Wieso 2 Geräte?
Du kannst doch Telerising auf dem Raspi der schon vorhanden ist installieren und die m3u in dein Libreelec einbinden...
Oder verstehe ich dich falsch?
Telerising API - Zattoo, blue TV & Sky CH für tvHeadend und VLC [Web App]
-
easy4me -
26. Februar 2021 um 21:21 -
Unerledigt
-
-
Die API-Binary sollte man auch via SSH in Libreelec ablegen und starten können, dafür braucht man kein Extra-Addon.
-
-
Wäre nett das ssh Thema im Detail zu erläutern / wo ist Telerising auf Libreelec zu installieren ?
Wäre klasse das komplett über Libreelec laufen zu lassen
-
Am einfachsten geht es wohl, das Docker-Addon auf Libreelec zu aktivieren und Telerising als Docker-Container laufen zu lassen:
https://hub.docker.com/r/takealug/new-telerising-apiDa ist alles ganz gut erklärt.
-
-
Bei Sunrise wird man nur auf den Yallo-Support hingewiesen. Vielleicht kann ein Yallo-Kunde ( Schn) den genauen Zeitpunkt der Wilmaa (Free)-Abschaltung beim Support erfragen.
E-Mail-Antwort von Wilmaa:
"Wilmaa will unfortunately be terminated until the end of August. Yallo TV will also offer a free version, but I can't tell you when it will be released."
-
@easy4me Besten Dank, ein sehr wichtiger Tip. Das hatte ich vergessen zu schreiben. Mit HLS7 war überhaupt nichts zu machen beim raspi1b+, nur ein leeres Bild erschien und blieb dauerhaft, mag aber auch am vpn liegen.
@Publish3r Das gefällt mir sehr gut. Das werde ich als nächstes machen, ich glaube, schon sehr bald, und werde berichten.
Hallo liebe Kodinerds,
nach dem heutigen F1 GP Baku möchte ich Euch folgende Konfiguration für ältere RasPi's bzw. den kleinen Geldbeutel mitteilen:Rasberry Pi 1B+ 1Prozessor ARM11 32Bit 512MB RAM, Cat5-Kabel-Ethernet
Kodi: OSMC_TGT_rbp1_20201227.img = Kodi Leia (18.9). Platform: Linux ARM 32-bit = debian_version 10.9
repository.kodinerds-7.0.1.1
PVR IPTV Simple Client nightik 3.9.8
telerising-v0.7.6_armhf_raspbian
openvpn 2.4.7
TV-Provider: Teleboy (CH): free Account
VPN-Provider: Windscribe (Build A Plan)
Display: HDMI, Bilddiagonale 107cm
Datenfluß: Kein HD, in den ersten 10 Sek 2 kurze Ruckel, danach ruckelfrei 3GB Daten in 155 Minuten verarbeitet,
akzeptable Bildqualität
CPU-Auslastung: ca. 45% Kodi, 33% OpenVPN, 0,5% Telerising; Max. etwa 90% CPU.
Start der Kodi-Konfiguration durch bloßes Einschalten des RPI.Mein besonderer Dank gilt @easy4me, Jan-Luca Neumann, @Publish3r und appleshooter.
-
-
Mit Sky CH lief das F1-Rennen via Telerising sogar in UHD auf meinem Raspberry Pi mit tvHeadend sauber durch. Natürlich mit der Nvidia Shield als Client wegen HEVC.
Es wird also eine breite Palette an Geräten unterstützt. -
Mit Sky CH lief das F1-Rennen via Telerising sogar in UHD auf meinem Raspberry Pi mit tvHeadend sauber durch. Natürlich mit der Nvidia Shield als Client wegen HEVC.
Es wird also eine breite Palette an Geräten unterstützt.Lief bei mir ebenfalls in UHD über Telerising problemlos. Die m3u von Telerising hab ich direkt im App auf meinem LG TV eingebunden - ohne tvHeadend oder dergleichen.
-
-
tvHeadend ermöglicht halt auch freie Aufnahmen, daher der "Zwischenschritt" in meinem Beispiel. Aber natürlich funktioniert auch die direkte Einbindung der Playlist.
-
Wird der UHD Stream mit HDR gesendet?
-
-
Auf meinem LG TV sehe ich die Sky Streams mit HDR.
-
Wäre nett das ssh Thema im Detail zu erläutern / wo ist Telerising auf Libreelec zu installieren ?
Wäre klasse das komplett über Libreelec laufen zu lassen
Hier eine kurze Starthilfe für die Installation auf LibreELEC mit RPi3
Gibt sicher noch Potential für VerbesserungSoftware Installation:
cd /storage/.kodi/addons/
wget https://github.com/sunsettrack4/t…hf_raspbian.zip
unzip telerising*.zip
rm telerising*.zipZertifikat Workaround:
Der Server erfordert /etc/ssl/certs/ca-certificates.crt was in LibreELEC nicht vorhanden ist.
Da //etc/ readonly Filesystem ist wird bei jedem Start ein Mountpoint mit einer Kopie angelegt und und darauf ein Softlink ergänzt.mkdir -p /storage/ssl/certs
nano /storage/.config/autostart.sh
#### Telerising ####
cp -a /etc/ssl/ /storage/
mount -o bind /storage/ssl/ /etc/ssl/
ln -s /storage/ssl/cacert.pem /etc/ssl/certs/ca-certificates.crtService einrichten:
nano /storage/.config/system.d/telerising.service
[Unit]
Description=Telerising IPTV Service
After=network-online.target nss-lookup.target
#After=network-online.service
Wants=network-online.target nss-lookup.target[Service]
Type=simple
#ExecStartPre=/bin/sleep 0
WorkingDirectory=/storage/.kodi/addons/telerising
ExecStart=/storage/.kodi/addons/telerising/api
#Restart=on-abort[Install]
WantedBy=multi-user.targetService aktivieren:
systemctl enable telerising
systemctl start telerisingDer Service muss im Moment noch nach jedem Neustart nochmals neugestartet werden, da ein Problem auftritt. Als folge davon ebenfalls der IPTV Simple PVR Dienst.
systemctl restart telerisig
-
-
Zattoo hat heute übrigens die neuen Plus-Pakete freigeschaltet. Die Sender lassen sich alle problemlos in Full HD wiedergeben und lokal aufzeichnen.
-
Update v0.7.8:
- Hotfix für die Swisscom-Streams aufgrund einiger Änderungen seitens des Anbieters (blue TV + Sky CH)
Am Wochenende wird voraussichtlich ein weiteres Update veröffentlicht, um die Einstellungsmöglichkeiten bei den Tonspuren zu optimieren. (= v0.7.9)
-
-
Mit Code SkyDeal gibt's aktuell die Sky Fiktion Pakete Entertainment + Cinema für 12 CHF statt 19,90 CHF. Der Preis gilt dauerhaft. Eigentlich erst ab morgen gültig, konnte aber jetzt schon aktivieren. Gilt für die ersten 1.000 Einlösungen
-
Mit Code SkyDeal gibt's aktuell die Sky Fiktion Pakete Entertainment + Cinema für 12 CHF statt 19,90 CHF. Der Preis gilt dauerhaft. Eigentlich erst ab morgen gültig, konnte aber jetzt schon aktivieren. Gilt für die ersten 1.000 Einlösungen
Der lebenslang gültige Promo-Code von CHF 7.- wird angewendet. -
-
Die CHF 7.- gelten für das Entertainment -Paket. Für Cinema kommen noch CHF 5.- hinzu.
-
Gibt es eine Möglichkeit, alle Zattoo-recordings in einen lokalen Ordner zu synchronisieren?
Ich würde gerne dem recordings.m3u channel als input angeben. Dann sollten die vorhandenen Recordings in einen Ordner runtergeladen werden und auf neu hinzugekommene Recordings überwacht werden.
Ich fände das ziemlich mächtig, da man bei Zattoo unbegrenzt viele Recordings gleichzeitig planen kann, und dafür kein extra Stream belegt wird.Entschuldigung, falls das hier schonmal gefragt wurde. Afaik kann man hier nicht innerhalb eines Threads nach Begriffen suchen?
-
-
Grade per Mail erhalten:
Sky Sport für lebenslang 14,90CHF - scheint aber individualisiert zu sein der Code. Vermutlich durch das Sky Fiktion Abo ausgelöst worden. -
Wie viele zeitgleiche Zugriffe sind bei Sky CH möglich sowohl per App als auch pr Telerising und TVH?
Laut Website gehen zwei gleichzeitig per App, aber nicht dasselbe Spiel, sondern nur unterschiedliche. -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!