Telerising API - Zattoo, blue TV & Sky CH für tvHeadend und VLC [Web App]

  • Hi.

    Ich kann Telerising aktuell nicht mit dem DVB Viewer zusammen nutzen. Wenn ich das Manifest auf HLS7 stehen habe, läuft der Yallo Stream nur für wenige Sekunden und bricht dann ab. Hat man Geduld, kommt er nach einer gewissen Zeit (Minuten) wieder, um kurz danach wieder abzubrechen. Stelle ich DASH ein, kommt im DVB-Viewer immer nur "Fehler beim Tunen". Wenn ich im DVB-Viewer "als Datei abspielen" einstelle, dann kommt der Fehler nicht sondern der DASH Stream. Aber mit "als Datei abspielen" habe ich die Sender nicht mehr im MediaServer und somit auch nicht mehr in Kodi. Obendrein gibt es dafür dann kein EPG. Und Aufnehmen kann man das auch nicht mehr. Ich habe es dann auch noch mit TVMosaic versucht. Leider genau so erfolglos. Im Web Player oder in VLC läuft das Ganze aber mit DASH. Das Einzige, das ich heute auf die Schnelle noch probieren kann, ist NextPVR, da kein Linux Server vorhanden ist. TVH ist so verflucht kompliziert, das schaffe ich niemals in 2 Stunden. Danach muss ich weg und werde also heute wohl das Formel 1 Rennen verpassen, leider.

    Die Sache ist wohl schon länger ein Problem. Ich hatte den Übeltäter aber zunächst bei meinem VPN gesucht, da auch normale Downloads (z.B. aus den Mediatheken der ÖR, was ich häufig mache) ständig abbrechen, wenn der VPN aktiv ist. Deswegen habe ich mir den DNS4Me Testaccount eingerichtet. Aber auch damit habe ich in DVB-Viewer dasselbe Verhalten. Die Downloads brechen aber nicht mehr ab. Generell werde ich aber, wenn mein Surfshark Account abgelaufen ist, zu DNS4Me wechseln, weil dann das Unblocking im ganzen Netzwerk funktioniert. So könnte ich also einen RasPi (oder ein WSL) mit TVHeadend zusätzlich einrichten, auch wenn dort Telerising nicht mit drauf läuft...

    Gibt es vielleicht eine Einstellung, eine Option, die ich übersehen habe, um Telerising DASH Streams dennoch im DVB-Viewer zu nutzen ohne sie als "Datei" abzuspielen?


    Nachtrag, Telerising habe ich schon auf die aktuelle Version 0.13.1 und auch DVB-Viewer aktualisiert, daran kann es also nicht liegen.

    -------------------------------------
    Danke fürs lesen, Claus

  • denn im Telerising-Webplayer läuft Yallo mit VPN weiterhin sauber ohne irgendwelche Abbrüche.

    Hier ja auch, genau wie in VLC. Aber eben nicht in DVB-Viewer oder TVMosaic. Ich dachte zunächst, es lag am VPN, was aber offenbar nicht der Fall ist. Du hast doch auch DVB-Viewer, zumindest nebenher, oder? Läuft es damit bei dir? Dann habe ich was falsch eingestellt bzw. unabsichtlich verstellt, obwohl es bisher immer funktioniert hat. Sonst gibt es eine generelles Verbindungsproblem zu DVBV (und wohl auch zu TVMosaic)

    -------------------------------------
    Danke fürs lesen, Claus

  • Ich hab schnell noch, bevor ich weg muss, das IPTVSimple PVR addon ausprobiert. Läuft hier auch nicht. Im "Debug- Log" steht

    Zitat

    2024-06-09 14:38:54.759 T:1207 info <general>: AddOnLog: pvr.iptvsimple: pvr.iptvsimple - GetChannelStreamProperties - Live Stream URL: http://192.168.1.24:5000/api/y3o/live/sf-1
    2024-06-09 14:38:54.839 T:1207 info <general>: VideoPlayer::OpenFile: pvr://channels/tv/Alle%20Sender@-1/1@pvr.iptvsimple_201087609.pvr
    2024-06-09 14:38:54.840 T:1619 info <general>: Creating InputStream
    2024-06-09 14:38:54.909 T:1619 info <general>: Creating Demuxer
    2024-06-09 14:38:54.910 T:1619 error <general>: Open - error probing input format, http://192.168.1.24:5000/api/y3o/live/sf-1
    2024-06-09 14:38:54.910 T:1619 error <general>: OpenDemuxStream - Error creating demuxer

    sofern DASH aktiviert ist.

    Bei HLS7 kommt dann

    Zitat

    2024-06-09 14:31:34.899 T:1199 info <general>: AddOnLog: pvr.iptvsimple: pvr.iptvsimple - GetChannelStreamProperties - Live Stream URL: http://192.168.1.24:5000/api/y3o/live/sf-2
    2024-06-09 14:31:34.949 T:1199 info <general>: VideoPlayer::OpenFile: pvr://channels/tv/Alle%20Sender@-1/1@pvr.iptvsimple_1239605559.pvr
    2024-06-09 14:31:34.950 T:1736 info <general>: Creating InputStream
    2024-06-09 14:31:34.951 T:1736 info <general>: Creating Demuxer
    2024-06-09 14:32:04.962 T:1736 error <general>: OpenDemuxStream - Error creating demuxer

    Bei DASH kommt die Fehlermeldung sofort wohingegen sie bei HLS7 erst verzögert kommt.

    Das läuft vermutlich, falls überhaupt, nur wenn man es (wie bei TVHeadend) durch ffmpeg schickt, oder? Falls ja, muss ffmpeg auf dem Telerising System oder auf dem Kodi System laufen?

    -------------------------------------
    Danke fürs lesen, Claus

  • bitte die Verbindung prüfen. Womöglich stimmt die lokale IP-Adresse nicht mehr.

    Das kann es nicht sein. Zum einen ist die IP fest vergeben (ein Server mit wechselnder IP ist ein Unding) und zum andern könnte es dann im VLC ja auch nicht laufen. Und es funktioniert neben VLC auch, wenn ich die API mit dem Webplayer von einem entfernten Rechner aus aufrufe. Da wird ja jeweils auch die IP verwendet. Die IP stimmt mit 100% Sicherheit. Die Verbindung kommt auch, so wie es aussieht, sehr wohl zustande. Nur die abgelieferten Streams entsprechen scheinbar nicht mehr dem, was normalerweise als IPTV Stream erwartet wird und können weder von Kodi (IPTVSimple Addon) noch von DVB-Viewer oder TVMosaic (auf verschiedenen Systemen ausprobiert, immer dasselbe Ergebnis) sinnvoll verarbeitet werden. VLC kann es offensichtlich und wohl auch ffmpeg (sonst dürfte es auch in TVH nicht funktionieren). Passt auch zum Verhalten von DVB-Viewer. Als Datei abspielen geht, als IPTV Stream nicht.

    -------------------------------------
    Danke fürs lesen, Claus

  • Hallo zusammen,

    weiß jemand ob man Telerising auf einem ipv6 only Server starten kann?

    Bei mir kommt nur folgendes:

     * IPv4 address: 127.0.1.1
    WARNING: This is a development server. Do not use it in a production deployment. Use a production WSGI server instead.
    * Running on all addresses (0.0.0.0)
    * Running on http://127.0.0.1:5000
    * Running on http://127.0.0.1:5000

  • Bei mir geht auch nichts mehr :(

  • Hi, mal ne Frage in die Runde: Nutzt jemand von euch das telerising im Zusammmenspiel mit tv-headend? Seit zwei Tagen setzten bei mir die Streams nach 2 Sekunden immer aus, laden nach, setzen wieder aus usw. Also die Wiedergabe hält immer nach 2 Sekunden etwa an. An der Internetkonfiguration wurde nichts geändert. Wenn ich den Stream direkt (z.B. über eine m3u-Liste) starte, läuft es auch weiterhin problemlos ohne Ruckler.

    TVH und raspberry pi wurden schon neu gestartet - ohne Erfolg.

    Woran könnte das liegen?

    Vielen Dank für eure Hilfe schonmal.

  • Hallo zusammen,

    weiß jemand ob man Telerising auf einem ipv6 only Server starten kann?

    Bei mir kommt nur folgendes:

     * IPv4 address: 127.0.1.1
    WARNING: This is a development server. Do not use it in a production deployment. Use a production WSGI server instead.
    * Running on all addresses (0.0.0.0)
    * Running on http://127.0.0.1:5000
    * Running on http://127.0.0.1:5000

    telerising selbst kann kein ipv6 - da kannst du mit socat hinbiegen wenn's auch via ipv6 erreichbar sein soll.


    zattoo kann ipv6, man muss aber die server in der liste manuell auswählen (die sind mit v6 markiert) - funktioniert hier für yallo.ch und zatto.ch einwandfrei mit nur einer ipv6 adresse auf dem netzwerk-interface. tvheanded braucht noch den flag -6 irgendwo damit ipv6 dort nativ läuft.

  • telerising selbst kann kein ipv6 - da kannst du mit socat hinbiegen wenn's auch via ipv6 erreichbar sein soll.


    zattoo kann ipv6, man muss aber die server in der liste manuell auswählen (die sind mit v6 markiert) - funktioniert hier für yallo.ch und zatto.ch einwandfrei mit nur einer ipv6 adresse auf dem netzwerk-interface. tvheanded braucht noch den flag -6 irgendwo damit ipv6 dort nativ läuft.

    ah, also ich hab's nochmal gelesen und es ist dann doch etwas komplizierter - telerising kann vermutlich kein ipv6 und man kann sich nicht einloggen, zattoo bietet aber streams via v6 an - vermutlich müsstest du dich initial irgendwie über v4 anmelden, ich nutze das ipv6 only nur für die ffmpeg streams und da geht es aber habe selbst nie telerising direkt auf v6 only server konfiguriert. also entschuldigung für die verwirrung: tl;dr:

    - telerising: kein v6

    - zattoo login: keine ahnung?

    - zattoo cdn - einzelne server sind via v6 erreichbar (in der liste mit v6 teilweise gekennzeichnet oder man muss manuell nachschauen welche server AAAA-Records haben

  • Beitrag von BartS1975 (18. Juni 2024 um 17:23)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Klappt wieder. (18. Juni 2024 um 19:01).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!