Update v0.8.1:
- Hotfix für die Swisscom-Streams bei Sky CH
Update v0.8.1:
HI.
ich habe dir gestern eine Email gesendet auf die Paypal Spenden adresse. Ich hätte ein Anliegen.
Du kannst dein Anliegen per Mail oder hier schildern und dir wird geholfen, so gut es geht (deine Fragen kenne ich ja noch nicht).
Danke für deine Spende
Du kannst dein Anliegen per Mail oder hier schildern und dir wird geholfen, so gut es geht (deine Fragen kenne ich ja noch nicht).
Danke für deine Spende
Ich habe dir noch mein anliegen einmal per email gesendet. Es ging an:
sunset***@g*mail.com
ich spende gerne , es ist ein klasse projekt!
Hallo,
mega Projekt wollte ich schon die ganze Zeit sagen.
Ich Versuche das Ganze schon länger für mich so zum laufen zu bekommen, dass es passt. Vorab ich nutze Wilm@@ gemischt mit T3l3boy in HD mit HLS7 und 5.1 Ton. Stereo gleiches Problem.
Am liebsten würde ich mir das Ganze mit emby anschauen wollen. Ich habe aber auch andere Alternativen versucht.
Folgendes Probleme habe ich.
Emby:
Bei emby habe ich seit 3 Tagen das Problem, dass nur noch 4mbps von den Streams ankommen. Ergo ich habe alle 4 Sekunden ein 1-2 Sekündiges Standbild beim schauen und aufnehmen. Vor 1er Woche ging es Recht gut, außer meist ab 20 bis 23 Uhr. Da war eigentlich immer dieser mpbs Einbruch. Gibt es da eine Lösung oder läuft das bei jemanden rund?
NextPVR
Bei NextPVR habe ich das mpbs Problem nicht. Nie. Klappt 1A diesbezüglich. Allerdings ist hier egal wann der Ton immer A-Synchron. Bis 20 Uhr meist 1.6 Sekunden und ab 20 bis 23 Uhr 2.4 oder 3.2 Sekunden. Hier ist wie gesagt kein Bild am stottern. Natürlich kann ich den Abspielplayer synchronisieren, aber von Hand nervt das und es geht mir auch mehr um die Aufnahmen, die allesamt eben asynchron sind.
xTeve
Bei xTeve ist es so, dass ich bis vor 1er Woche alles zwischen 23 Uhr und 20 Uhr aufnehmen/sehen konnte. So wie es sein soll. 8mbps und kein stottern. Von 20 Uhr bis 23 Uhr ist das gleiche Problem wie bei emby. Aktuell bekomme ich hier tagsüber auch nur 4-5 mbps aufgenommen/geschaut.
Bin ich der Einzige mit dem Problem? Oder hat da jemand schon eine Lösung für?
Ich danke jetzt schon vielmals für jegliche Hilfe, damit ich stotterfrei schauen kann.
Vorab ich nutze Wilm@@ gemischt mit T3l3boy
Die gute Frau Feuerstein verabschiedet sich in wenigen Wochen. Hier solltest du dich schonmal nach Alternativen umsehen.
Bei emby habe ich seit 3 Tagen das Problem, dass nur noch 4mbps von den Streams ankommen.
Eigentlich sollte es bei Emby so sein, dass du in Emby selber die Auflösung (Zahnrad im Player) nach ganz oben setzen mußt, damit die volle Bandbreite ankommt.
Ich selber habe schon bemerkt, dass wenn du einen anderen Sender abspielst, der weniger Bandbreite hat (Stichwort SD / HD / FHD), sich das ganze automatisch wieder für alle Sender verstellt.
Liegt wohl an Emby selber. Versuch dann einfach nochmal manuell die Auflösung per Zahnrad nach oben zu setzen.
Leider ist Emby nicht so toll, was die TV Funktion angeht.
Die gute Frau Feuerstein verabschiedet sich in wenigen Wochen. Hier solltest du dich schonmal nach Alternativen umsehen.
Die hat er ja bereits mit dem Telemädchen- nahezu 1:1 gleich zu den Feuersteinen die im August gehen. Vielleicht ist das versprochene Freeprogramm vom Nachfolger Yaluu ähnlich umfangreich und somit eine weitere Alternative
Das mit Wilm@@ stimmt mich traurig. In der Qualität der Streams sind die besser als T3l3boy, außer bei wenigen Sendern. T3l3boy limitiert ja auch obendrein und ich nehme gerne manchmal 2 Sachen gleichzeitig auf.
Aber das lässt sich schon handeln. Über Yaluu muss ich mich Mal informieren.
Bei emby ist nicht das Problem, dass das Programm den Stream verstellt. Sondern wenn ich dort schaue oder aufnehme (da wäre es gänzlich egal), er nur mit 4-5 mbps auf nimmt. Sprich mit Bildhängern alle 4-6 Sekunden. Ton läuft durch. Das war vor einer Woche nicht, bzw. nur von 20 bis 23 Uhr. (Glaube wegen der Last)
Denn bei xTeve, das habe ich vergessen, hat er auch nur in der genannten Zeit das Problem, weil er den Stream nicht innerhalb von 20 Sekunden gestartet bekommt. Ab 20 Sekunden gibt xTeve leider auf und die Aufnahme wird gecancelt. Da hilft mir leider keiner weiter
Und wie sieht es mit HLS5 aus?
@Swish
Kannst du das denn noch irgendwie eingrenzen? Ist das seit nem Telerising Update oder Emby Update? Oder kommt das einfach so und ist dann auch beliebig?
Aus deiner bisherigen Beschreibung könnte man auch schließen, dass es mit deiner Internetverbindung oder Serveranbindung zusammenhängt. Es könnte auch falls du nen Proxy oder VPN nutzt, daran liegen.
Dass es jetzt an Emby liegt, würde ich erstmal ausschließen. Du könntest ja auch mal mit VLC gegentesten.
Edit:
Ach ja, es könnte sogar auch am Zattoo Server liegen, dass der evtl. überlastet ist. Da könntest du in den Telerising Settings mal manuell einen anderen einstellen.
HLS5 funktioniert zur jetzigen Zeit. Hat die vollen 8mbits. Kann ich auch nochmal zur Primetime testen, allerdings find ich 5.1. schon geil. (Vielleicht muss ich mich von dem Gedanken trennen) bei HLS7 funktioniert Stereo only ebenfalls nicht (mehr).
Emby Updates gab es keine. Ich habe auf die neuste Version von Telerising geupdated. Funktionierte anfangs, dann nicht mehr. Ich könnte ein downgrade heute Mal probieren, würde aber mein Problem zur Primetime wohl nicht lösen, was ich auch zuvor schon hatte. Außer nach wie vor mit NextPVR. Da geht es auch mit HLS7 und zur Primetime nur dauerhaft asynchron.
Zattoo habe ich auf Auto. Hatte nie eine Veränderung zuvor erkannt, wenn ich da Mal auf manuelle Server umgestellt habe.
Am Internet liegt es nicht, 4k Streams laufen einwandfrei. Hab ne 1000er Leitung in einer Kleinstadt, der Knotenpunkt ist auch zur Primetime kaum benutzt. (Glücklicherweise ^^) zumindest wäre es dann sporadisch gewesen, aber nicht über 3 Tage nun schon. Hatte das vorher auch noch nie, außer eben die Primetimenummer, wegen der Server-Last, wie ich meine. Hatte das meist gelöst mit Nachtwiederholungsaufnahmen oder wenn es die nicht gab mit Asynchronen Primetimeaufnahmen via NextPVR.
VLC habe ich gerade getestet, läuft mit HLS5. HLS7 mit 5.1 und Stereo läuft ebenfalls. Dadurch, dass es mit NextPVR ja auch die ganze Zeit läuft, also Bildtechnisch, dachte ich mir schon, dass es an sich nicht an Telerising liegt. Aber nutzt denn niemand NextPVR, Emby oder xTeve um auf zu nehmen?
nutzt denn niemand NextPVR, Emby oder xTeve um auf zu nehmen?
Ich nutze TVheadend für meine Aufnahmen. Nutze ebenfalls HLS7. Allerdings nutze ich Zattoo und Sky.
Frau Feuerstein und das Telemädchen nutzen aber ebenfalls die Zattooserver, deshalb sollte das egal sein.
Und deshalb war auch mein Vorschlag mal den Server zu ändern. Ich hatte vor längerer Zeit auch mal Probleme mit dem AUTO Setting genutzten Server.
Asynchronität kann evtl. auch an FFMPEG liegen. Ich vermute, dass deine genutzten Programme da jeweils verschiedene Versionen nutzen und so auch verschiedene Probleme verursachen.
Du hast auch xteve dazwischen. Ich kenne das Programm nicht. Aber hast du vielleicht mal versucht einen Stream direkt, ohne xteve dazwischen Aufzunehmen?
Erstmal danke für die ganze Hilfe. Ehrlich.
Wie gesagt, ich bin da schon lange dran, weil die Probleme ja schon vorher bei der Primetime von 20 Uhr bis 23 Uhr bestanden. Das heißt auch, dass ich in dem Hinblick alles versucht habe. Also habe ich Konstellationen mit xTeve und ohne xTeve, sowie via Emby über xTeve, ohne xTeve also direkt. Kann ich auch tvHeadend nutzen? Das habe ich auf jeden Fall noch nicht probiert.
Mit den verschiedenen ffmpeg Versionen wirst du Recht haben. Dummerweise ist das zu ersetzen bei NextPVR und Emby kaum möglich. Bei xTeve kann man wenigstens die Parameter ändern, was ich mit etlichen verschiedenen Formeln versucht habe, aber auch nichts brachte.
@Swish TVheadend nutzt keine eigene FFMPEG Version, sondern die, die du selber installierst. Das ist hier schonmal ein Vorteil.
Und wenn du wirklich nur zur Primetime Probleme hast, dann kann es ja eigentlich nur an irgendwelchen Internetperformancen liegen. Wenn du keinen Proxy oder VPN nutzt, deine Internetleitung stabil läuft, dann kann es ja eigentlich nur noch am Zattooserver liegen.
Also so wie bei xTeve. Da ist das Verändern von ffmpeg ebenfalls durch Pfadangabe möglich. Hatte auch etliche Versionen probiert, ohne Erfolg.
Wie gesagt, zur Primetime hatte ich das Problem schon immer mit Hänge-Bilder. Jetzt ganztägig. Ich werde gegen Abend Mal die letzt funktionierende Telerising API installieren. Ebenso werde ich vorher nochmal mit HLS5 und manueller Serverwahl in der Primetime probieren.
Gerade 13 Minuten einfach was mit emby und direkter Anbindung zu Telerising aufgenommen. In dem Fall Promi Dinner auf V0x und lief perfekt mit 8 mbps, also stotterfrei, durch. HLS5 und dementsprechend nur Stereo mit Server auf Auto. HLS7 und Stereo auf Auto erbrachte bei der gleichen Sendung 7 mbps, also kleine wenige Bildhänger. Umgestellt auf einen 1und1 Server erbrachte 5mbps, also unschaubar. Das Mal als kleine Tests. Ich denke, ich verabschiede mich einfach erstmal von 5.1 Sound und HLS7. tvHeadend und ein downgrade muss ein wenig warten, bin noch im Ausland
Vielleicht findet sich ja noch jemand, der genau meine Konstellationen nutzt und bei dem es läuft.
HLS7 läuft bei mir einwandfrei ohne VPN oder Proxy. Wird der Datenverkehr umgeleitet, fängt das Buffering an. Daher nutze ich für die CH-Sender HLS5 und für den Rest HLS7 mit Dolby 5.1.
Ich verwende die Telerising Playlist direkt eingebunden auf meinem LG TV. Alle Sender mit HLS7 und Dolby 5.1
Die Streams werden alle über einen CH Proxy geleitet aber Buffering oder dergleichen habe ich nie.
Wie bekommt ihr die CH IP bzw. welche Möglichkeit zur Umleitung verwendet ihr?
Wird wohl an der direkten Einbindung liegen, dass der Stream bei dir durchläuft. ffmpeg ist wohl insbesondere via HLS7 bei nicht perfekten Bedingungen (Ping/Antwortzeit) sehr empfindlich... Hinzu kommt die Konvertierung der Fragmente ins mpegts-Format für tvHeadend. Ich habe ebenfalls einen CH-Proxy am Laufen. Vielleicht ist auch die Kombi tvHeadend/ffmpeg auf dem Raspberry Pi das Problem.
Aber @Swish meinte doch auf dem Emby Server wurden die Streams direkt eingebunden.
Verwendet Emby auch ffmpeg?
Wenn nicht, könnte möglicherweise die VPN oder der Proxy das Problem sein.
Es wird doch TBY und WLM verwendet also müssen die Streams irgendwie umgeleitet werden außer er befindet sich in der Schweiz.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!