Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit der Replayfunktion (7 Tage) oder Zugriff auf die eigenen Aufnahmen bei vorhandenem Abo?
Auf die Aufnahmen kann man zugreifen (recordings.m3u).
Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit der Replayfunktion (7 Tage) oder Zugriff auf die eigenen Aufnahmen bei vorhandenem Abo?
Auf die Aufnahmen kann man zugreifen (recordings.m3u).
@Mod bitte löschen. Danke
Dafür gibt es einen eigenen Thread [Docker] NEW Telerising-API Support Thread
Danke, werde dort nachfragen.
Erstmal vielen Dank für das wirklich gelungene Projekt und das tolle Engagement.
Ich benutze Telerising seit langer Zeit ohne Probleme. Leider funktioniert die Version 0.8.3 nicht mehr in meiner Umgebung.
Im Docker-Container stürzt die Applikation mit "ELF load command alignment not page-aligned" jetzt beim Start ab.
Mein System ist ein QNAP TS-431XeU mit Annapurna CPU (ARM), die anscheinend sehr speziell ist.
Gibt es eine Möglichkeit zur Lösung dieses Problems?
Vielen Dank im Voraus.
Für die Docker-Version kann ich dir leider keinen Support geben, da ich die entsprechenden Images nicht erstellt habe. Auf einem Raspberry Pi funktioniert v0.8.3 einwandfrei (ohne Docker).
Zum korrekten Thread geht es hier lang:
[Docker] NEW Telerising-API Support Thread
Wie ist denn das Vorgehen, wenn EPG-Daten fehlen, weil die ID nicht passt ? Die m3u kann ich ja nicht editieren, oder ? (z.B. ITV)
Und im [definition='1','0']log[/definition] finde ich das:
Max retries exceeded with url: /alderaan/channels/from-channel-packages (Caused by SSLError(SSLEOFError(8, 'EOF occurred in violation of protocol (_ssl.c:1122)')))
Grüße!
Ich hab die m3u lokal abgespeichert und entsprechend angepasst
ah, ich dachte man muss die URL verwenden, klar, so geht es, Danke !
Hallo easy4me,
der Docker-Container (takealug/new-telerising-api - Docker Image) hat sich seit zwei Monaten nicht geändert.
Der Crash scheint an einer Änderung der Toolchain der telerising API 0.8.3 zu liegen.
Ich habe jetzt 0.8.2 eingespielt, und diese Version funktioniert zumindest wieder.
Es wäre generell schön, wenn die Binaries alle Plattform-Varianten unterstützen würden.
Danke für Deinen Support.
Vermutlich zieht sich das Docker-Image die falsche Version aus GitHub, kann ich aber nicht prüfen. Ich kann nur die Hardware supporten, die ich selbst besitze. Tools wie Docker können zusätzliche Fehlerquellen hervorbringen und werden daher von mir auch nicht unterstützt.
Vielleicht kann man Telerising Open Source bereitstellen wie Kodi, Linux, Python, py2exe usw.? Damit würde das Packaging und mögliche Fehlerquellen dadurch entfallen und andere könnten sich an der Entwicklung beteiligen.
Oder ist das nicht möglich?
Nein, das geht aus verschiedenen Gründen nicht.
Kann man zu den Gründen was sagen? Vielleicht kann man dafür gemeinsam Lösungen finden
Falls es darum geht, dass die Anbieter keinen Einblick in die Verwendung ihrer APIs usw. bekommen sollen: Letztendlich lässt sich die gepackte Datei ohnehin wieder zu Python Bytecode entpacken und aus dem Bytecode kann danach wieder Quellcode gemacht werden, wenn auch ohne die ursprünglichen Funktions- und Variablennamen
Ich plädiere dafür die Entscheidung zu respektieren und nicht weiter nachzubohren. easy opfert seine Freizeit und wir alle profitieren. Er hat das Recht die Regeln zu machen. End of story.
@Nirvana777 da bin ich absolut bei dir aber es klang, als ob er es gerne open sourcen würde, wie eigentlich das gesamte Ökosystem, worauf Telerising baut wie Kodi, Kodi Addons, Python etc., aber es aus gewissen Gründen nicht könnte.
Deswegen das Angebot, dass man dafür vielleicht Lösungen finden könnte.
Die genannten Beispiele zeigen ja auch klar die Vorteile von Open Source. Kodi wäre ohne Open Source heute nie zu dem geworden, was es ist, und unzählige Addons wären schon längst tot, wenn sie nicht von anderen aus dem Forum hier übernommen worden wären.
Falls er das natürlich nicht möchte, weil er Angst hat, dass jemand seinen Code stehlen oder davon in irgendeiner Weise profitieren könnte oder Ähnliches, dann ist das selbstverständlich auch okay.
Zur Info: Ich habe die korrekte Version telerising-v0.8.3_armhf_raspbian.zip aus GitHub manuell kopiert. Auch dann stürzt die Applikation mit einem Alignment-Fehler im Docker-Container ab.
Zur Info: Ich habe die korrekte Version telerising-v0.8.3_armhf_raspbian.zip aus GitHub manuell kopiert. Auch dann stürzt die Applikation mit einem Alignment-Fehler im Docker-Container ab.
Zur Info: schreib das doch in dem Beitrag für Telerising mit Docker?!
Auch habe ich nun versucht, die Applikation nativ - ohne Docker-Container - laufen zu lassen. Allerdings funktionierte das nicht, weil die Library-Pfade fest eingestellt sind. D.h. LD_LIBRARY_PATH wird nicht berücksichtigt. Die notwendigen Libraries sind da, leider können/werden diese nicht benutzt.
Könnte man die Binaries zumindest so ändern, dass eine flexible Auswahl der zu benutzenden Libs möglich ist?
Ich weiß nicht, ob das am Ende zum Erfolg führt. Ich bin nur neugierig und möchte alles Mögliche ausprobieren ...
Ich musste zumindest die Basis von Python 3.7 auf 3.9 upgraden, damit die kompilierte Version für armhf auf dem Raspberry korrekt ausgeführt wird.
Kann durchaus sein, dass bestimmte Pfade nicht gefunden werden. Das Skript ist ursprünglich auf einem Raspberry Pi 4 kompiliert worden - ohne Garantie, dass die Binaries auch auf anderen Geräten lauffähig sind.
Falls er das natürlich nicht möchte, weil er Angst hat, dass jemand seinen Code stehlen oder davon in irgendeiner Weise profitieren könnte oder Ähnliches, dann ist das selbstverständlich auch okay.
Damit hat es eher wenig zu tun. Geht eher um die netten (privaten) TV-Veranstalter, die das freie Einbinden der Streams mit allen Mitteln verhindern wollen.
Hinzu kommen noch einige Tweaks, die es bei den offiziellen Apps nicht gibt. Da ist es mir lieber, wenn das Skript im Closed Source-Status möglichst lange lauffähig bleibt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!