Alles gut, hat mir geholfen, evtl fragt mich Mal jemand, dann kann ich es ihm so erklären. Ich gehe zu oft von meinen Anwendungsfällen aus...ich müsste mehr über den Tellerrand schauen ....
TANIX TX3 ALICE UX 4 GB / 32 GB Amlogic S905x3
-
lightboy -
12. Februar 2021 um 12:09 -
Unerledigt
-
-
Nee
Fire TVs sind immer verkrüppelt. Hab die Dinger alle im Schrank liegen.
Audio Ausgabe zum AVR: Dramen, HDR, Atmos und Dolby Vision Stress. Sideloading hier und da.
Und vor Allem : kein Dual boot. Den Magenta TV stick kann man mit LAN, HUB und Speicherkarten erweitern und CE vom externen Speicher booten.Aber natürlich gilt wie immer : jeder so, wie er mag, kann und will
-
-
Die FTVs laufen bei uns direkt an TVs (bis auf einen). Dann kann man schön alles mit der FTV FB bedienen. Soundprobleme gibt es dabei nicht.
Der WAF ist sehr hoch. -
Audio über SPDIF:
Hab gestern nochmal das Kabel versucht, welches ich noch hatte. 3,5 mm Klinke auf 3x Cinch (rot, weiß, gelb). Mit dem gelben Teil in den Coax-Eingang vom Verstärker funktioniert die digitale Tonausgabe, 5.1 kommt an.
Klappt also auch. -
-
Ein digitales Signal über eine 3,5 Klinke?
Hat man auch eher selten. (btw ist gelb sonst für Video).
Aber wenn es läuft -
Ja, deshalb hatte ich bei meinem ersten Versuch das gelbe gar nicht erst angefasst und nur mit den Audioteilen probiert. Ging aber nicht. Gestern dann nochmal sämtliche Varianten versucht.
-
-
Frage : hat schon einer ein update auf das Original Rom eingespielt und kann berichten ??
Ich meine das hier : link zu webseite mit update
Das bei Kauf enthaltene build ist von November 2019 mit Sicheheitspatches von 2018..
So, Mädels..
Allen, die nur die 2/16 GB Version gekauft haben, sei dann mal das update empfohlen..
..guckt mal unter Einstellungen - Info :
wenn da nix von newton-userdebug - blabla aus Juli 2020 steht, dann habt ihr die alte FW drauf.
Die 64 GB Version hatte bei meinen Kisten schon die neuere FW drauf.Es hat sich zwar nichts bei den Sicherheitspatches geändert, aber u.a. bei den droid settings.
Ihr könnt nach dem update das display auf adaptive HDR umstellen und zudem wählen , ob HDR oder Dolby Vision verwendet werden soll.
Auch bei den audio settings hat sich was getan.Und das ist nach meinem Kenntnisstand durchaus relevant, wenn ihr CoreElec bootet/nutzt.
Denn das automatische HDR verwenden feature geht wohl nur richtig, wenn zuvor in Android droid settings Adaptive HDR eingestellt wurde.Burn tool 2.05 kann das img file nicht richtig lesen. Habe Version 3.10 genommen.
Ach ja, fürs flashen : es ist der USB Port neben dem Strom Stecker, wo auch das reset Loch ist.. -
Trifft das auch zu wenn ich Coreelec auf dem emmc habe?
-
-
CoreElec dürfte danach weg sein. Backup machen, CoreElec vie ceemmc deinstallieren, Box updaten, coreelec installieren und Backup zurückspielen.
-
Wie komme ich denn an die FW Version wenn nur CE drauf ist?
-
-
siehe 3 Beiträge über deiner Frage..
CE auf externe Platte oder NAS wegsichern
img file per USB Verbindung und passendem Programm von extern auf den Speicher bringendie Box bekommt dann sozusagen von Aussen einen Einlauf mit der aktuellen FW
später dann CEEMMC wiederholen und CE Inhalte zurück kopierenIch hoffe mal, das CEEMMC Tool verändert den bootloader nicht derart, daß man die Box damit brickt
also vorsichtshalber noch mal im CE Forum bei der Erklärung für das Tool nachlesen, bevor du die Kiste bearbeitest -
Sorry wenn ich mich immer als total doof oute.....
Die Vorgehensweise habe ich schon verstanden...aber ich komme doch gar nicht erst an die oben angeführten Menüs, um die FW abzufragen, wenn ich nur CE auf dem emmc habe?
Oder gibt es noch eine Art Bios ( wie bei PCs) das ich noch nicht kenne?
Und auch nicht wüsste wie ich dorthin gelange....daher die Frage. -
-
aber ich komme doch gar nicht erst an die oben angeführten Menüs, um die FW abzufragen, wenn ich nur CE auf dem emmc habe?
Natürlich. Du musst nur beim Ausschalten die Option "Reboot from NAND" auswählen. Das bootet dann ins Android und beim nächsten mal wieder ins CoreElec. Der Skin muss diese Option natürlich anbieten.
-
Welcher skin ist das?
-
-
Estuary Mod V2 Matrix. Im Nerdsrepo.
-
wenn ich nur CE auf dem emmc habe?
wenn du nur CE auf dem internen Speicher hast, also kein Android mehr, gar nicht. Du musst wieder zurück zum Android.
Tanix TX3 2 GB / 16 GB Kodi Matrix mit Android slimBOXtv ATV V12.1Mir den Tools aus 1 kein Problem.
Ich hab nur grad nicht das passende rom.
Schau mal hier
https://blog.geekbuying.com/tanix-tx3-alic…pdate-20200729/ -
-
Das heißt wenn ich nur CE auf dem emmc habe....kann ich die FW nur aktualisieren wenn ich Android wieder drauf machen....?
Ist denn CE nicht die FW (in dem Betriebssystem ) für das System...oder verwechsel ich da etwas? -
CE ist ja wie LibreELEC ein eigenes Betriebssystem.
Lohn sich meiner Meinung nur wenn du Kodi (welches Build auch immer) im Android installiert hast. -
-
Überlege auch mir die Box zu kaufen, um meine Filmsammlung auf dem TV in 4k / HDR anschauen zu können.
Wenn ichs richtig verstanden habe, sollte die Box das ja können?
Habt ihr auf dem NAS ein Plex Server laufen oder wie benutzt ihr das genau?Zur Einrichtung das ceemmc am besten als Dualboot installieren und optional das vfd Display?
-
Habt ihr auf dem NAS ein Plex Server laufen oder wie benutzt ihr das genau?
Ich vermute, dass die große Masse hier im Board Emby anstatt Plex als Server für die Datenbank nutzt, da man dort wesentlich mehr Konfigurationsmöglichkeiten hat und flexibler ist.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!