Wenn du ihn mit einem bist Netzwerk startest wie rufst du ihn denn auf?
Du musst dann ja IP-DEINES-NAS:Port im Browser eintippen.
Wenn du ihn mit einem bist Netzwerk startest wie rufst du ihn denn auf?
Du musst dann ja IP-DEINES-NAS:Port im Browser eintippen.
mich überfordert das alles total, gibt es nirgends eine beschreibung ? finde auf telerising.de leider nichts, schön wäre auch die vpn geschichte
Da müsstest du mal per Docker Inspect nachschauen welchen Port der Container zugewiesen bekommen hat.
Bitte mit "sudo" probieren
Bitte folgenden Befehl ausführen:
sudo netstat -lntup
Da hast Du doch eine Fehlermeldung, was sagt denn der Gockel dazu? Ich tippe mal ohne zu wissen aus dem Bauch raus auf ein SSL Problem.
Probier mal
http://192.168.2.103:49153/login
oder mal mit https am Anfang,.
Wir kennen deine config nicht.
Wird auch nix. Die Fehlermeldung (gesicherte Verbindung fehlgeschlagen) kommt zwischenzeitlich nicht mehr. Eine Verbindung kommt trotzdem nicht zustande. Der Container stoppt auch immer wieder.
Ich vermute, dass das
eine Leiche ist und Ärger macht. Dies war die Verbindung, die mehrere Monate lief mit bridge. Bis Anfang dieser Woche, da gab es ein Problem (#872). Den Container hatte ich dann gelöscht und ihn mehrmals wieder installiert. Ich habe es bisher nicht wieder zum Laufen gebracht mit bridge und jetzt scheitere ich an host. Wenn ich 49160 als lokalen Port konfiguriert habe, kamen Fehlermeldungen. Mit anderen Ports kamen andere Probleme (s. o.).
Es sind wohl Reste der alten Installation vorhanden, die gelöscht werden sollten. Wie lässt sich das denn machen? Ihr merkt bestimmt, dass ich mich mit der Sache sehr schwer tue.
Ich vermute, dass einfach nur der Port angepasst werden muss. Schau mal in den Telerising Ordner. Da gibt's ne settings.json. Kannst du da drauf zugreifen? Schau mal bitte was in der Datei bei ports eingetragen ist.
ch vermute, dass einfach nur der Port angepasst werden muss. Schau mal in den Telerising Ordner. Da gibt's ne settings.json. Kannst du da drauf zugreifen? Schau mal bitte was in der Datei bei ports eingetragen ist.
Das würde meine Meinung auch bestätigen. SSL Fehler weil der Port nicht passt, macht Sinn.
Wie gesagt habe vom Docker keinen Plan.
du kannst doch in den Einstellungen vom Container den Port selber setzen.
Also bei Container-Port gibst du den Standart-Port von Telerising an und bei lokaler Port irgendwas, was noch frei ist.
Leider klappte das auch nicht.
Vielen Dank für eure gut gemeinten Ratschläge. Ich muss jedoch aufpassen, dass ich dabei nicht den roten Faden verliere und mich total verzettele. Ich will nochmal kurz das Problem zusammenfassen:
Telerising lief einige Monate im Docker auf der Synology unter der IP 192.168.2.103:49160 (bridge). Diese IP:Port hatte dann ja auch die channels.m3u sowie jeder darin enthaltene Stream.
Am letzten Wochenende lief es plötzlich nicht mehr. Ich stellte ein Problem mit openvpn auf der Syno fest, was die Authorisierung beim VPN-Server (für die schweizer IP) betraf. Nachdem ich das behoben hatte, meldete der Container einen Konflikt, die Adresse würde bereits genutzt.
Ich habe dann den Container gelöscht, neu installiert und einen anderen lokalen Port vergeben. Damit kam ich dann auch wieder auf die API und konnte mich mit meinen Accounts anmelden. Die IP lautete nun 192.168.2.103:49150, die channels.m3u ebenso aber die Streams in der m3u haben alle im Pfad die IP 172.17.0.3:5000. Empfang ist damit keiner.
Wenn ich den Container wieder mit dem alten lokalen Port 49160 zu konfigurieren versuche, kommt die Meldung "Lokaler Port steht im Konflikt mit anderen Ports und Diensten."
Ich habe nun host versucht aber hier kenne ich jetzt den Port nicht, den ich im Browser mit angeben muss bzw. den Weg, wie ich sonst auf die API komme.
Ich habe den Speicherort von Telerising bzw. der settings.json auf der Syno nicht herausfinden können. Wäre gut, wenn noch jemand eine Idee hätte ...
Mit diesen Infos hätten wir das alles abkürzen können.
Log dich bei der Api ein. Unter Settings gibt es ein Feld "Custom IP address / domain path".
Dort gibst du folgendes ein:
http://192.168.2.103:49150
Dann noch auf Save und die channels.m3u nochmal neu erzeugen.
Okay, das hat den Knoten jetzt aufgelöst. Vielen Dank nochmal!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!