Mal noch eine Frage zu der Box. Kann man diese gut per WLAN verwenden oder ist davon eher abzuraten? Also lieber per Kabel?
TANIX TX3 ALICE UX 4 GB / 32 GB Amlogic S905x3
-
lightboy -
12. Februar 2021 um 12:09 -
Unerledigt
-
-
die läuft auch recht gut mit Wlan, kommt immer darauf an was mann machen will und wie der Router etc. ist.
Einer meiner Kumpel streamt damit TV (TVheadend Client Ipad) in seinen Garten. Ohne Ruckeln oder sonst was.
-
-
Ok dann kann ich das ja erstmal ausprobieren. Hab im Wohnzimmer einen Switch von AVM. Wenn ich merke dass es schlecht läuft muss ich schauen, dass ich die Box an den Switch kriege :).
-
Mal schauen, positiv ist, bisher läuft live tv sky buli hd ohne nervige deinterlacing Probleme wie beim raspi (sowohl unter coreelec als auch android)
Hallo AcidRain,
freut mich das Du Sky Buli HD auch hinbekommen hast.
Mir ist da nur die SkyGo App eingefallen mit der ich SkyGo unter dem Standard Android aus dem PlayStore installieren könnte.
Leider funktioniert das nicht bei mir da die Bildausgabe auf externe Geräte nicht erlaubt ist, so der Hinweis der App.
Was müßte ich den tun damit das auch auf meiner Tanix Tx3 funktioniert?
Gruß Joerg1909
-
-
Da geht es wohl eher um Sky via CI+ Modul mit E2 Receiver
oder eine Lösung mit Oscam. -
Jupp,
nutze DVB-C TV Karten mit OScam und TVHeadEnd... @Joerg1909 -
-
Vielen Dank für den Hinweis und das schnelle Feedback !
Gruß Joerg1909
-
Also irgendwie klappt das bei meiner Box nicht. Habe mit Rufus das Image auf die SD Karte gebracht und den Devicetree ins Hauptverzeichnis kopiert. SD Card eingelegt, Stromstecker gezogen, mit Büroklammer den Resetknopf (bei mir ein kleines Loch neben dem USB Port) gedrückt, Strom angeschlossen und es kommt nur immer wieder das TX3 Logo. Mehr passiert leider nicht
-
-
mach das doch mit reboot to libreelec app über android das rum stochern is doch eh murks man will ja ab und zu eh mal zwischen android und kodi switchen
Reboot to LibreELEC – Apps bei Google Play
reboot to libreelec apk download - Google Suche -
Installiert, ausprobiert und es passiert das gleiche. Immer wieder das TX3 Logo, dann wieder ein schwarzer Bildschirm. Irgendwann kommt dann ein Tröten aus den Boxen für ein paar Sekunden und ansonsten immer wieder nur das TX3 Logo.
Ich befürchte, dass es wie bei Coolzero ist, der hatte ja meine ich auch Probleme, dass es bei ihm nicht ging. -
-
Habe mit Rufus das Image auf die SD Karte gebracht und den Devicetree ins Hauptverzeichnis kopiert.
sag mal welches Imgae welcher Device-tree ?
sonst auch mal dieses tool zum SD-Karten flashen probieren
https://www.balena.io/etcher/ -
Ich hab das CoreELEC-Amlogic-ng.arm-19.1-Matrix-Generic.img verwendet und device trees sm1_s905x3_4g_1gbit.dtb. Für die SD Card habe ich Rufus verwendet
-
-
Image und Tree (Tree auch umbenann?)t sind die richtigen. Probier mal mit etcher zuflashen. Welche Betriebssystem benutzt du?
-
Ich Idiot hab natürlich vergessen den Devicetree umzubenennen -.- jetzt bootet er auch ohne Probleme
-
-
es sind oft nur die kleinigkeiten woran es hängt. Viel Spaß beim austesten.
-
Ja das war heute der Probelauf mit einer 8GB Karte. Morgen sollte die 32GB Karte ankommen. Dann werde ich da nochmal CoreElec frisch installieren und dann auch einrichten sowie das NAS einlesen lassen
-
-
ich habe früher den Fehler gemacht den Reset Knopf nicht gedrückt zu halten bis Coreelec erscheint.....
-
Hi, wie kann ich eigentlich mein Kodi-Profil sichern? Auch falls ich in Zukunft mal das System update / neu auf die Karte spiele.
Edit: Bzw. ich habe auf meinem HTPC noch KODI 17 laufen. Ist es möglich die Einstellungen, wie die Quellen, welche Filme hat man geschaut, zu kopieren?
Der Skin wäre nicht wichtig, da der Skin vom HTPC nicht auf der Android Box zum Einsatz kommt. -
-
Backup über die eingebaute Routine: Einstellungen - CoreElec.
Alte Backups (2 major versions!) zurückzuspielen ist weder smart, noch empfohlen, noch supported. Probier es halt aus, mehr als in die Hose gehen kann es nicht.
Die Quellen stehen in der sources.xml. watches state in der videos.db mit der höchsten laufenden Nummer. Auch hier gilt: es kann durchaus funktionieren. Wenn nicht, nicht lange fackeln, Bibliothek und Einstellungen neu aufbauen/vornehmen
-
Achso ok, ich dachte das würde man irgendwie übernehmen können. Dann setz ich es einmal neu auf und scrape die Bibliothek eimal komplett neu.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!