Es wird daran liegen, Yallo und Sky blocken proaktiv sämtliche VPN-IPs - Teleboy eigentlich auch schon, aber da sind sie in letzter Zeit offenbar nicht mehr so streng, die IPs wurden wieder entsperrt. Zattoo scheint nichts zu blocken, aber manchmal werden IPs aus heiterem Himmel den "falschen" Ländern zugeordnet.
Telerising API - Zattoo, blue TV & Sky CH für tvHeadend und VLC [Web App]
-
easy4me -
26. Februar 2021 um 21:21 -
Unerledigt
-
-
Richtig. Mittlerweile sind die IPv4 Adressen so fragmentiert, dass sich das schnell negativ auswirkt auf die Kunden selbst, nur weil man Geoblocking betreiben will.
Ich kenne selbst Provider die haben 30 verschiedene IP Segmente weit auseinander.
-
-
Ich danke euch, ich hatte im Verhältnis für mich viele IPs probiert und dachte mir, dass kann doch nicht sein. Habe jetzt wieder eine gefunden die geht. Hab's mir auch schon in den Hinterkopf geschrieben, wenn das wieder passiert, zu wissen wo das Problem liegt.
Easy4me ich danke dir für dieses Meisterwerk, was du geschaffen hast. 👍👍👍
-
Hi, kann es sein, dass die Blue Sport Sender über sky.ch nicht mehr über telerising laufen?
Habe es eben auf meinem Windows PC mit der letzten Telerising Version ausprobiert, Sky und Mysports laufen ohne Probleme, Blue Sport hingegen bleibt dunkel. Habe alle drei Sportanbieter abonniert auf sky.ch.
Noch jemand mit demselben Problem?
-
-
Kann es sein, dass Telerising bei dir nicht mit einer Schweizer IP-Adresse läuft?
-
Hi, kann es sein, dass die Blue Sport Sender über sky.ch nicht mehr über telerising laufen?
Habe es eben auf meinem Windows PC mit der letzten Telerising Version ausprobiert, Sky und Mysports laufen ohne Probleme, Blue Sport hingegen bleibt dunkel. Habe alle drei Sportanbieter abonniert auf sky.ch.
Noch jemand mit demselben Problem?
Sky hat sehr viele IP Adressen wieder gesperrt dieses Wochenende. Kann leicht sein das man hier, im Durcheinander von Sky hier 2 Sperrlisten existieren.
-
-
Hat nichts mit der IP-Sperre zu tun. Blue Sport via Sky läuft nur noch mit CH-IP.
-
Kann es sein, dass Sky irgendetwas geändert hat? Bei mir läuft aktuell nichts mehr.
Login via Telerising funktioniert aber problemlos und im Browser läufts auch...
Code
Alles anzeigensimplejson.errors.JSONDecodeError: Expecting value: line 1 column 1 (char 0) INFO:werkzeug:192.168.100.250 - - [17/Oct/2023 17:18:07] "[37mGET /api/sky/live/76.m3u8 HTTP/1.1[0m" 200 - ERROR:root:Expecting value: line 1 column 1 (char 0) Traceback (most recent call last): File "C:\Users\xxxxxxx\DOWNLO~1\TELERI~1\app\routes\api.py", line 459, in channel_file File "C:\Users\xxxxxxx\DOWNLO~1\TELERI~1\app\providers\skych.py", line 195, in load_channel_file File "C:\Users\xxxxxxx\DOWNLO~1\TELERI~1\app\providers\skych.py", line 189, in load_playlist File "C:\Users\xxxxxxx\DOWNLO~1\TELERI~1\requests\models.py", line 900, in json File "C:\Users\xxxxxxx\DOWNLO~1\TELERI~1\simplejson\__init__.py", line 525, in loads File "C:\Users\xxxxxxx\DOWNLO~1\TELERI~1\simplejson\decoder.py", line 370, in decode File "C:\Users\xxxxxxx\DOWNLO~1\TELERI~1\simplejson\decoder.py", line 400, in raw_decode simplejson.errors.JSONDecodeError: Expecting value: line 1 column 1 (char 0) INFO:werkzeug:192.168.100.250 - - [17/Oct/2023 17:18:07] "[37mGET /api/sky/live/Failed%20to%20retrieve%20the%20channel%20file HTTP/1.1[0m" 200 -
-
-
Kann es sein, dass Sky irgendetwas geändert hat? Bei mir läuft aktuell nichts mehr.
Login via Telerising funktioniert aber problemlos und im Browser läufts auch...
Die haben gestern wieder irgendwo rumgespielt. Deutsche IP läuft gerade nicht und mit CH IP gibt es nur noch 720p. easy4me wird sicher später genaueres sagen können.
-
Okay, dann bin ich schon mal beruhigt das ich nicht alleine bin
Danke Publish3r
-
-
Sky CH hätte ich zwar wieder ohne CH-IP zum Laufen gebracht. Man kann weiterhin die Anmeldung ohne Captcha nutzen. Dennoch rückt das Backend darüber nun keine DRM-freien Streams mehr heraus, sodass nur noch die Zattoo-Streams funktionieren, die Swisscom-Streams werden so nicht laufen. Zudem gibt es eine Begrenzung auf 720p, diese kann man aber mit der üblichen Methode aufheben, für UHD muss allerdings diese Methode noch implementiert werden.
Aktuell laufen die meisten Sender erstaunlicherweise via Zattoo - da ich aber nicht weiß, wonach sich das Sky-Backend bei der Entscheidung zwischen Zattoo und Swisscom richtet, kann ich nicht mehr garantieren, dass alle Sender dauerhaft funktionieren - und bestimmte Pakete (blue Sport) werden vermutlich leider so gar nicht mehr laufen.
-
ist etwas OT aber ich erreiche das Webif auf einer VM von Oracle Cloud (free tier) nicht. Der Port (5000) ist via ufw (Ubuntu) freigegeben, außerdem habe ich ihn noch bei "Networking -> Virtual cloud networks -> Security List Details -> Ingress Rules" in der Oracle UI freigegeben, klappt aber immernoch nicht.
Jemand ne Idee, was ich vergessen habe?
Gruß
-
-
ist etwas OT aber ich erreiche das Webif auf einer VM von Oracle Cloud (free tier) nicht. Der Port (5000) ist via ufw (Ubuntu) freigegeben, außerdem habe ich ihn noch bei "Networking -> Virtual cloud networks -> Security List Details -> Ingress Rules" in der Oracle UI freigegeben, klappt aber immernoch nicht.
Gruß
afaik lauscht telerising per default nur auf localhost und auch nur auf ipv4 - das geht wohl irgendwie in den settings zu ändern - aber ich nutze es via ssh-tunnel - damit kannst du im browser einfach http://localhost:5000 dafür nutzen. Oracle cloud hatte auch immer noch extra iptables regeln bei Ubuntu die in /etc/iptables/rules.v4 lagen
-
Oracle cloud hatte auch immer noch extra iptables regeln bei Ubuntu die in /etc/iptables/rules.v4 lagen
-
-
Bei mir läuft sky / blue sport nicht mehr trotz schweizer ip. Geändert habe ich an meiner Konfiguration rein gar nichts. Woran könnte das liegen oder sollte ich mich gleich mal an den sky Support wenden?
-
Funktioniert generell nicht mehr da Sky herumgebastelt hat und die Streams scheinbar nur noch mit DRM ausgeliefert werden.
Hoffentlich findet easy4me eine Lösung denn ich hab das ganze auch sehr gerne via Telerising verwendet.
-
-
Bei mir läuft sky / blue sport nicht mehr trotz schweizer ip. Geändert habe ich an meiner Konfiguration rein gar nichts. Woran könnte das liegen oder sollte ich mich gleich mal an den sky Support wenden?
das ist ne tolle Idee. Die werden dir bei deinem Setup und der Tatsache, dass du in .de SKY.ch "empfängst" bestimmt begeistert sein und dir garantiert weiter helfen wollen/können/dürfen.
Ich versteh solche Fragen immer nicht. Euch muss doch bewusst sein, dass http://Sky.ch/blue.tv/teleboy usw. nicht dafür gedacht ist in .de genutzt zu werden oder denkt ihr das sky und die ganzen anderen Anbieter die ganzen Schritte unternehmen weil ihnen langweilig ist? -
naja aber was soll ich denn machen?
Es liegt wohl auch nicht am telerising, die App funktioniert auch nicht mehr bei mir
-
-
du hast nicht das Post von appleshooter gelesen? (würde ich verstehen, ist auch ein Post nach deinem Beitrag)
Dort schreibt er ziemlich gut was du machen kannst ... nichts.
-
naja aber was soll ich denn machen?
Es liegt wohl auch nicht am telerising, die App funktioniert auch nicht mehr bei mir
App und Browser gehen mit DE-IP einwandfrei. Solange einfach mal abwarten.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!