Nein. Intern = stock
SDcard = Coreelec
Warum ich das mache? Weil CE dann wesentlich schneller arbeitet.
Ich befolge diese Anleitung:
https://forum.libreelec.tv/thread/9425-ho…57670#post57670
Nein. Intern = stock
SDcard = Coreelec
Warum ich das mache? Weil CE dann wesentlich schneller arbeitet.
Ich befolge diese Anleitung:
https://forum.libreelec.tv/thread/9425-ho…57670#post57670
warum nicht nach der Anleitung auf Seite 1?
https://discourse.coreelec.org/t/how-to-use-t…eemmc-tool/7630
interessant, sieht so aus, das auch andere diese Problem haben. Ist auch schon älter.
https://discourse.coreelec.org/t/sharing-internal-storage/276
Coreelec mit dem ceemmc tool intern als dualboot installieren, ist auch nicht schlecht.
Er nutzt für CE eine Anleitung von LE....passt das?
Das ganze Thema ist schon etwas älter, die heutigen Sd-Karten sind auch deutlich schneller geworden.
Die Anleitung von Libreelec sollte mit eventuellen älteren Versionen auch funktionieren.
Ich bin mir nicht sicher ob bei den neueren Verisonen was am Dateisystem geändert wurde.
Mit Dual-boot intern, finde ich die Box auch super smooth.
Mir erschließt sich nicht warum er nicht deine gut zusammengetragenen Infos und Anleitungen nutzt....
"Das wird nicht geändert, das haben wir schon immer so gemacht!"
Es wäre super wenn mir jemand meine Frage beantworten könnte statt hier eine warum-weshalb-orgie zu starten jungs
Die Anleitung passt für mich seit jeher. Ich will keinen internen dualboot. Never change a running System, fühle mich wohler wenn ich die kiste intern 100% stock lasse. Ich probiere es Mal mit älteren CE Versionen... bei 19.0 gings noch und davor auch immer Problemlos. Seit 19.0 hab ich immer upgedatet daher KA wann die kodianer das geändert haben. Wenn alle stricke reißen nehme ich mavens tool.
geduldsfaden ist gerade gerissen. Ich probier es mal mit dem emmc Tool, danke.
*** EDIT: Funktioniert. Der Fortschritt hat mich gezwungen
Moin,
ich suche die Original Firmware für meine TANIX-TX3-ALICE-UX-4-GB-32-GB.
Auf der offiziellen Seite ist die Box nicht aufgeführt.
Meine Kiste hat irgendwie ein weg. Es funktionieren keine Karten größer als 2GB als Boot von SD. Erkannt werden sie. Es wäre eine letzter Versuch. Ich habe sonst alles durch.
Vielen Dank und Gruß
Mathias
hat zufällig schon mal einer die Sofabaton U1 auf der TX3 und Coreelec ausprobiert?
Irgendwie habe ich da Probleme mit dem Delay, die mir echt den Spaß verderben.
Edit:
Es war bei Sofabaton eine Config für das Model TX8 hinterlegt. Die läuft gut.
geduldsfaden ist gerade gerissen. Ich probier es mal mit dem emmc Tool, danke.
*** EDIT: Funktioniert. Der Fortschritt hat mich gezwungen
Wenn Du im Android auf der Box einen Werksreset machst, ist sie wieder "stock".
Ist es möglich über den SPDIF Anschluß 5.1 Audio an den Verstärker zu liefern während das Bild über HDMI an den Beamer geht?
Das ganze mit Kodi natürlich.
über den SPDIF Anschluß 5.1 Audio an den Verstärker zu liefern
Ja , sollte Problemlos gehen. Ich benutze einen Digital to Analog Konverter um an einer TX3 Box Aktivlautsprecher zubetreiben.
Ja , sollte Problemlos gehen. Ich benutze einen Digital to Analog Konverter um an einer TX3 Box Aktivlautsprecher zubetreiben.
Hast du Mal versucht wie die Lautsprecher an dem 3,5 analog Ausgang klingen?
Der 3,5 Ausgang ist der Digitale SPDIF, steht auch dran. Das hab ich auch erst nicht gesehen. Da ich die Boxen auch für Internetradio benutze, hatte ich mich erst gewundert das da kein analog Audio rauskam.
Nach Internetsuche und mal genauer hinschauen wars dann klar, das ich einen Konverter brauche.
Der 3,5 Ausgang ist der Digitale SPDIF, steht auch dran. Das hab ich auch erst nicht gesehen. Da ich die Boxen auch für Internetradio benutze, hatte ich mich erst gewundert das da kein analog Audio rauskam.
Nach Internetsuche und mal genauer hinschauen wars dann klar, das ich einen Konverter brauche.
ach der ist NUR digital....hätte ich auch nicht gedacht...
Ja ich auch nicht.
Durch den Konverter ist der Sound auf meinen Aktivlautsprecher gut.
@ lightboy
Danke für die Firmware Links, der 2te hat es gebracht.
Die Kiste läuft wieder geschmeidig, CoreELEC von 64GB SD Karte, HD Ton, Harmony Bedienung. So macht es Spaß. Eine kleine Diva die Kiste.
Danke und Gruß
Mathias
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!