wie misst du ob die tx3 auf gblan steht?
Bin zwar nicht Bobbi2021, aber einfach mal per ssh auf die Box einloggen und ethtool eth0 eingeben. Liefert alle Infos.
wie misst du ob die tx3 auf gblan steht?
Bin zwar nicht Bobbi2021, aber einfach mal per ssh auf die Box einloggen und ethtool eth0 eingeben. Liefert alle Infos.
Ich mache das mit dem Addon Speed Tester
https://kodi.wiki/view/Add-on:Speed_Tester
Bei mir hilft es den Anschluss der Fritzbox hin und her zu schalten (Power > Green > Power) oder das Netzwerkkabel an der Fritz zu ziehen und wieder ein zu stecken.
Die Box ist bei mir über LAN an einer Fritz die ihr Signal über WLAN als Repeater bekommt, daher keine GB....
Siehe Bild
Hey
meine Box kam heute auch an. Ich bin nur etwas aus dem Android/flash Gewohnheiten raus. Mein Ziel ist es einfach mit der Box über Kodi meine .mkv (meistens 1080p) von meinem Nas zu streamen.
Wie sollte mein Vorgehen sein? Die Box ist komplett default (incl. default Firmware). Sollte ich zuerst ein Firmwareupdate durchführen?
Reicht es einfach nur von einer SD das Image zu booten oder sollte ich die dual boot methode (verlinkt im 1. Post verwenden)
Sorry für die dummen Fragen, aber es ist sehr lange her, dass ich Android custom roms geflasht hatte.
Vielen Dank
Reicht es einfach nur von einer SD das Image zu booten
Reicht zum testen allemal. Wenn gut läuft, kannste ja jederzeit von der Karte CoreELEC in den Speicherflashen.
ok vielen Dank, also dann einfach das https://github.com/CoreELEC/CoreE…-Generic.img.gz Image auf die SD Karte?
ok vielen Dank, also dann einfach das https://github.com/CoreELEC/CoreE…-Generic.img.gz Image auf die SD Karte?
Und den entsprechenden device tree aus dem gleichnamigen Ordner in das Hauptverzeichnis kopieren und in dtb.img umbenennen.
Edit: Hat sich erledigt
So getestet, läuft wirklich hervorragend. für das ceemmc tool muss ich mich über ssh verbinden oder?
Wie ist da der Standardnutzer?
Edit: hat sich auch erledigt.
meine Box kam heute auch an. I
darf ich fragen wo du bestellt hattest und wie lange die Lieferzeit war?
Bitte entschuldige meine verspätete Antwort. Ich hatte bei geekbuying bestellt. Habe mich für die Benachrichtigung eingetragen, dass ich informiert werde sobald das Produkt wieder verfügbar ist.
Habe es dann glaube ich für 33 € bekommen.
danke, ist ja ein super Preis.
Blöde Frage am Rande.
In der Android Oberfläche(so eine Art Kacheln) steht eine Eintrag ALICEux und da kommt Kodi. das Vorinstallierte habe ich deinstalliert und Matrix drauf. Kodi 19 wird gestartet?
Weis einer was das für ein komischer Launcher ist?
Kodi unter Android läuft aber irgendwie besser als über coreelec.
Was habt Ihr für eine Tastatur an der TX3
Tastatur? Hier wird die mitgelieferte FB verwendet bzw. die des TV (CEC).
Mein alter Röhrenfernseher mit CEC.
Wäre doch eine neues Projekt für @don .
Spaß bei Seite. die mit gelieferte ist für Kodi für den Arsch.
Habe da noch eine Logitech K400 mit dran, weil die noch rum lag.
die hat ja noch ein paar Multimedia keys. (macht es auch mit Accountdaten eingeben einfacher)
P.S. am 28.08.2021 hatte meine Tochter das Teil unter Ihrer Kontrolle, seit dem geht auch Netflix über Android.
So ein Treffen macht immer wieder Spaß
na meinen FLIRC!
na meinen FLIRC!
Angesteuert von einer Logitech Smart Control.
Für Eingaben nutze ich Yatse auf meinem Handy.
Mein alter Röhrenfernseher mit CEC.
Wäre doch eine neues Projekt für @don .
Hmmm.... gibt es einen CEC-Scart-Converter?
Oder CEC-IR-send?
Da geht doch was
Das ist bei mir auch so, mit meiner s905x geht es.
Habe darüber hinaus noch andere Probleme mit CEC.
Die Eingabe ist teilw verzögert bzw Befehle werden doppelt ausgeführt.
Die Box wird auch nicht an meinem TV (älterer hisense) als CEC Gerät erkannt (meine s905x schon)Läuft bei euch CEC ohne Probleme?
Ich muss das nochmal aufgreifen:
Meine tx3 war jetzt ein halbes Jahr unbenutzt, habe sie mit kodi 19 (CE) neu aufgesetzt und habe noch immer die Probleme mit hdmi CEC.
Hatte auch damals mit der libcec Version gespielt, brachte aber keine Besserung. Dem würde ich auch nochmal einen Versuch geben.
Eine z69 Box läuft am gleichen TV mit CE 9.2.8 ohne Probleme.
Jemand noch einen Tipp?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!