Hallo,
hat schon jemand den optischen Ausgang getestet bei der tx3?
benötigt man ja wohl nen adapter dafürmfg
Funktioniert bei mir nicht.
Hallo,
hat schon jemand den optischen Ausgang getestet bei der tx3?
benötigt man ja wohl nen adapter dafürmfg
Funktioniert bei mir nicht.
getestet noch nicht.
Kabel zB
https://www.amazon.de/dp/B00KNQRK5O/ref=cm_sw_r_cp_apa_glt_i_H17BXE7TFPK9EX4M2J7Z?_encoding=UTF8&psc=1&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]
Dient nur als Beispiel....
Noch mal die Frage:
Wenn man die Box mit der Zahnstochermethode flasht, startet sie dann immer im HDR-Modus (alles läuft grundsätzlich in HDR, auch die Kodi-Benutzeroberfläche), so dass man danach erst noch mal in die Display-Einstellungen von Android gehen muss, um dort von HDR - Always auf HDR - Adaptive umzustellen?
Und steht bei euch unter Systeminformationen -> Hardware/CPU auch "Amlogic unknown_soc rev b"?
getestet noch nicht.
Kabel zB
https://www.amazon.de/dp/B00KNQRK5O/ref=cm_sw_r_cp_apa_glt_i_H17BXE7TFPK9EX4M2J7Z?_encoding=UTF8&psc=1&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]
Dient nur als Beispiel....
das kann nicht funktionieren
Habt ihr schon ein rotes Lichtlein gesehen, wenn ihr in das Loch der Klinkenbuchse guckt ? Nein ?
Weil dort ein digitales Audio Signal anliegt, kein optisches Signal.
Also braucht man 3,5mm Klinke auf Cinch.
Welches Kabel soll denn dann digital übertragen? 3,5 stereo auf Cinch? wohl kaum digital....
Der Anschluss ist mit spdif gekennzeichnet. Mir ist kein anderes Kabel bekannt das auf 3,5 digital ausgibt. Andernfalls wäre es toslink\optisch oder coax...
Welches Kabel würdest du nutzen?
Das es nicht leuchtet kann daran liegen das der Ausgang mit CE nicht funktioniert oder nicht aktiv ist. Wobei ich mir nicht sicher bin ob man das bei dem Anschluss sieht, evtl nur an dem anderen optischen Ende....
Habe dieses Kabel bei einem Chromecast audio genutzt.
Was da wie geleuchtet hat, habe ich nicht mehr in Erinnerung.
Meinst du sowas?:
https://m.dx.com/p/ugreen-rca-t…25?tc=EUR&ta=IE
Hast du so ein Kabel schon Mal versucht?
Ist mir bisher nicht untergekommen.....
Gibt es denn mehr Infos über den Anschluss der Box?
Wenn ich Zuhause bin schaue ich Mal in die Anleitung, ob da was steht....
Hab mal ein paar Fragen zum Display mit vfd.conf.
Ich hab auf beiden Boxen das gleiche Bild, im Display steht seit dem Aufspielen von coreelec "BOOT" - und nachdem ich OpenVFD Addon installiert habe lies sich dies auch nicht ändern.
Habe ich bei Aufspielen von coreelec etwas verkehrt gemacht ? Oder ist das schon richtig so und ich blick bei OpenVFD irgendwas nicht ?
vfd.conf ist selbstverständlich auch eingefügt.
CE startet und macht auch was es soll, nur Display zeigt immer "BOOT" an.
Nur weil du sowas nicht kennst, heißt es nicht, daß es das nicht gibt...
3.5 mm Klinke auf Klinke bei vielen Soundkarten oder halt 3,5mm Klinke auf Cinch mono. Ist trotzdem max 5.1, weil digitales Signal über Draht.
Siehe Bild anbei von einer guten alten externen Sound blaster
und das Kabel gibts auch für 2,38 Euro. Man kann aber auch jedes Standard 3,5 mm Klinke auf Cinch Stereo Kabel nehmen und einen Cinch Stecker ohne Anschluss lassen.
Bei AVR Receivern steht da z.B. DVD Coax in
Ich liebe dieses Video, worin der Unterschied zwischen optischen und coaxialen Audio Kabeln erklärt wird.
In nahezu akzentfreiem Englisch
das stimmt natürlich...ich kenne nicht alles...aber das ist mir neu
In der hifi Technik (meine Heimat) ist mir dieser Anschluss 3,5 (nicht optisch) auf Coax noch nicht begegnet.
Hast du denn Mal versucht ob es sich dabei um diesen Anschluss handelt?
Hab mal ein paar Fragen zum Display mit vfd.conf.
welche vfd.conf hast du den runtergeladen?
Noch mal die Frage:
Wenn man die Box mit der Zahnstochermethode flasht, startet sie dann immer im HDR-Modus (alles läuft grundsätzlich in HDR, auch die Kodi-Benutzeroberfläche), so dass man danach erst noch mal in die Display-Einstellungen von Android gehen muss, um dort von HDR - Always auf HDR - Adaptive umzustellen?
Ja, aber wenn man das einmal umgestellt hat, ist Ruhe und HDR wird dann aktiviert, wenn es aktiviert werden soll.
Ist das bt2020 bild ok für den Preis? Oder gar grandios?
Ich hab aktuell kodi aufm firetvstick 4k und das Bild ist einfach der absolute Wahnsinn... Also da die Geräte quasi das selbe kosten wollte ich einfach mal fragen ob das Bild empfehlenswert ist. Danke euch
Hallo,hab mir auch mal so ein Teil gegönnt.
Coreelec funzt gut,ist zur Zeit auf USB-Stick.
Ich möchte gerne mal eine alternative Soft (Slimbox) testen.Gibt es einen Link zur Software?
Im Freak Tab Forum ist das für mich zu unübersichtlich.
welche vfd.conf hast du den runtergeladen?
Ich hab die vfd.conf aus dem 1. Beitrag genommen.
Funktioniert jetzt auch alles. als linux novice hab ich den einen ordner /storage/config erstellt, weil ich den /storage/.config nicht sehen konnte
Habs dann aber kapiert und richtiggestellt
Hallo,hab mir auch mal so ein Teil gegönnt.
Coreelec funzt gut,ist zur Zeit auf USB-Stick.
Ich möchte gerne mal eine alternative Soft (Slimbox) testen.Gibt es einen Link zur Software?
Im Freak Tab Forum ist das für mich zu unübersichtlich.
hallo,
schau al hier
https://slimboxtv.ru/glavnaya/tanix-tx3-bz-qz/
da ist immer die neueste Version
mfg
Hi, verstehe ich das richtig, mit einem der Tools das CoreElec Image auf eine SD Card bringen, SD Card einlegen, mit Zahnstocher resetten (in welchem Port ist der Button eigentlich) und dann ist man schon durch?
Oder muss ich noch etwas beachten?
Ich habe mir gestern mal eine solche Box bestellt um dann Kodi an meinem Sony ATV vernünftig betreiben zu können.
Nachdem du das Image (z.B. mit Rufus) auf SD-Karte geschrieben hast, musst du noch den richtigen Device-Tree aus dem Verzeichnis Device-Treess (im Stammverzeichnis des mit Rufus neu erstellten Laufwerks) ins Stammverzeichnis des Laufwerks kopieren und in dtb.img umbenennen.
Es ist der AV-Anschluss, wo der Reset-Knopf drin ist, aber im Zweifel merkt man das dann auch. Anstelle eines Zahnstochers habe ich lettzens auch mal ein Streichholz genommen, und zwar deshalb, weil bei meiner Box der Knopf nur schwer zu treffen war mit der dünnen Spitze des Zanhstochers. Ich würde aber nicht mit der roten Spitze des Streichholzes reingehen, am Ende zerbröselt die noch ...
Box vom Strom nehmen, Zahnstocher/Streichholz rein und drücken, Strom wieder auf die Box geben (muss man seine zwei Hände etwas geschickt einsetzen!). Dann einige Sekunden warten und am TV beobachten, was passiert! Sobald der Flashvorgang dort angezeigt wird, kannst du den Zahnstocher loslassen. Das war's im Prinzip.
Viel Erfolg!
ich empfehle durchaus die App Reboot to LibreElec aus dem Playstore zu starten, weil der Resettaster nicht verbunden sein kann und das ganze Prozedere obendrein nicht ganz leicht zu handhaben ist. Mit der App funktioniert es jedenfalls ohne Frust. Bei der Gelegenheit kann auch das Android zurückgesetzt werden kann. Insbesondere das vorinstallierte KODi-Derivat sollte rückstandslose entfernt werden, inklusive Daten, ohne es gestartet zu haben.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!