Bei meiner Tanix ist das Kabel fest am Steckernetzteil. Ein USB-A zu USB-A sollte es aber auch machen. Das Steckernetzteil liefert auch bloß 5V.
Und wo kommt das zweite USB-A rein? Einfach in irgendeine USB-A Buchse der Tanix?
Bei meiner Tanix ist das Kabel fest am Steckernetzteil. Ein USB-A zu USB-A sollte es aber auch machen. Das Steckernetzteil liefert auch bloß 5V.
Und wo kommt das zweite USB-A rein? Einfach in irgendeine USB-A Buchse der Tanix?
Ja. Ich würde es allerdings erstmal mit einem Steckernetzteil fürs Handy probieren. Sicher ist sicher.
Strom auf irgendeinen USB Anschluß?
Anschluss Hohlstecker siehe Bild RE: TANIX TX3 ALICE UX 4 GB / 32 GB Amlogic S905x3
Meine 64er Box hat si ein Kabel, meine 16er ein festes zum Netzteil. Aber Anschluss bei beiden per Hohlstecker an der Box.
Vielleicht kann noch jemand die Frage beantworten ob STANDBY und/oder HIBERNATE mit Coreelec auf der Tanix TX3 funktionieren?! Eine Bestätigung wäre mir sehr hilfreich.
Das einzige was ich bestätigen kann, ist das wenn man die Off Taste an der Tanix FB drückt, diese ganz aus geht und mE nicht mehr zu wecken ist, außer durch Strom aus und an....
Wenn du einen harmony nutzt könntest du doch auch eine Routine für das ausschalten einrichten?
Nee, die originale FB schaltet die Tanix auch wieder an, gerade ausprobiert.
Nee, die originale FB schaltet die Tanix auch wieder an, gerade ausprobiert.
Bei mir nicht 🤔 evtl eine CE Einstellung?
Hattest du das mit dem Stromanschluss gelesen?
Es ging bei dem USB um Strom nicht um Daten. Kann man einen USB für Strom irgendwo anschließen?
Wenn die Tanix per Netzteil versorgt wird (wie hier), lässt sie sich in jedem Fall per FB einschalten, ansonsten wäre ja das User-Erlebnis vollkommener Schrott, wenn man jedesmal den Stromstecker (egal auf welcher Seite) ziehen müsste. Die Tanix selbst hat ja nichtmal einen Knopf zum Einschalten.
Wenn sie per USB versorgt wird, schaltet sie automatisch ein. Das passiert generell, wenn sie von der Versorgung genommen wird (egal ob USB oder Netzteil).
Das einzige was ich bestätigen kann, ist das wenn man die Off Taste an der Tanix FB drückt, diese ganz aus geht und mE nicht mehr zu wecken ist, außer durch Strom aus und an....
Wenn du einen harmony nutzt könntest du doch auch eine Routine für das ausschalten einrichten?
Hmmm. Bin gerade nicht daheim, aber meines Wissens nach geht es mit der originalen FB sowohl EIN- als auch AUSZUSCHALTEN. Aber das nutzt mir nicht viel, weil es eben keine DISKRETEN commands sind, und die Harmony, wie ja oben auch von dir schon beschrieben, ihre Probleme hat.
Was für eine Routine meinst du? Wie sollte die aussehen? Also Routine mit "power, delay, power" oder eben "power, down, down, ok" oder sowas? Das ist auch immer sehr unsicher, weil das dann wieder nicht in alles submenüs sichergestellt ist.
Wenn es bei dir mit dem aus und einschalten geht (ich brauche es ja nicht) , hast du Mal versucht die Taste in der harmony anzulernen?
Wenn es bei dir mit dem aus und einschalten geht (ich brauche es ja nicht) , hast du Mal versucht die Taste in der harmony anzulernen?
Klar kann ich das machen, aber es bringt nichts, weil EIN- und AUSSCHALTEN das selbe Signal sind. Damit kann sich ja wieder ein aus Sicht von Harmony undefinierter Zustand ergeben.
Wenn du CEC ausschaltest....ich würde es Mal versuchen....
Habe jetzt PVDs Ansatz probiert. Altes USB Kabel geschlachtet und Stecker drangelötet. Fernseher hat mehrere USB-Anschlüsse. Einer davon 5V/1A. Das sollte ja reichen.
Funktioniert prinzipiell 1A, und die Bootzeiten halten sich auch in Grenzen, aber ein Problem gibt's jetzt. Nachdem er nicht sauber runterfährt wird Hyperion auch nicht sauber beendet. Damit bleiben viele LEDs einfach leuchten.
EDIT: Denke, dass ich die LED-Stromversorgung einfach mit einem Relais kappe, oder mit einer Funktsteckdose - das wird dann aber komplizierter.
Hallo hab jetzt mal Slimbox 9.7 geflascht funktioniert echt gut.
Frage funktioniert bei euch Bluetooth?
Bekomme meine Fb nicht zum koppeln.
Auch unter Coreelec klappt es damit nicht die Fb zu pairen.
Sogar 2mal nen reboot gehabt als ich unter Coreelec die Fb pairen wollte.
Grüße
Alles anzeigenHallo hab jetzt mal Slimbox 9.7 geflascht funktioniert echt gut.
Frage funktioniert bei euch Bluetooth?
Bekomme meine Fb nicht zum koppeln.
Auch unter Coreelec klappt es damit nicht die Fb zu pairen.
Sogar 2mal nen reboot gehabt als ich unter Coreelec die Fb pairen wollte.
Grüße
Ja. Mit Coreelec funktioniert das tadellos. Harmony mit Tanix gekoppelt.Geht besser als jedes IR-Gerät.
also bei mir geht die box an wenn ich am tv auf den hdmi slot schalte und aus wenn ich den tv aus schalte
standby geht mit einen klick auf die power on off taste und ganz aus geht geht die box wenn man power on off taste gedrückt hält
also bei mir geht die box an wenn ich am tv auf den hdmi slot schalte und aus wenn ich den tv aus schalte
standby geht mit einen klick auf die power on off taste und ganz aus geht geht die box wenn man power on off taste gedrückt hält
Das funktioniert ja auch prinzipiell, und auch sehr gut wenn Tanix direkt am TV angesteckt ist. Aber mit einem AVR dazwischen und einer Harmony sieht die Sache leider anders aus.
Ja. Mit Coreelec funktioniert das tadellos. Harmony mit Tanix gekoppelt.Geht besser als jedes IR-Gerät.
Na habe 2 Tanix Tx3 bei der einen geht Bluetooth.
Bei der 2ten nicht weder unter Coreelec noch ANdroid.
kann es mit dem Bootloader zu tun haben?
mfg
Hi, ich hab mir noch eine Tanix bestellt, steh mir aber irgendwie auf dem Schlauch wie ich CoreElec drauf zum laufen bekomme. Ich hab eine sd Karte mit mit rufus mit CoreElec erstellt. Wenn ich dann in dem Android der Tanix Reboot to LibreElec installiere und ausführe, startet die Box neu, der Bildschirm bleibt aber dunkel und auf der Tanix steht im Display nur 8888.
Was mache ich falsch?
Hast du den richtigen
Device-Tree für die Box?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!