Ehrlich gesagt noch nicht probiert
TANIX TX3 ALICE UX 4 GB / 32 GB Amlogic S905x3
-
lightboy -
12. Februar 2021 um 12:09 -
Unerledigt
-
-
Nur um es noch mal deutlich zu machen
Da kommt über Draht ein digitales Tonsignal raus. Können die meisten aktuellen AVR Geräte nicht mehr verwenden.
Workaround eine gebrauchte USB Soundkarte mit optischen spdif out.
Viele usb Soundkarten rennen out of the box, z. B. Soundblaster -
-
So, ich habe meine Tanix TX3 offensichtlich gebrickt... Die sagt keinen Mucks mehr.
Was habe ich gemacht:- Micro SD mit Coreelec bespielt (Legacy),
- SD rein, Büroklammer hinten ins Loch (klick) und festgehalten.
- Netzteil anBox hing dann im Bootloop fest, also Stecker wieder raus, SD raus. Box bootet wieder ins Android. Das ganze nochmal wiederholt und jetzt geht nichts mehr.
-
sd raus und mit Büroklammer booten
-
-
Habe ich versucht. Die Box macht keinen Mucks.
-
was mich etwas stört an der Box ist die Tatsache das die python addons unter correlec extrem langsam sind.
Zattoo.pvr läuft geschmeidig. -
-
@PvD null kommt da bei Dir? Auch kein Android recovery. Was steht im Display?
-
Nur um das Büroklammer-Prozedere zu definieren:
1. Strom aus (Stecker raus)
2. Büroklammer ins Loch und gedrückt festhalten
3. Strom anWie lange muss die Büroklammer den Resetknopf drücken? Ich habe das mit 3-5 sec probiert, es passiert einfach nichts...
-
-
hängt der Resetknopf vielleicht?
Ich kann mir nicht vorstellen das die Box mit der SD brickt
-
hängt der Resetknopf vielleicht?
Nein, der klickt. Sowohl hörbar als auch mechanisch beim reindrücken. Die Box ist einfach tot. Netzteil habe ich gerade nachgemessen - das liefert exakt 5V.
-
-
Den Resetknopf solange gedrückt halten, bis das Coreelec-Logo erscheint.
-
Den Resetknopf solange gedrückt halten, bis das Coreelec-Logo erscheint.
ganz genau das hat bei mir bestimmt 20 bis 30 Sekunden gedauert....nicht gemessen aber kam mir seeeehr lang vor.
-
-
Keine Chance. Ich habe hier bestimmt bis zu 2 min gedrückt. Die Box stellt sich einfach tot, als wenn sie einfach keinen Strom bekommt. Und wie soll das Coreelec-Logo kommen, wenn überhaupt noch kein Coreelec drauf ist?
-
Die SD mit dem Coreelec sollte sich schon im Schacht dafür befinden.
-
-
Vielleicht drücke ich mich falsch aus: Die Box stellt sich tot, als ob sie keinen Strom bekommt. Ob mit oder ohne SD, ob mit oder ohne geflashten USB-Stick hinten dran, es geht weder der HDMI noch das Display vorn an. Es passiert einfach nichts.
-
Du bist ja kein unbedarfter DAU von daher würde ich auch Mal von Herzstillstand ausgehen ....
War hier nicht auch ein Beitrag über Wiederbelebungsversuchen ...?
-
-
Nicht aktivieren !!!
Habe damit auch meine Box zerschosen. Laut einem Thread im Coreelc-Forum (Finde ich jetzt im Moment nicht) bringt es auch nichts, bzw. es funktioniert alles auch ohne Aktivierung - Abhängig von der Hardware.
Die positive Nachricht, man kann es auch reparieren - Kurzschließen des Emmc/Nand-Speichers (Bericht im gleichen Thread und mit Erfolg). Bei mir hat es leider nicht geklappt, handwerklich limitiert/grobschlächtig bzw. mir fehlte die dritte Hand.
Tschau nepoedit: Hier der Link, die Pins sind auf der Rückseite des Boards, man muß also das gesamte Board aus der Box nehmen. Aber Vorsicht, die Wlan-Antenne ist mit der Box verbunden und kann abreißen.
Original-FirmwareDen hier?
-
Ich glaube das war es
-
-
Es passiert einfach nichts.
bevor du die Box in die Tonne haust, vielleich noch mal Android flashen.
ralle70 hat ja den Firmware-link gepostet.
Wenn ich das richtig im Kopf habe braucht man noch dem Bootcardmaker oder das Amlogic USB Burning Tool mit einen USB A zu USB A Kabel.bei Youtube findest dazu noch einige alte Videos
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
oder hier den alten thread (ist aber viel zulesen ) Flashen einer Android TV Box mit S905/S905x Chip auf Libreelec/CoreELEC und wieder zurück -
@lightboy wie flasht man eine Box die nichts mehr macht?
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!