Hi easy4me,
bis wann ist denn im Docker die Aktualisierung auf 0.8.3 zu erwarten?
Viele Grüße
Das Update sollte jetzt auch in der Docker-Version auftauchen.
Hi easy4me,
bis wann ist denn im Docker die Aktualisierung auf 0.8.3 zu erwarten?
Viele Grüße
Mit Sky CH lief das F1-Rennen via Telerising sogar in UHD auf meinem Raspberry Pi mit tvHeadend sauber durch. Natürlich mit der Nvidia Shield als Client wegen HEVC.
Es wird also eine breite Palette an Geräten unterstützt.
Kurze Frage zu den UHD Kanälen von Sky: Hast du irgendeine Puffer-Einstellung in Kodi etc. verwendet? Ich habe Bundesliga UHD gestern mal probiert und es hat leider doch ab und an gehakt, obwohl alles LAN. Jetzt frage ich mich, ob die Puffer-Einstellungen in Kodi ggf. weiterhelfen?
Ich bin mir auch nicht sicher, ob es einen Unterschied zwecks Auslastung macht, ob ich meine Synology DS218 oder Rpi4 für TVH / telerising nutzen sollte...
Und welchen Client nutzt du?
Per WLAN verbunden? Dann wundert mich gar nichts mehr....
Bitte den Raspberry mittels LAN-Kabel verbinden. Und der eine Router ist hoffentlich auch mit dem anderen Router verkabelt.
Habe heute mal Zeit gehabt den Raspberry per Kabel zu verbinden. Großartig besser läufts dadurch aber auch nicht. Könnte das auch an den beiden Routern liegen? Oder wenn man Anbieter ohne Account wählt?
Das klappt prima!
Ein Tipp für alle, die das genauso so oft verzweifelt versuchen wie ich:
Die eigene Senderliste, die man sich in Yallo anlegt, muss "Favorites" heißen und nicht "favorites" (also mit großem F). Dann bekommt man die Sender auch in der eigenen gewünschten Reihenfolge.
Im übrigen kommen die Mails mit den Zugangscodes an GMX-Adressen bei mir nicht an. Ich habe es mit mehren GMX-Adresse versucht. Die Willkommensmail nach Accounterstellung kommt, die Mails mit den Zugangscodes kommen aber niemals. Mit einem anderen Mail-Provider klappt das aber reibungslos.
Hast du irgendeine Puffer-Einstellung in Kodi etc. verwendet? [...]
Und welchen Client nutzt du?
Ich habe ansonsten keine Extra-Einstellungen in Kodi vorgenommen. Client: Nvidia Shield, Server: RPi4, wie im von dir zitierten Beitrag zu lesen.
Großartig besser läufts dadurch aber auch nicht.
Hast du HLS5 bereits getestet?
Bei SkyUHD bekomme ich leider permanent errors:
2022-09-11 15:37:32.934 spawn: Executing "/usr/bin/ffmpeg"
2022-09-11 15:37:35.391 spawn: Executing "/usr/bin/ffmpeg"
2022-09-11 15:37:37.599 TS: Sky Schweiz/channels.m3u - Sky Sport UHD/Sky Sport UHD: HEVC @ #257 Continuity counter error (total 1)
2022-09-11 15:37:37.605 tsfix: transport stream HEVC, DTS discontinuity. DTS = 63000, last = 419400
2022-09-11 15:37:37.838 TS: Sky Schweiz/channels.m3u - Sky Sport UHD/Sky Sport UHD: AAC @ #256 Continuity counter error (total 1)
2022-09-11 15:37:37.838 tsfix: transport stream AAC, DTS discontinuity. DTS = 64999, last = 420199
2022-09-11 15:37:40.207 spawn: Executing "/usr/bin/ffmpeg"
2022-09-11 15:37:54.928 spawn: Executing "/usr/bin/ffmpeg"
2022-09-11 15:37:58.907 spawn: Executing "/usr/bin/ffmpeg"
2022-09-11 15:38:01.022 TS: Sky Schweiz/channels.m3u - Sky Sport UHD/Sky Sport UHD: HEVC @ #257 Continuity counter error (total 2)
2022-09-11 15:38:01.063 tsfix: transport stream HEVC, DTS discontinuity. DTS = 63000, last = 1859400
2022-09-11 15:38:01.261 TS: Sky Schweiz/channels.m3u - Sky Sport UHD/Sky Sport UHD: AAC @ #256 Continuity counter error (total 2)
2022-09-11 15:38:01.261 parser: Sky Schweiz/channels.m3u - Sky Sport UHD/Sky Sport UHD: AAC @ #256: DTS and PCR diff is very big (1847959)
2022-09-11 15:38:03.407 parser: Sky Schweiz/channels.m3u - Sky Sport UHD/Sky Sport UHD: AAC @ #256: DTS and PCR diff is very big (1850959)
Alles anzeigen
Bei mir gibt es keine Probleme. Der Stream von Sky Sport UHD läuft gerade ohne VPN sauber in tvHeadend v4.3 durch.
Bin neu in dem Thema. Ich nutze Windows und meine Tests für Yallo laufen so:
- mit Powershell ins telerising Verzeichnis und api.exe starten
- mit Browser anmelden und soweit alles einstellen
- die URL die ich dann bekomme trage ich in Kodi im IPTV Simple Addon ein und alles funktioniert soweit
Was ich nicht hinbekomme, ist die api.exe irgendwie automatisiert zu starten. die muss doch laufen, damit alles funktioniert?! Geht das überhaupt ?
Kann ich die api auch über ein Kodiaddon starten ?
Danke!!
...Ich nutze Windows...
...
Was ich nicht hinbekomme, ist die api.exe irgendwie automatisiert zu starten...
Windows Autostart (https://www.wiresoft.com/ratgeber/windo…mme-hinzufuegen) oder Aufgabenplanung (https://www.giga.de/downloads/wind…nung-so-geht-s/) würde mir da jetzt spontan zu einfallen.
Ich habe ansonsten keine Extra-Einstellungen in Kodi vorgenommen. Client: Nvidia Shield, Server: RPi4, wie im von dir zitierten Beitrag zu lesen.
Hast du HLS5 bereits getestet?
Danke für den Tipp, aber was ist ein HLS5 und wie aktiviere ich es und was wird dadurch bewirkt?
Windows Autostart (https://www.wiresoft.com/ratgeber/windo…mme-hinzufuegen) oder Aufgabenplanung (https://www.giga.de/downloads/wind…nung-so-geht-s/) würde mir da jetzt spontan zu einfallen.
Über den Autostart habe ich es hinbekommen. Hab jetzt halt immer dieses "Dos-Fenster" in der Leiste.
Hat schon jemand versucht die api als Dienst zu installieren ?
Über den Autostart habe ich es hinbekommen. Hab jetzt halt immer dieses "Dos-Fenster" in der Leiste.
Man könnte ein VBS Script erstellen, welches die BAT / Verknüpfung oder EXE im Hintergrund öffnet. Dann müßte aber auch das VBS Script in den Autostart.
Wie das VBS Script jetzt aussehen muss, weiß ich auch nicht mehr. Schön länger her... Aber Google sollte dir entsprechende Ergebnisse liefern.
Über den Autostart habe ich es hinbekommen. Hab jetzt halt immer dieses "Dos-Fenster" in der Leiste.Hat schon jemand versucht die api als Dienst zu installieren ?
Programm als Windows Dienst/Service starten habe es damit laufen funktioniert unsichtbar und stabil
Programm als Windows Dienst/Service starten habe es damit laufen funktioniert unsichtbar und stabil
so passt es, Danke!
Danke für den Tipp, aber was ist ein HLS5 und wie aktiviere ich es und was wird dadurch bewirkt?
Ist einstellbar in den Telerising-Settings des Providers unter "Manifest" > "Manifest type". Zumindest bei tvHeadend bzw. ffmpeg laufen die Streams damit besser. Ansonsten liegt es vermutlich eher an DNS4ME.
Ist vielleicht interessant: Auf dem WaipuTV-Stick kann man die Sky Sport UHD-Streams in HDR wiedergeben, was bei der Nvidia Shield ohne HLG-Support leider nicht funktioniert. Dort verbleiben die Streams im SDR-Modus.
Danke für den Tipp. Die letzte Stunde liefs auch ganz gut. Jetzt ists grad wieder unansehlich - trotz Neustart und allem drum und dran.
Hey,
da ich nun auch Zattoo und ebenfalls Emby nutze, wollte ich das Skript mal testen. Habe nun gelesen, dass es auch als Docker verfügbar ist. Aber ich steige da noch nicht so wirklich durch. Wie kann ich es denn im Docker installieren und nutzen? Oder habe ich hier irgendwas im Thread übersehen?
Habe Zattoo Premium, Docker läuft auf einer Syno DS720+, ebenso wie der Emby-Server und als Client dient meine Shield.
Achja, und für EPG brauche ich dann auch noch den easyEPG?
Vielen Dank schonmal!
Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit der Replayfunktion (7 Tage) oder Zugriff auf die eigenen Aufnahmen bei vorhandenem Abo?
Hey,
da ich nun auch Zattoo und ebenfalls Emby nutze, wollte ich das Skript mal testen. Habe nun gelesen, dass es auch als Docker verfügbar ist. Aber ich steige da noch nicht so wirklich durch. Wie kann ich es denn im Docker installieren und nutzen? Oder habe ich hier irgendwas im Thread übersehen?
Habe Zattoo Premium, Docker läuft auf einer Syno DS720+, ebenso wie der Emby-Server und als Client dient meine Shield.
Achja, und für EPG brauche ich dann auch noch den easyEPG?
Dafür gibt es einen eigenen Thread
[Docker] NEW Telerising-API Support Thread
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!