Sehr gut.
Probiere jetzt auch mal Jellyfin (unter Docker auf einem Synology NAS) aus.
Bin aktuell sehr zufrieden damit
Jellyfin
-
Prospero1980 -
18. Februar 2021 um 14:56 -
Unerledigt
-
-
Bei den Medien ist mir aufgefallen, dass ich unter Jellyfin unter Alben bei Musik nichts angezeigt bekomme, obwohl meine flac-Dateien sehr wohl mit Alben getaggt sind.
Hat jemand auch das Problem oder weiß wie man das behebt? -
-
Wo siehst du deine Musik nicht? Am Server, am Client?
-
Wo siehst du deine Musik nicht? Am Server, am Client?
Sowohl auf dem Server (in Chrome eingeloggt) als auch beim Client (Android) sieht man keine Musik wenn man auf Alben geht.
Auf dem Smartphone lässt sich aber durch den Playbutton im Alben-Menü Lieder starten.
Unter den anderen Kategorien z.B. Songs sieht man die Lieder ohne Probleme. Auch die Interpreten und das Genre wird angezeigt.
Habe noch ein Screenshot beigefügt, wie die Datei getaggt ist. -
-
Dann drück mal bei den Alben auf "Filter".
-
Habe keine spezifischen Filter eingestellt.
-
-
Könnte auch daran liegen, dass meine Ordnerstruktur etwas anderst ist wie hier https://jellyfin.org/docs/general/server/media/music.html beschrieben.
Bei mir liegen alle Lieder in einem Ordner "Musik" mit der Bezeichnung "Künstler - Titel.flac".
Macht dann das schon was aus? Wenn ja, gibt es Workarounds um dieses Problem zu beheben? -
Es gibt Software, die dir bei der Sortierung behilflich sein kann. z.B. Bliss
OK, diese ist jetzt nicht kostenlos. Ob es da welche für lau gibt weiss ich nicht. Würde mich jedoch interessieren. -
-
danke für den Tipp.
An sich ist die Musik gut getagged, nur die Ordner fehlen (welche ich jedoch auch nicht will, sondern nur das Erstellen von Alben anhand der Metadaten der Flac-Datei).
Es gibt bereits in Ticket in Github: https://github.com/jellyfin/jellyfin/issues/1757 -
Seit 2019 ist das Problem bekannt? Wow die Jellyfin Crew ist genauso schnell wie die von Emby
-
-
Seit 2019 ist das Problem bekannt? Wow die Jellyfin Crew ist genauso schnell wie die von Emby
scheint so. Leider keine Reaktion auf den Fehler in Github.
Bei Emby hatte ich diesen Fehler mit den Alben nicht (stelle mir gerade die Frage ob ich wieder auf Emby zurück sollte oder es noch einen Weg gibt, dass mit der Anzeige der Alben zu erreichen (ohne meine Ordnersturktur (Musik/Interpret - Song.flac) zu ändern, da ich gerne sange Soundtrack-Alben von Anfang bis Ende durchhöre -
Zum Thema Probleme
Hab nach langer Zeit mal wieder das Thema Live TV in Angriff genommen.
Soweit hat das eigentlich mit dem TVheadend Plugin ganz gut funktioniert.
Dabei ist mir aber aufgefallen das Jellyfin bei Live TV generell transkodiert obwohl es in der App eigentlich ausgeschaltet ist, aber JF der Meinung ist das es dieses Format nicht unterstützt
Kann ja bei der Shield eigentlich nicht sein
Gibt's dazu eventuell eine Lösung? -
-
Naja unter Android TV müssen auch AVI Container recodiert werden, von daher...
-
Nicht wirklich
Emby, Kodi oder z.B. der DreamPlayer für TVheadend geben den Stream auch unkodiert 1:1 rüberZumal es in der JF App ja auch noch diese Option gibt
Nur macht der Schalter nicht das was er soll -
-
Hmmm Gerade mal etwas gesucht und gefunden
Scheint wohl auch eins der über Monate/Jahre unerledigten Themen zu sein
Schade eigentlich -
Kannst die Issue ja noch mal wiedereröffnen.
-
-
Jo Ich kann es aber auch lassen
Ist bis jetzt nix passiert und wird wohl auch nix mehr passieren.PS: Nebenbei bemerkt funktioniert das mit den Bildraten umschalten bei Live TV auch nicht
Aktiviere ich das nimmt er den Stream erst garnicht anBei normalen Filmen und Serien klappt das
Nur blöd wenn man jedesmal erst die Funktion umstellen muss -
Naja unter Android TV müssen auch AVI Container recodiert werden, von daher...
Unter Emby in der aktuellen Beta App nicht mehr... (nur zur Info)...
-
-
Kleiner Nachtrag
Hab jetzt mal die 4.99 für Emby ausgegeben weil es mich dann doch interessiert hat wie der Stand beim TVheadend Plugin ist
Scheint endlich mal wieder zu funktionieren und in der Emby App wird auch nix im Heimnetz transkodiert
-
gibts auch ne Version von "jellyfin 4 kodi" die unter Leia funzt? In verbindung mit der aktuellen Server Version versteht sich
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!