Jackie vielleicht "müsstest" du mal dein Setup überprüfen, meine Docker Version ist auf API v0.13.1
Telerising API - Zattoo, blue TV & Sky CH für tvHeadend und VLC [Web App]
-
easy4me -
26. Februar 2021 um 21:21 -
Unerledigt
-
-
Keiner der telerising im Docker mit Sky CH Sport betreibt und dieselben Probleme hat?
welches docker image nutzt du den?
zbs https://hub.docker.com/r/qoopido/telerising.minimal scheint immer aktuell zu sein. dann wechsel doch einfach. oder du updatest manual die telerising version in deinem image.
-
-
welches docker image nutzt du den?
zbs https://hub.docker.com/r/qoopido/telerising.minimal scheint immer aktuell zu sein. dann wechsel doch einfach. oder du updatest manual die telerising version in deinem image.
Benutze ich auch!Frage mich,wieso ich es nicht gefunden habe!Danke dir/euch!
-
Ab und an geht Mal was schief und das Bauen dauert ca 3 Stunden bei GitHub, aber dank release hook seitens easy zu meinem repo is mein docker eigentlich sehr schnell da. Bei den releases sind übrigens auch separat die binaries zum Download.
-
-
Jackie Es gibt übrigens, siehe auch meine Signatur, einen eigenen Thread für meinen Docker. easy4me kümmert sich zwar vorbildlich um Telerising selbst, kann aber aus verständlichen Gründen bei Docker nicht helfen. Da ich meinen Container auch selber verwende und bei Fehlern in der GitHub Action für's Bauen auch eine E-Mail bekomme, bekomme ich zumindest Build-Fehler sofort mit und bin bemüht sie (schnellstmöglich) zu beheben. Das kann aber auch mal etwas dauern, da halt ein privates Side-Project.
-
Jackie Es gibt übrigens, siehe auch meine Signatur, einen eigenen Thread für meinen Docker. easy4me kümmert sich zwar vorbildlich um Telerising selbst, kann aber aus verständlichen Gründen bei Docker nicht helfen. Da ich meinen Container auch selber verwende und bei Fehlern in der GitHub Action für's Bauen auch eine E-Mail bekomme, bekomme ich zumindest Build-Fehler sofort mit und bin bemüht sie (schnellstmöglich) zu beheben. Das kann aber auch mal etwas dauern, da halt ein privates Side-Project.
Danke für deinen Tipp!Ich hatte in Google Docker Telerising eingegeben und hasbe als Ergebnis im Dockerhub takealug/new-telerising.api angezeigt bekommen und da ist seit einem Jahr keine Aktualisierung vorgenommen wurde.Da ich der Annahme bin,dass sich DeBaschdi darum kümmert und der doch sicherlich Dauerleser hier ist,hat mich das gewundert,das nach eine Woche des bekannten Problems kein Update kam.
Das es zwei "verschiedene Versionen" von Telerising für Docker gibt,war mir irgendwie auf die schnelle nicht klar.Das alles etwas Zeit braucht,weiß ich ja,aber normal seit ihr Programmiererhier immer schnell mit Lösungen,deshalb war ich da etwas "ungeduldig",aber wir wissen ja,was das Problem war.
-
-
Jackie ich nutze von Anfang an "takealug/new-telerising.api" als Docker. Das Update war auch da vorhanden. Weitere Fragen aber jetzt vielleicht wirklich im jeweiligen Docker Thread klären, sind ja beide auf Seite 1 verlinkt.
-
Jackie der von debaschdi ist eigentlich aus meiner Ursprungsversion, damals noch Debian-basiert, hervorgegangen. Da der zwar aus Debian-sicht zwar minimal, aber eben trotzdem nicht klein war bin ich auf Scratch mit einer kompilierten Python binary + nötige libs umgeschwenkt.
-
-
Hallo zusammen,
kann man mit dem SMART HD Abo auch 2 Streams gleichzeitig schauen wenn man Telerising nutzt?
-
Hallo zusammen,
kann man mit dem SMART HD Abo auch 2 Streams gleichzeitig schauen wenn man Telerising nutzt?
Zumindest ich habe es noch nicht hinbekommen, nach kurzer Zeit verabschiedet sich ein Stream.
-
-
Edit: Hat sich erledigt. Es war in der Tat eine Einstellungsfrage (bei Passthough muss man bei "Anzahl Audiokanäle" 2.0 einstellen, damit die Einstellung "Dolby-Digital-(AC3-)Umwandlung aktivieren" wählbar ist).
Mal eine Frage zu Dolby Digital: In den Telerising-Einstellungen habe ich das aktiviert. Und wenn ich einen Sender (Zattoo Smart) der Telerising-Wiedergabeliste mit VLC unter Windows abspiele, wird auch Dolby Digital ausgegeben.
Wenn ich dieselbe Wiedergabeliste jedoch mit IPTV Simple unter Kodi auf einem Fire TV Stick Lite wiedergebe, wird kein Dolby-Digital-Signal ausgegeben. Das ist allerdings kein generelles Kodi-Problem, wenn ich eine in Dolby Digital kodierte Datei wiedergebe, wird diese wiederum korrekt in Dolby Digital wiedergegeben.
Hat jemand eine Idee, wo bei IPTV Simple des Problem liegt? Gibt es etwa eine zusätzliche Einstellung, die man dafür aktivieren muss? Danke.
Edit: Einen Teil der Lösung habe ich eventuell gefunden: In den Audioeinstellungen ist DD+ angegeben (nicht änderbar), und das kann mein Receiver nicht ausgeben. Aber warum klappt das unter Windows, sprich, da existiert ein normales Dolby-Digital-Signal.
-
Langfristig wird man sich wohl darauf einstellen müssen, dass Sky CH via Telerising nicht mehr funktionieren wird, wenn weitere "Wartungsarbeiten" die letzten DRM-freien Optionen unzugänglich machen.
Der Tag ist gekommen. Telerising ist für die Sky CH Swisscom Streams dann wohl nicht mehr nutzbar.
-
-
Wieso das denn, was ist passiert?
-
Wieso das denn, was ist passiert?
Versuch mal einen Channel abzuspielen, der von Swisscom kommt. z.B. Sky One, Sky Bundesliga UHD, Sky Sport UHD.
Edit:
Sieht nach DRM aus.
-
-
Ja stimmt, in den mpd Binärdaten findet man jetzt auch Einträge zu PlayReady und Widevine.
Na super aber war ja eh absehbar.
-
Zum Glück sind es ja nicht so viele Sender, die betroffen sind. Zumindest nicht, die die ich persönlich aktiv in meiner Playlist nutze. Aber für die 3 o.g. Sender ist es schon schade.
-
-
Habe den Eingangspost dementsprechend um einen kleinen Hinweis ergänzt.
-
Zum Glück sind es ja nicht so viele Sender, die betroffen sind. Zumindest nicht, die die ich persönlich aktiv in meiner Playlist nutze. Aber für die 3 o.g. Sender ist es schon schade.
Jup geht mir auch so. Die UHD Sender habe ich sowieso immer nur über die App geschaut und ansonsten laufen die für mich wichtigen immer noch
Schade ist es natürlich schon, aber zum Glück haben die nicht einfach alle Sender "abgedreht"! -
-
Beschwör es bitte nicht...
-
Nein nein, tu ich nicht!
Ich bin schon still...
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!