Wenn ich das richtig sehe, hat die Xiaomi Box keinen RJ45 Anschluss sowie keinen optischen Audioausgang.
Dann ist die nix für mich, aber danke für den Tipp / Hinweis.
TANIX TX3 ALICE UX 4 GB / 32 GB Amlogic S905x3
-
lightboy -
12. Februar 2021 um 12:09 -
Unerledigt
-
-
Schade; fand die Box recht interessant.
Dann bleibe ich zunächst bei Kodi mit Win10 und werde mal die Nokia Streaming Box testen.Dachte du hättest dir die Nokia 8000 Streaming Box schon bestellt und hatte schon auf einen Test gewartet.
-
-
Nee...bisher noch nicht bestellt.
-
Unter droid settings in den Android Einstellungen kann man "root switch" deaktivieren. Dann müsste netflix 4k theoretisch laufen.
-
-
Hallo,
ich habe die Box TANIX TX3 ALICE UX 2 GB / 16 GB Amlogic S905x3 jetzt endlich auch bekommen. Allerdings nur mit 2 GB, die Fritzbox zeigt mir aber an, dass sie immerhin 1GBit hat.
Leider hat bei mir die Installation nicht wirklich geklappt. Deshalb noch mal ganz doof die Frage: welches Image brauche ich, um libreelec über die SD-Karte zu starten? Das Image schreibe ich dann mit balenaEtcher auf die SD-Karte, richtig? Danach mit der Zahnstochermethde starten.
Wäre super nett, wenn mir vielleicht jemand helfen könnte. -
Auch das richtige DTB.img File genommen und in dtb.img umbenannt und ins root Verzeichnis der SD Karte (oder was auch immer du nutzt) geschoben ?
Ohne das bootet es nicht.
-
-
"Auch das richtige DTB.img File genommen und in dtb.img umbenannt und ins root Verzeichnis der SD Karte (oder was auch immer du nutzt) geschoben ?"
Nein, das muss ich irgendwie überlesen haben. Wie bekomme ich raus, welches DTB.img ich brauche und wo finde ich es?Habe es selbst gefunden. Jetzt läuft es. Hilfreich war diese Seite für mich: https://wiki.coreelec.org/coreelec:devgeneric
-
Gibt es empfehlenswerte WLAN Sticks unter CE?
-
-
Gibt es empfehlenswerte WLAN Sticks unter CE?
ich verwende diesen WLAN Stick von CSL [Anzeige], funktioniert problemlos
-
Jetzt muss ich aber mal nachfragen...
Die tanix hat doch WLAN. Wofür braucht ihr dann noch einen WLAN Stick ? Oder geht das verbaute nicht mit CE ? -
-
- Das verbaute ist Murks
- @Canis Nova Danke für deine Rückmeldung leider funktioniert der Link bei mir nicht bin allerdings momentan in Südtirol
-
Jetzt muss ich aber mal nachfragen...
Die tanix hat doch WLAN. Wofür braucht ihr dann noch einen WLAN Stick ? Oder geht das verbaute nicht mit CE ?ja, aber (zumindest bei mir...) sehr langsam. Ich kann aber LAN nutzen.
-
-
Ah , ok. Ich habe die Kiste ja nicht und daher keine Erfahrung.
-
- Das verbaute ist Murks
- @Canis Nova Danke für deine Rückmeldung leider funktioniert der Link bei mir nicht bin allerdings momentan in Südtirol
hab den Link mal korrigiert "https://www.amazon.de/dp/B088MDWYT1/?tag=kodinerds04-21 [Anzeige]"
grüße -
-
Aktuell ist die Verfügbarkeit der 4GB Boxen ja nicht so der Hit...
Ist die 2GB Version für Kodi zu schwach?
Nutze zu 100% nur Kodi für MKV´s mit bis zu 90GB... (4k; HDR; DTS-HD MA Tonspuren etc.)
Mein aktueller Odroid C2 wuppt das recht gut. (Von dem hätte ich auch noch ein EMMC übrig)
Allerdings kein 4k + HDR. -
Nutze zu 100% nur Kodi für MKV´s mit bis zu 90GB
ob das gut läuft wirst du austesten müssen. Ich hab auch noch ne 2gb Box, auch da geht das normale Zeug (FullHD) geschmeidig.
-
-
Bei solchen Bitratenmonstern wäre sicherlich Gbit-Netzwerk von Vorteil, wenn das Material vom Nas zugespielt wird. An den 2 GB RAM wird es nicht scheitern. Bei einer 4 GByte-Box verbraucht Kodi im Idle 7% des RAMs, bei Wiedergabe von 4k nonHDR 13%.
-
Ganz davon abgesehen das bei solchen Dateien der bessere Bildeindruck eh nur noch auf den Placebo Effekt zurückzuführen ist.
-
-
Moin,
wollte mir eigentlich die Tage auch ne (neue) Box holen (4GB/32GB+), weil die alte (Z69) kaputt...Allerdings die momentan, ähnlich wie seiner Zeit die Z69, angepriesene Tanix Tx3 Alice ist nirgends (innerhalb EU) verfügbar!
Hat jemand zufallig eine eventuelle Alternative Box (wenn möglich mit 1GBitLAN) als Tip oder nen Link zur verfügbaren Tanix?
Besten Dank im Voraus!
-
https://de.geekbuying.com/item/TANIX-TX3…GB--422438.html
https://de.geekbuying.com/item/TANIX-TX3…x---421787.html
hab meine damals aus cz bestellt war billiger als de und nach 3 tage da
war aber die 2gb 16gb version 1gbit lan -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!