Onkel w stellt diese für Android bereit,
Also mit Windows geht keine Parallel Installation?
Onkel w stellt diese für Android bereit,
Also mit Windows geht keine Parallel Installation?
Man kann kann im Portable mode Installieren.
@smoker1990 Hast du das hier schon gesehen?
Hallo, erst mal Danke für deine Antwort. Ich habe alle im Paket enthaltenen Addons und Scripte installiert und nach Möglichkeit konfiguriert aber ein Extended Info Script bzw. dessen Funktion fand ich dabei nicht. Geht mir um dieses Addon https://kodi.tv/addon/program-…ndedinfo-script. Ich hatte damals eine vorkonfigurierte Kodi Version genommen gehabt, wo alles bereits installiert und eingerichtet war. Wenn ich auf einen Schauspieler ging, konnte ich mir Infos über weitere Filme des Schauspielers anzeigen lassen. Im Standartumfang, werden mir nur Filme angezeigt, die auch in meiner Sammlung sind aber nicht mehr :(.
Vielleicht eine Alternative für Dich...schaue mal auf die Screenshot...smoker1990.
Hier hatte ich die alten Sachen für extended Info mal zusammengesucht:
Unfussy
Wer weiss warum dolby Vision nicht mehrgezeigt wird? Mit der gefixten rc1 ging es ja . Und jetzt mit der offiziellen geht kein dv . Wird nur hdr angezeigt.
@smoker1990 Hast du das hier schon gesehen?
Jetzt ja Habe es ausprobiert aber bekam das Script nicht installiert, wegen der Abhängigkeit zu script.module.kodi65, was ich nicht installiert bekam wegen der Abhängigkeit zu
script.module.youtube.dl, wo ich aber nur eine alte Version von fand. Hatte dann entpackt und in den Ordner kopiert und wurde mir auch angezeigt aber leider bekam ich dann Errors, wohl wegen der fehlenden script.module.youtube.dl.
Vielleicht eine Alternative für Dich...schaue mal auf die Screenshot...smoker1990.
Danke, genau das was ich gesucht habe und lies sich wunderbar installieren und das ohne suchen von abhängigen Addons. Macht genau das was es soll und ist aufgrund des einfach nur installieren und konfigurieren auch für Laien gut. Wusste nicht, dass es ein Addon gibt, was das gleiche wie Extended Script leistet.
Hier hatte ich die alten Sachen für extended Info mal zusammengesucht:
Unfussy
Danke, 2 der darin enthaltenen Addons fand ich bereits aber bekam es nicht zu laufen, siehe oben.
Ich bedanke mich bei allen, die mir versucht haben zu helfen und bin froh nun die mir fehlende Funktion wieder zu haben. Was für ein Aufwand für ein Upgrade
So Leute.
Ich habe soeben meinen ersten Film unter Matrix in die DB eingelesen.
So weit so gut.
Jetzt gefallen mir aber ein paar Grafiken nicht, die eingelesen wurden.
Unter Kodi 18 konnte man dann ja mittels Artwork Beef andere Grafiken einlesen / auswählen.
Artwork Beef gibt es ja unter Matrix nicht mehr. Da angeblich ja die meisten Funktionen davon in Matrix selber verfügbar sein sollen.
Hm, nun frage ich mich aber, wo und wie ich jetzt die Grafiken tauschen / aussuchen kann. Unter Info, wo sonst der Button war, ist er ja nun nicht mehr.
Und nun?
Was ist damit...bin da nicht so auf den Laufenden.
Was ist damit...bin da nicht so auf den Laufenden.
Naja, das Addon läd die ganzen (also die, die nachm Scrapen eh schon vorhanden sind) Artworks in den Filme Ordner und speichert die da ab. Aber neue / andere nicht und aussuchen / wechseln kann ich da auch nichts. Oder aber ich hab den richtigen Button dazu noch nicht gefunden... Hilft mir also auch nicht wirklich weiter.
Von den alten Artwork Beef Funktionen kann ich nirgends eine Spur entdecken.
Am besten Emby verwenden
Am besten Emby verwenden
Warum einfach, wenn es auch schwer geht
Warum einfach, wenn es auch schwer geht
Problem ist gelöst, der gesuchte Button ist einfach im Estuary Mod Skin (noch) nicht verfügbar. Da hätte ich auch noch Ewigkeiten suchen können.
Jetzt weiß ich, wie es geht.
Habe jetzt ebenfalls Kodi 19 auf die Shield installiert und suche derzeit eine Möglichkeit, die globale Suche im Homescreen und die nervende Meldung bei der Installation von Addons aus ZIP-Dateien zu deaktivieren im Confluence Skin.
Also globalsearch habe ich im Skin in der Home.xml das Control id=608 auskommentiert. Zeile 530-560.
Das andere suche noch.
cool ich dachte ich bin der einzige der noch confluenze benutzt
Hallo,
ich habe mir gerade Kodi 19 auf meinem Windows-HTPC installiert. Bestehende Addons konnte ich soweit installieren - mit der Ausnahme vom Advanced Launcher. Den hab ich bisher genutzt, um die .exe-Datei von SkyGo direkt aus Kodi zu starten.
Gibt's Kodi 19-taugliche Alternativen zum Advanced Launcher?
Viele Grüße
Thomas
Hallo Thomas,
vor dem selben Problem stand ich auch. Bei mir rief der AEL immer den Chromium-Browser unter Ubuntu auf, aber vielleicht hilft dir mein Lösungsvorschlag. Ich habe das Sandmann79s Repo Matrix aus dem Kodinerds Repo installiert und daraus den Browser Launcher installiert. Danach im Addon Verzeichnis die default.py bearbeitet (Ab Zeile 44 den Pfad zur benötigten EXE hinzugefügt, evtl. noch in Zeile 33 Standard Programm hinzufügen). Danach den Browser Launcher entsprechend konfiguriert.
Mfg
Alles anzeigenViele User haben sich ja Kodi aus dem Google Playstore installiert.
Sollte in einigen Tagen die finale 19.0 Matrix-Version dort erscheinen...und sollten diese User die automatischen Updates aktiviert haben, dann wird doch automatisch 19.0 Matrix über 18.9 Leia installiert, richtig? (kritische Installation...ich empfehle bei solchen Release-Sprüngen immer eine frische Installation)
Ich glaube, dann ist das Geschrei groß, wenn plötzlich der Skin nicht mehr funktioniert, das Wetter-Addon oder ein älteres Lieblings-Addon den Geist aufgibt
Ich denke, diese User sollten schnell informiert werden, die automatischen Updates im Playstore entweder ganz zu deaktivieren oder zumindest bei Kodi den Haken raus zu nehmen.
Mediaplayer Shield pro 19
Zu spät, genau das ist mir nun gestern passiert und ich könnte kotzen-Sorry. Über Wochen habe ich mich in Kodi und den Aeon Skin MQ8 eingelesen und mir alles schön zurecht gebaut. Alles lief wunderbar und sah so aus wie ich es wollte incl. eigener Hintergrundbilder ect.pp. Immer schön eine Skinsicherung gemacht wie auch ein Backup. Alles weg, der Skin funktioniert nicht mehr, das Backup lässt sich nicht wiederherstellen wegen der neuen Version und mein Bild ruckelt wieder....echt mir könnte der Arsch platzen
An die echten Cracks hier, was kann ich machen, gibt es irgendwo die 18.9 Version zum Download so dass ich über mein gespeichertes Backup wieder meinen alten Stand habe oder welche Möglichkeiten habe ich jetzt ausser wieder aaaaallles Neu zu machen wobei ich den MQ8 Skin echt am besten fand und dieser jetzt ja nicht mehr da ist
Wäre klasse wenn jemand die Fragen beantworten könnte.... Sorry aber ich hab echt Puls
Ihr könnt natürlich nichts dafür und bitte versteht jetzt mein Posting auch nicht in der art ok
Schau mal hier => http://mirrors.kodi.tv/releases/android/arm64-v8a/
Kodi 19 vorher komplett deinstallieren!
18.9 installieren...1x starten...beenden...und dein Backup wieder einspielen.
Schau mal hier => http://mirrors.kodi.tv/releases/android/arm64-v8a/
Kodi 19 vorher komplett deinstallieren!
18.9 installieren...1x starten...beenden...und dein Backup wieder einspielen.
Vielen Vielen Dank!!! Dann mache ich das heute Abend mal....
Vielen Vielen Dank!!! Dann mache ich das heute Abend mal....
Und dann noch automatische Updates im Playstore deaktivieren, sonst haste n Tag später, evtl. wieder Kodi 19 drauf und kannst von vorne beginnen.
Hätte die Kodi App im Playstore deinstalliert/gelöscht.
Mist - neues Update auf Kodi 19 eingefangen - wie kann ich das künftig verhindern
Also wenn du ein Backup ( Daten Sicherung ) von Kodi Leia 18.9 ...also den Daten Ordner ( org.xbmc.kodi ) hast...dann ist es halb so schlimm.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!