wieder ohne Probleme. Im Moment behelfe ich mir mit einem Skript, was die .m3u lokal herunterlädt und in der Datei einfach die -re Parameter entfernt. Dirty aber geht. Frage: Gibt es ggf. schon eine Möglichkeit das der API via Konfig/Parameter mitzugeben das -re weg soll oder falls nicht, wäre es möglich eine Option einzubauen die genau das macht?
Grüße und Danke schonmal für eine Antwort
-
Werde ich prüfen - vermutlich gibt es dann bald eine Option zum Aktivieren/Deaktivieren im Webinterface.
Es gab von einigen Usern den Wunsch, die "-re" Funktion einzubinden. Daher habe ich diesen Parameter eingefügt.
-
-
Hallo
Ist der Weg über die m3u mit zattoo eigentlich schneller?
Also sind die umschaltzeiten schneller als mit dem pvr zattoo Addon?
Ich finde die umschaltzeiten im pvr Addon haben sich enorm verschlechtert.
Da habe ich jetzt locker 5 sek. -
@bumblebee,
ich habe die API auf einem Rasberry Pi 3B installiert. Umschaltzeiten von anderen Geräten im LAN bei mir 1,5 - 2 s (Tvheadend, PVR IPTV Simple Client). -
-
Hallo
Ist der Weg über die m3u mit zattoo eigentlich schneller?
Also sind die umschaltzeiten schneller als mit dem pvr zattoo Addon?
Ich finde die umschaltzeiten im pvr Addon haben sich enorm verschlechtert.
Da habe ich jetzt locker 5 sek.
Liege grundsätzlich auch bei 5 Sekunden. -
Guten Abend zusammen,
auch ich habe mich heute dazu entschlossen mal auf die neue API umzustellen.
@easy4me MEGAAAAAA! Vielen vielen Dank für deine Arbeit.
Mein Setup: Proxmox Server mit LXC CT auf dem der Tvheadend läuft und dann ein Kodi auf dem PI mit dem IPTV Client. EPG etc. alles läuft super.
Leider habe ich wie auch schon beim Script ein Problem. Wenn alles gemuxt wurde und ich die Sender im Kodi sehe ist alles default sortiert von den Kanal Nummern. Editiere ich jetzt alles mühsam auf dem server wird auch alles prima übertragen. Bei einem update wird dann aber immer alles neu gemappt und die Kanal Nummern sind weg und ich muss wieder alles neu sortieren.
Gibt es irgendwie eine Möglichkeit ein Backup zu erstellen oder eine andere Art der Editierung der Kanal Nummern?
Nach der Integration ist z.B. 1-2-3 TV HD auf Platz 1, 24H HD auf 2 usw. Möchte aber wie man sich denken kann ARD auf 1 , ZDF auf 2 , NDR auf 3 etc.
Habe bezüglich der Kanal Nummer schon eine ganze Menge gegoogelt aber ich komme da einfach nicht auf einen grünen Zweig.
Ich hoffe hier weiß einer Rat und kann mir da vielleicht aushelfen?
Vielen Dank im Voraus.
Gruß Tux
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!