Moin,
da ich seit gestern einen Odroid-N2+ habe, wollte ich kurz wissen, welche Einstellungen Ihr vorgenommen habt, damit zB. ein ruckelloses Abspielen von 4K-Material stattfinden kann.
Ich selbst war anfangs sehr überrascht, wie schnell er zB. die Emby-Datenbank einlesen konnte. Ab da hatte ich den Kleinen schon mega lieb gewonnen...
Installiert habe ich auf einer SD-Card (Sandisk 64GB Extremplus) dieses Nightly-Bild von @relkai, was eigentlich völlig unspektakulär ablief.
Etcher gestartet, File ausgewählt und draufgebrutzelt... Also wie immer, wenn man eine Erstinstall macht.
Heute ging es dann ans ausprobieren...
HorizonZ V Skin, von @blauesgruen eingestellt, und mal "Gods of Egypt 4K" laufen lassen...
Ab hier ging meine Euphorie dann in den Keller, weil das Bild 1. als kleines Fenster oben links dargestellt wurde und 2. völlig ruckelte und sogar stehen blieb.
Als erstes habe ich also mal die Cache-Werte aus der [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml raus gemacht, weil mir das irgendwie als erstes einfiel... Und siehe da, brachte wirklich "ein wenig".
Zumindest ruckelte es weniger als vorher, was also nicht ganz so falsch gewesen sein kann...
Irgendwann hatte ich dann mit Disable GUI scaling erfolg, doch nach einem Reboot war's immer wieder weg...
Ehrlich gesagt, bin ich grad mit meinem Latein am Ende und hoffe irgendwie, dass mir einer von euch helfen kann.
Vllt hat jemand einen Link, wo sich mal einer die Mühe gemacht hat, die besten Einstellungen auszuprobieren.
Auch was die Boot.ini angeht... Das ist grad alles völliges Neuland für mich und zu viel, was man da einstellen kann.
Hätte nicht gedacht, dass mir das Teil solche Probleme macht...
OK, kann da evtl jemand helfen?