Ist es irgendwie möglich das obige unter Windows ggf. Linux hinzubekommen? Als Hardwäre hätte ich lediglich einen USB-RC6 Dongle, womit derzeit meine XBOX360 Fernbedienung läuft.
AppleTV2 Remote an RC6 Dongle
-
r0m123 -
6. Oktober 2011 um 08:58 -
Erledigt
-
-
Also bis jetzt ist das nicht möglich...hab auch über google und so nichts brauchbares gefunden...
mm
-
-
Also lassen sich diese RC6 Dongle nur für MCE-FBs nutzen? Was würde man denn nehmen, um LiRC oder wie das Zeug heißt laufen zu lassen?
-
Also lassen sich diese RC6 Dongle nur für MCE-FBs nutzen? Was würde man denn nehmen, um LiRC oder wie das Zeug heißt laufen zu lassen?
Also die RC6 können auch andere FB's verwalten...so ist es nicht...aber Apple ist halt meistens komplett propietär...deine zweite Frage hab ich nicht so ganz verstanden?
Was hat LIRC denn damit zu tun?mm
-
-
Du meinst die Apple-FB schickt komische IR-Signale, die man nicht auslesen kann? Was kann denn so ein RC6 Dongle, was muss ich tun, damit er bspw. Signale von meiner Fernseh-FB annimmt? Welches Konfigtool nehme ich dafür? Ich habe noch nie gelesen, dass man einen RC6 Dongle out of the Box für nicht MCE-FBs nutzen kann.
Deswegen meine Frage nach LiRC.
-
Schau mal hier: http://www.xbmcnerds.com/index.php?page…BData&dataID=26
Da findest du auch die ShowKey.exe und den ganzen Kram...da musst du dich mal durchstöbern...mm
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!