Hallo
Mein Name ist Romi, bin 65 Jahre alt und komme aus Thüringen .
Da ich im Schlafzimmer einen älteren LED TV habe und keine Möglichkeit habe über Sat ein Signal einzuspeisen bin ich auf die Idee gekommen mir eine Android TV Box zu besorgen. Meine Fritzbox ist ein Zimmer darunter , habe O.2 mit 50 000 er Leitung .
Gemacht, getan , bei A.Mazon und mir verschiedene Modelle angeschaut . Es vielen mir soganannte Sorglospakete auf, in denen auch eine Tastatur mit im Lieferumfang dabei sind. Ich dachte mir mit Rücksendegarantie , wenn es nicht gefällt einfach zurückschicken . Die Kiste kostet um die 45€ hat 4Gb Arbeitspeicher und 32 Gb normalen Speicher . Der Prozessor ist ein RK3318 .
Nun meine Erfahrung mit der Kiste . Erstmal die Fernbediebarkeit, ist sage nur furchtbar. die Fernbedienung reagiert träge , der Zeiger fängt langsam an sich zu bewegen und ist nach kurzer Zeit so schnell, daß er 3mal über das Tastenfeld huscht. Kodi war schon drauf und das Nerds habe ich dazuinstalliert.
So Sachen wie Netzkino lief einigermaßen. Ich hatte nur das Problem mit den Ton , der kam etwas später ( konnte ich in Einstellung Tonversatz anpassen)
Auch bei Y.out.ube hatte ich das Problem, daß wenn ein Filmchen zu Ende war und der nächste Film lief, der Ton ganz weg war. Wenn ich ein Film im Browser anschaute war das Geruckele da und der Ton versetzt . Bei Kodi ist ein Programm was die Internetgeschwindigkeit anzeigt , da stand etwas von 16 Gbit/s Download und 9Gbit/s upload. Die Reaktionsteit lag bei 35 ms
Kurz und gut, ich schickte die Kiste zurück.
Nun zu meiner Frage zu anderen TV Boxen , wie reagiert dort die Fernbedienung gibt es auch Probleme mit den Ton ? Bevor ich mir eine andere Box kaufe , möchte ich mal nachfragen ,was man in etwa nehmen kann .Was den Preis angeht etwa bis 100€ . Ich spiele nicht, Kodi ,Join sollte gehen, Netzkino und Browser Stream . Netflix und andere Premiumdienste brauche und habe ich nicht. Und ganz wichtig, die Fernbedienung sollte nicht nervig sein .
Mfg. Romi