Leute, ich bin irgendwie zu blöd. Ich musste die IP Adresse meines Servers umstellen. Auf dem Server läuft Emby im Docker. Läuft auch weiterhin. So weit, so gut.
Im Emby for Kodi Addon auf meinem N2 war der Emby Server manuell per Username, Pwd und IP-Adresse konfiguriert. Natürlich konnte das Addon den Server nun nicht mehr finden.
Bin also brav in die Konfiguration, und habe die IP geändert. Aber das Addon verbindet sich nicht mit dem Server. Ich bin auf "Server aktualisieren" gegangen, habe die lokale Datenbank zurückgesetzt, aber ich kriege keine Verbindung zum Server auf der neuen IP. Ich weiss noch, dass bei der Erstinstallation so ein Wizard kam. Gibt es irgendeinen Weg den manuell zu triggern?
[Gelöst] Habe in Emby for Kodi meinen Server "verloren" und finde ihn nicht mehr
-
-
Im addon_data Ordner (siehe userdata ordner) den emby for kodi ordner löschen sollte das problem lösen.
-
-
Das Einfachste ist doch : Addon deinstallieren, nach Kodi Neustart wieder installieren. Sonst suchst Wochen....
-
Danke Euch. Das Löschen des emby addon_data Folders hat's gebracht. Jetzt synchronisiert Kodi wieder sauber. Finde aber völlig verrückt, dass das nicht anders geht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das in früheren Emby for Kodi Versionen irgendwie ging. Egal. Lange genug damit rumgeärgert. Jetzt geht's ja wieder. Danke nochmal!
-
-
Normaleweise bringt es was einfach die ip des servers und den benutzer zu entfernen und zu speichern..
-
Hmh, auch nicht gerade intuitiv. Ich hoffe ja auf Montellese's Media Import Feature. Das scheint auf Vanilla Kodi und auf LE mit Emby und Plex schon gut zu laufen. Habe es aber noch nicht geschafft, CoreElec damit zu patchen und zu kompilieren...
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!