Dachte der Steg ist am Kabel?
TANIX TX3 ALICE UX 4 GB / 32 GB Amlogic S905x3
-
lightboy -
12. Februar 2021 um 12:09 -
Unerledigt
-
-
heute ist, nach 3 Werktagen..., meine 4/64 GB Box aus CZ angekommen. mE keine neue....Rückläufer? aber egal
Umstellung mit Hilfe der CE Sicherung (CE wieder herstellen) lief einwandfrei
das LAN Kabel rastet genau so ein wie bei meiner 2/16 GB Box.wie überprüfe ich eigentlich ob die GB LAN hat?
-
-
Ob die Box GBit LAN hat, zeigt dein Router an. Ggfls musst du den LAN-Port erst auf GBit umstellen. Fritz-Boxen sind iirc per Default auf 100 Mbit gestellt.
-
LAN Ports stehen alle auf GB. zeigt aber 100 mbit an, suche mal weiter Danke
-
-
Den richtigen device tree für GBit LAN (und 4GByte RAM) hast du aber verwendet?
-
Ja, die Frage ist ob er bei der CE Rücksicherung das DTB.img überspielt...?
-
-
Nein, der device tree befindet sich im /flash Bereich der SD-Karte. Das Backup sichert nur .kodi, afaik.
-
Dann ist jetzt auch egal brauche ich nur für Updates etc.
mE laufen Dateioperationen schneller...5 GHz WLAN läuft auch.
Für den Preis ist die Box der Hammer. -
-
Hab heute auch 2 von den TX3 bekommen, 4GB/64/GB für je knapp über 33€, ein Schnäppchen. CE ist auf dem internen Speicher drauf bei einer Box, hat problemlos geklappt. Diese BL301 Blob hab ich auch gemacht, was muss ich da bei "IR Remote Power Code" anwählen von den vielen Optionen? Ich nehme mal an, dann klappt Aus- und Einschalten wieder per FB?
-
OK, diese TX3 supportet keine BL301 Injection.
-
-
Wie äußert sich das?
-
Steht in der Readme oder im Forum. Und es reagiert keine der Remote Power Tasten der Fernbedienung. Es lies es sich wieder deinstaliere nudn dann klappte auch das Ein- und ausschalten mit der mitgelieferten FB wieder. Mit der Injection ging es nur aus, aber nicht an.
-
-
das ist auch gar nicht notwendig mit dem bl301..
Die Dinger schalten sich doch sauber an/aus, auch über CEC mit der Fernbedienung vom TV
sprich , die machen genau das ab Werk, was andere Boxen eben nicht machen.
Wake on lan hab ich allerdings nicht getestet, weil ich es an dieser Stelle nicht brauche.Sogar mit dem Medion TV von Aldi funktioniert die Bedienung mit der FB des TV inkl. AN/AUS
oder sind schon wieder verschiedene Revisionen im Umlauf ?
-
jemand mal versucht auf den Boxen ein Linux zu installieren?
mein Ziel wäre es den Logitech Media Server plus Squeezelite zu installieren......Wiedergabe über HDMI.
oder kann man den LMS auf CE installieren? -
-
LMS und CE müsste gehen, weiss nur grad nicht welches repo das war
Für Linux mal bei freaktab guckenIch hab mal vor ner Weile eine MVR9 Box als NAS missbraucht. Muss halt booten, das zeugs..
Edit:
Da ja z. B. Marcelveldt repo Geschichte ist
Geht das über docker
In CE kann man auch entware nachinstallieren, da gibt's auch einen LMSHab ich aber noch nicht installiert, weil ichs nicht nutze
-
entware ist für diverse Dinge super. Habe auch einiges nachinstalliert, aber kein LMS
-
-
Hi, hab auch noch eine 4GB/64 bekommen, allerdings bekomme ich das CE auf der SD nicht zum laufen, hab das generic CE19rc2 Image geladen und mit rufus auf die SD kopiert, anschliessend DENN Device Tree
sm1_s905x3_4g_1gbit.dtb ins Hauptverzeichnis gepackt und umbenannt in dtb.img und anschliessend die SD in die Box und den update reboot durchgeführt. Allerdings erhalte ich dann nur einen schwarzen Bildschirm und nichts passiert. Wenn ich die Karte rausnehme und neustart dann startet wieder ganz NORMAL android. Hab die Karte auch nochmal neu erstellt aber gleiches Ergebnis.. Einer eine idee? -
mit update reboot meinst du das Resetknöpschen (der Druckpunkt ist etwas schwierig....geht bei mir mit der Büroklammer am besten) gedrückt gehalten und dann erst Strom drauf?
die SD Karte geht auch etwas schwierig rein....eingerastet? -
-
Die SD wird mir unter Android angezeigt. mit reboot update meine ich, das ich unter Android mit dem Terminal Emulator reboot update ausführe, damit startet die Box neu und normal von der SD Karte, hat bei der anderen Box auch so funktioniert.
-
Mach die SD Karte noch mal neu
Ich nehme immer win32DiskImager dafür
Reboot update sollte gehen -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!