Hat eigentlich mal einer ne BT Remote mit der Box gepaired und gesteuert?
TANIX TX3 ALICE UX 4 GB / 32 GB Amlogic S905x3
-
lightboy -
12. Februar 2021 um 12:09 -
Unerledigt
-
-
auf der TX3 Box mit 4GB/32GB kann ich z.B. eine FireTV4k FB sehen aber keine Verbindung herstellen. Kann sein das es mit einer anderen FB geht.
Meine Bluetooth-Kopfhörer gehen gut. Hier ist eine Dualboot Installation im emmc.auf der TX3 Box mit 2GB/16GB kann ich Bluetooth einschalten aber die Box meldet kein Adapter vorhanden. Da muss ich wohl noch etwas forschen, was hier los ist. Auf dieser Box ist im emmc nur CoreELEC.
-
-
wenn du ein USB A Kabel zu USB A Kabel zufällig hast, vielleicht auf das
Android Build -> slimBOXtv ATV V12.1 <- flashen
zum Android flashen Amlogic USB Burning Tool und das USB A zu USB A Kabel
hier der link zur Seite
https://slimboxtv.ru/glavnaya/tanix-tx3-bz-qz/Erklärung bz-qz
100mbps LAN is BZ Firmware
1000mbps LAN is QZ Firmware
Tanix TX3 2 GB / 16 GB Kodi Matrix mit Android slimBOXtv ATV V12.1Hallo wollte nur wissen ob das Slimbox Image flaschen ohne Bootloader löschen funktioniert?
Liebe Grüße und schönes Wochenende
-
Hat eigentlich mal einer ne BT Remote mit der Box gepaired und gesteuert?
Bei mir gepairte BT Geräte:
Fire TV FB
Logitech MX Master 2s Maus
Harmony Hub/Harmony Touch -
-
Fire TV FB
gut zuwissen, einfach ausgewählt und gepairt? Gabs ne Rückmeldung. Welche CoreELEC version? Ich hab das mit einer FB vom FireTV Stick probiert.
da muss ich wohl noch mehr rumprobieren.
-
19.4 nightly. Fire TV Stick 4K
Fernbedienung muss mit der Links-Taste, der Menütaste und der Zurück-Taste resettet werden. Ca. 10sec halten.
Taucht dann im Coreelec Bluetooth Menu bei mir als AR auf. -
-
Fernbedienung muss mit der Links-Taste, der Menütaste und der Zurück-Taste resettet werden. Ca. 10sec halten.
Also mit meiner Sofabaton U1 kann ich super navigieren, aber keine Eingabe bestätigen und die FB vom FireTV 4M Max habe ich gar nicht ans laufen bekommen.... hmmmm
-
Hab jetzt so einige Sachen versucht die FB vom FireTV 4k mit det TaniX 4/32 zuverbinden. Mit allen möglichen Tatenkombination. die FB ist als AR zusehen.
Nach Reset hier und da (Sowohl FB als auch Bluetooth Einstellung in der Box ) gibts dann ab und zu eine sehr kurze Verbindung, im Menü flackert der AR Menüpunkt einigemale und zeigt dann keine Verbindung an.
hmmm
gut das ich noch meinen Filrc habe. -
-
Hallo kurze Frage auf den 2 Links zum bestellen auf der ersten Seite ist im Moment nur auf https://www.xiaomiproducts.nl/ der mit 2GB Ram und 49GB Rom verfügbar.
Kann ich den auch bestellen und läuft der auch so gut wie die anderen?
-
Hallo kurze Frage auf den 2 Links zum bestellen auf der ersten Seite ist im Moment nur auf https://www.xiaomiproducts.nl/ der mit 2GB Ram und 49GB Rom verfügbar.
Kann ich den auch bestellen und läuft der auch so gut wie die anderen?
Also der Teufel steckt im Detail und in diesem Thread geht es explizit um die Tanix Box.
-
-
Zur Zeit ist nur die Tanix mit 2GB RAM und 16 GB EMMC direkt lieferbar (würde ich nicht empfehlen, da zu schwachbrüstig). Alles andere ist Vorbestellung mit Wartezeit. Da muss erst das Schiff aus China in Rotterdam anlegen: https://www.xiaomiproducts.nl/de/tanix-tx3-t…1094&quantity=1
-
ist das lieferbare 2GB Ram/16GB EMMC nur leistungstechnisch zu schwach (das würde mich nicht so stören brauche kein 4k in dem Fall)
oder gibts dann auch probleme mit dem flashen usw. (sprich die anleitugnen passen dann nicht mehr 100%)
-
-
Wenn Du vorhast, CoreElec darauf zu installieren, wirst Du recht schnell an die Grenzen kommen. 16GB kann für Kodi sehr knapp werden und auch 2GB RAM sind recht wenig.
-
gelöscht wegen Quatsch...
-
-
ist das lieferbare 2GB Ram/16GB EMMC nur leistungstechnisch zu schwach (das würde mich nicht so stören brauche kein 4k in dem Fall)
oder gibts dann auch probleme mit dem flashen usw. (sprich die anleitugnen passen dann nicht mehr 100%)
2 Gig RAM sind mehr als genug für CoreElec. Bei der Wiedergabe von full-HD-Inhalten wird nicht mal ein GB RAM genutzt. Wenn die 16 Gig EMMC nicht ausreichen, bleibt immer noch der Weg über eine SD-Karte. Es gibt auch keine Probleme mit dem Flashen an sich. Der device tree ist ein anderer und vermutlich gibt es auch kein Gbit LAN. Das weißt du aber erst beim Ausprobieren.
-
meine 16er Tanix hat auch GB LAN
-
-
ich hab inzwischen auch noch ne 2/16GB Box die hat auch GB Lan , Coreelec ganz im eMMC. Kein Geschwindigkeitsunterschied festzustellen. Die Box macht I-net Radio, mit TVheadend Cleint Tv und zieht sich über lan die Filme(FullHD) von der 4/32GB Box.
-
So Paket ist schon unterwegs mit der 2GB / 16 GB Version.
Welche wäre nun die richtigste und einfachste Anleitung um coreelec da drauf zu installieren?
Brauche ich da noch irgendwelche sonstige Geräte zur installation (ausser Notebook)
Ich möchte auch das WLAN da drauf aktivieren, gibts da irgendwelche einschränkungen? -
-
da bist du hier schon richtig...
Schau Mal auf Seite 1
TANIX TX3 ALICE UX 4 GB / 32 GB Amlogic S905x3
Du brauchst einen PC um auf die SD Karte CE zu bringen.
Das WLAN ist bei den Boxen nicht so dolle.... das können meine FireTVs besser.... -
Ok, kann ich das ganze auch auf einen USB Stick machen?
für den https://www.xiaomiproducts.nl/de/tanix-tx3-t…1094&quantity=1
muss ich dann den devicetree verwenden
Tanix TX3 Pro S905X 2G gxl_p212_2g
oder?Dieses ceemmc ist dann automatisch im coreelec drinnen oder muss ich das extra wo runterladen?
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!