Ich habe leider auch eine Box erhalten, die nur 100mbit kann.
Mit Coreelec, einem USB/Lan Adapter und einer Menge Support hier aus dem Forum klappt auch mit Gbit und großen Files.
welchen LAN Adapter hast du gekauft?
Ich habe leider auch eine Box erhalten, die nur 100mbit kann.
Mit Coreelec, einem USB/Lan Adapter und einer Menge Support hier aus dem Forum klappt auch mit Gbit und großen Files.
welchen LAN Adapter hast du gekauft?
Diesen hier.
https://amzn.to/3MWhdH8
Geek hat mir übrigens 20€ Nachlass gewährt
schöner schnapper dann, trotz zusätzlichen Netzwerkadapter.
so isses. Ich musste aber insistieren. Erst hatten sie 13€ angeboten.
Selbst das wäre doch kulant für ein China Shop.
Ich habe meine Box jezt eingerichtet und es läuft auch.
Jetzt will ich die über WLan betreiben, ich habe auch Netz.
Aber es wird nichts abgespielt, keine Filme, keine Serien.
Muss ich was bestimmtes für wlan Betrieb einstellen?
Wenn ich auf einen Film klicke, kommt diese Meldung:
"Allgemeiner Fehler bei der Wiedergabe."
Kannst du es alternativ mal mit Kabel versuchen ?
(Ist nicht ganz so einfach.)
Habe es jetzt über Kabel angeschlossen, läuft leider auch nicht
Er ist mit dem Emby Server verbunden, das wird mir am Anfang angezeigt
Welches Emby Addon benutzt du?
Emby Next Gen
Es wurde die Filme Datenbank synchronisiert
probier doch mal das EmbyCon addon und schau doch bitte mal bei deinen Emby Server ins Log. Im Emby Forum oder hier im Forum gibts ja auch Experten zu Emby.
@Sub187Zero
LAN oder WLAN ist völlig egal, das hat mit deiner Fehlermeldung nix zu tun. Schaue dir mal deinen Emby Server genauer an.
Ist die Bibliothek richtig eingerichtet?
Kannst du über das Webinterface vom Server Filme abspielen? Wenn nein, brauchst du du den Fehler erstmal nicht an deinem Client suchen.
Sind in den Server-Logs erkennbare Fehler zu finden?
Kann dein Server Transcoding? Das kannst du ja mal testweise für deinen Client-User abschalten.
@Kalifax bitte hier weiter helfen.
Videos importieren
Habe mir jetzt auch die Box (4 GB / 32 GB) bestellt, habe diese OOTB angeschlossen, im Router wird diese nur mit 100MBit angezeigt Beim Bestellen habe ich hierauf nicht geachtet, dachte bis auf RAM / ROM sind diese sonst gleich... Auf der Seite ist diese leider auch mit 100 MBit angegeben:
https://de.geekbuying.com/item/TANIX-TX3…GB--420289.html
Ich denke, dass es wenig Sinn macht diese so zu verwenden? Eine Möglichkeit auf GBit upzudaten wird es auch nicht geben, ist wahrscheinlich hardwareseitig beschränkt?
Also neu bestellen oder so einen USB Adapter verwenden?
Edit:
Wenn ichs richtig verstanden habe, sind unter CoreElec trotzdem GBit möglich. Werde die Box (hoffentlich bald) mal einrichten und dies testen.
Hallo,
Ich habe das Gerät auch mit 100mbit bekommen. Unter coreELEC funktioniert Gbit, allerdings nur mit dem usb lan Adapter. Siehe auch meine früheren Beiträge hier.
Der Adapter funktioniert nicht ohne coreELEC .
Hallo zusammen,
leider habe ich die Antwort auf den Seiten so nicht finden können, aber kann ich mit der Box auch Amazon und Netflix in 4K schauen?
Und das auch unter CoreELEC oder nur unter Android?
Dank euch...
Nein hat keine Widevine Zertifizierung
Schade; fand die Box recht interessant.
Dann bleibe ich zunächst bei Kodi mit Win10 und werde mal die Nokia Streaming Box testen.
Statt der Nokia Box könntest du auch ne günstigere Xiaomi Box nehmen oder direkt richtig investieren und ne Nvidia Shield kaufen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!