Die Andoer FB gab es mal für gut 10 Euro als echte Bluetooth FB
Dann hat man einen usb Port mehr frei.
Finde ich leider in den Weiten des Internets nicht wieder. Hatte die ewig an der shield im Einsatz.
TANIX TX3 ALICE UX 4 GB / 32 GB Amlogic S905x3
-
lightboy -
12. Februar 2021 um 12:09 -
Unerledigt
-
-
-
-
Nochmal zum SPDIF-Ausgang. Hat jemand die Audio-Ausgabe darüber hinbekommen? Ich tue mich schwer, das passende Kabel zu bekommen. Die örtlichen Elektronik-Märkte haben sowas nicht. Bei Amazon nur das gefunden:
https://www.amazon.de/3-5-mono-Single-Phono-Cable/dp/B005CR1LPY/ref=pd_sbs_7/258-3753601-8333133?pd_rd_w=bLIfE&pf_rd_p=93dc29b0-720a-4b5a-b099-a3d0ce40f79e&pf_rd_r=M6PB0BFT0NJFARD7EK38&pd_rd_r=4113f85d-60c2-4a2a-a869-50ecc9dac00b&pd_rd_wg=VOr4f&pd_rd_i=B019M5AGTI&th=1&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]Bei Ebay mehrere Anbieter mit vermutlich immer demselben Produkt bzw. immer aus China kommend mit entsprechend längerer Lieferzeit:
https://www.ebay.de/itm/3933657466…CSABEgLzpPD_BwESind die beiden Kabel überhaupt die Richtigen?
Da will ich hin: -
-
-
@Lustiges Bassgebrumm Das Kabel aus dem Amazonlink ist das richtige Kabel. Ist auch nochmal in diesem Link recht gut erklärt (auch die Kommentare mal lesen).
-
Ja, danke. Ich habe den ganzen Thread gelesen und kannte die Beiträge, war mir dennoch nicht sicher. Mit einem Kabel Klinke auf Cinch Stereo, was ich noch hatte, habe ich es schon mit einem der beiden Stecker versucht. Es ging aber nicht. Was mich auch verwirrte:
Ich habe in Kodi in den Audio-Einstellungen sowohl beim Ausgang als auch beim Ausgabegerät SPDIF eingestellt. Der Ton kommt trotzdem (nur) über HDMI. Bin mir deshalb nicht sicher, ob der SPDIF-Ausgang tatsächlich richtig belegt ist.Ansonsten bin ich bis jetzt sehr zufrieden mit der Box und hoffe, dass das mit dem Audio über SPDIF auch noch klappt. Ich werde das Kabel bei Amazon ordern und berichte später.
Allerdings bin ich wieder auf Kodi 18.9 zurück gegangen, nachdem mir beim Einrichten mit CoreELEC 9.2.7 auf 19.2-Matrix_rc3 (Stable) mehrfach die Box eingefroren ist. Danach konnte ich jedesmal wieder von vorn anfangen, da alles wieder auf den Ausgangszustand zurück gesetzt war (engl. Sprache, Zeitzone etc.). Zurückspielen von zuvor gesicherten Settings bewirkte auch nichts. Ich denke, dass dies mit dem von mir installierten MQ8 Mod. für Kodi 19 zusammenhing, da ich mit dem Skin begonnen habe und gar nicht weiter kam.
Da ich auf den Skin aber nicht verzichten wollte, habe ich aufgegeben und bin zurück auf 18.9. Da läuft jetzt alles bestens im eMMC im DualBoot. Die Bootzeit beträgt 38 Sekunden. Im eMMC läuft alles wesentlich flüssiger als zuvor vom USB-Stick.
-
-
intern flashen lohnt sich ja garnicht bei der bootzeit mit sd karte komm ich auf 28 sek
-
Dann sind theoretisch aber 3 boot Optionen da. Intern Android, intern CE 9.28 und wenn man eine SD Karte konfiguriert hat, zusätzlich CE 19.2 von SD Karte..
Weiss nicht, warum die boot Zeit immer entscheidend sein soll. -
-
Die Performance ist deutlich spürbar besser, jedenfalls hier.
-
android kann ich so auch booten und hab dann beim nächsten update kein brick
-
-
ich habe mich für dualboot intern Entschieden damit ich den Micro-Sd-Kartenslot frei hab.
-
So meine Bestellung aus Holland ist heute auch angekommen.
Finde das ganz gut, die Bestellabwicklung, Rechnung und Versand inkl. DPD tracking hinterlässt bei mir doch einen entspannteren Eindruck im Vergleich zur Lieferung aus China mit Hinweis auf "Mwst. bezahlt.." . Wenn ich mir damit einen Weg und auch den Ärger mit dem Hauptzollamt erspare, dann ist die Preisfindung für mich sehr ok.
Ein alternatives ROM hab ich ja schon auf eine meiner Kisten gebraten.
Frage : hat schon einer ein update auf das Original Rom eingespielt und kann berichten ??
Ich meine das hier : link zu webseite mit update
Das bei Kauf enthaltene build ist von November 2019 mit Sicheheitspatches von 2018..
-
-
Nur Mal so eine Frage am Rande.....wofür braucht man Android auf der Kiste? Kann die denn full HD oder 4K bei Netflix, amazon oder Disney per Android?
-
full HD oder 4K bei Netflix, amazon oder Disney per Android
Bei mir nicht. Nur SD.
-
-
Jopp, auch unter der originalen Firmware / original Zustand, Amazon Prime VIdeo installiert unter dem Android und nur SD Bildqualität...
Also, Android macht für mich auf der Box wenig Sinn
Habe CoreElec auch auf der SD installiert und fertig...
Das Android ist als Notfall noch drauf -
Welcher Notfall soll das sein?
-
-
Mysql Server corrupted oder so
Oder Kodi Autoupdate der AddOns hat was zerschossen, und ich / frauchen will was über Emby schauenDann heißt, SD karte raus, neustarten, emby starten glücklich sein bis ich das rwieder gerichtet hab
(dann gibts zumindest keine schläge, wobei... *hrhrhrhr*) -
mir fällt da so Einiges ein, warum Android und dual boot Sinn macht.
Spotify, Amazon Music, O2Tv, Dream Player TV für iptv, Dream Player TV für TV Headend, Tiny CAm Monitor, Plex, Emby..
Spiele..Für 4 k Streaming Wiedergabe (Netflix/Prime/Disney) nutze ich vor allem Magenta TV Sticks. Preis/Leistung unschlagbar.
-
-
Spotify nutze ich per Connect zu CE.
O2 TV geht doch auch mit dem waipu PVR?
Den Rest nutze ich nicht.
Ich finde die FireTVs im Angebot (black friday) unschlagbar -
Naja, du hast ja gefragt...
Und die Notfälle, bzw. Fallback-Lösungen bei uns sind eben Emby und TvHeadEnd direkt unter Android -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!